Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

(Sandwich-)Toastbrot (750 g): Von 1,29 auf 1,69. :motz:
...der bisher leichte Preisvorteil gegenüber der 500 g-Packung ist zeitgleich egalisiert worden.
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:06 (Sandwich-)Toastbrot (750 g): Von 1,29 auf 1,69. :motz:
...der bisher leichte Preisvorteil gegenüber der 500 g-Packung ist zeitgleich egalisiert worden.
Dies ist eine gezielte Maßnahme zur Aufrechterhaltung deiner Gesundheit. :opa:

Da Toastbrot meist üppig zum Sandwich belegt wird, kommen hier einige Kalorien zusammen.
Noch dazu befinden sich in Toastbrot im Gegensatz zu den meisten anderen Brotsorten Zucker und häufig auch Konservierungsstoffe. Der Zuckergehalt macht Toastbrot kalorienreich.
https://praxistipps.focus.de/ist-toastb ... sen_140928
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Ein Verbot würde die gleiche Wirkung haben. :motz:
ross22 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:30 Dies ist eine gezielte Maßnahme zur Aufrechterhaltung deiner Gesundheit. :opa:

Da Toastbrot meist üppig zum Sandwich belegt wird, kommen hier einige Kalorien zusammen.
Noch dazu befinden sich in Toastbrot im Gegensatz zu den meisten anderen Brotsorten Zucker und häufig auch Konservierungsstoffe. Der Zuckergehalt macht Toastbrot kalorienreich.
https://praxistipps.focus.de/ist-toastb ... sen_140928
:danke:
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von ross22 »

Ein Verbot würde die gleiche Wirkung haben. :motz:

Gemach, gemach.

Es bieten sich doch auch 🥕🥕🥕 und 🍏🍏🍏 an. :xcool:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:43 Es bieten sich doch auch 🥕🥕🥕 und 🍏🍏🍏 an. :xcool:
Den Apfel für dich hatte ich mir vom Munde abgespart! :heul:
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:51
ross22 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:43 Es bieten sich doch auch 🥕🥕🥕 und 🍏🍏🍏 an. :xcool:
Den Apfel für dich hatte ich mir vom Munde abgespart! :heul:
Aber nicht das Du jetzt vom Fleisch fällst :eek:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:57Aber nicht das Du jetzt vom Fleisch fällst :eek:
Mir sieht man das nur am Wochenende zum Frühstück verzehrte Toastbrot nicht an. :sozusagen:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 16:33 Ich kenne auch noch den Ladenschluss um 18 Uhr und mittwochs und samstags bis 12 Uhr. Heute undenkbar... [...]
IMG_20221214_190112_896.jpg
Gegen 16 Uhr gab es auch praktisch nichts mehr aus dem Backwarenregal - außer Toast und Industriebrötchen zum Fertigbacken. Aldi bäckt dort auch nicht mehr selbst auf, sondern lässt sich beliefern. Nochmal teurer als bisher - wenn es überhaupt noch etwas gegeben hätte. Also habe ich dort heute auch kein Brot mehr bekommen. :mad: Diese Filiale kann ich mir nach Dienstschluss also sparen, Brot werde ich dort nicht mehr bekommen.

Lidl auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat (noch?) nicht gleichgezogen, die späte Kundschaft hat Aldi damit direkt rüber geschickt. Hinzu kommt, dass Aldi aus Berlin kommend auf der linken Straßenseite einer vielbefahrenen Straße liegt und man für zweimal Linksabbiegen gern mehrere Minuten warten darf. Auch deshalb war diese Filiale nie so voll wie der Konkurrent gegenüber.

Ich vermute, dass Aldi zumindest in der Sommerzeit am Freitag- und Sonnabendabend wieder länger öffnen wird - sofern die Wettbewerber nicht auch flachendeckend um 18 Uhr schließen. Der Hauptumsatz mit Getränken und Grillzeug wurde an den genannten Tagen abends gemacht, es war nicht selten gerammelt voll.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Nun gut, Aldi in meiner Heimat beliefert nun also das Bäcker-Imperium Wahl aus dem Landkreis Dahme-Spree. Die gurken also täglich aus dem südlichen Berliner Umland an den nördlichen Berliner Stadtrand. :rolleyes: Auf dem Nachbargrundstück vom Amt übernimmt die Backwarenlieferung der "Lila Bäcker" aus seinen Produktionsstätten in Neubrandenburg und Pasewalk. Nach Berlin also?! :confused: Klar, dass der Einstiegspreis für das 750 g-Weizenmischbrot bei 4,95 EUR liegen muss und das Weizenbrötchen 45 Cent kostet. Um unliebsame Konkurrenz zu vermeiden, entfielen die TK-Brötchen zum selber Fertigbacken. Preislich nimmt sich das zum 500 g-Weizenmischbrot in meiner Heimat für 3,XX also auch nichts mehr. Immerhin gab es da die TK-Brötchen noch.

Wenigstens ist hier noch bis 20 Uhr geöffnet...
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de: EZB erhöht Leitzins im Euroraum erneut
[...] Der Leitzins im Euroraum steigt um 0,50 Prozentpunkte auf 2,50 Prozent, wie die EZB am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

50 Ct für's Edel-Weizenbrötchen? :heul:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten