Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von strade »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rm-an.html Eine Gasumlage, damit der gestiegene Gaspreis abermals steigt. War Uniper nicht der Laden, der letztes Jahr 128 Mrd Gewinn gemacht hat? Kann auch sein, dass ich mich irre ....
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von DH0GHU »

strade hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 17:02 https://www.welt.de/politik/deutschland ... rm-an.html Eine Gasumlage, damit der gestiegene Gaspreis abermals steigt. War Uniper nicht der Laden, der letztes Jahr 128 Mrd Gewinn gemacht hat? Kann auch sein, dass ich mich irre ....
Tust Du. https://www.uniper.energy/news/de/unipe ... g-deutlich
Hättste ja auch mal selber googeln können...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von strade »

Autsch, da war ich auf dem falschen Dampfer. Danke, Funker ! Allerdings weiss ich Dank North-Data, wie es um meine Firma steht. :sneg:
pomnitz26
Beiträge: 6912
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von pomnitz26 »

Unser Beitrag für das Kabelnetz bleibt unverändert bei jährlich 40€. Hoffentlich geht nichts kaputt. Neulich waren mal die Radioprogramme teilweise falsch geschrieben aber das hat man wieder gerichtet. Solange unsere deutschsprachigen Nachbarn noch frei bleiben und mein TechniSat das ordentlich mit der Multytenne Quattrosat Twin verarbeitet zahle ich das auch. Wer nicht zahlt wurde bisher auch nur wenn es sich lohnt abgeklemmt. Ich wäre trotzdem sofort wieder dran. Nur mein Gewissen hält mich davon ab.
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von strade »

Nicht nur den Link zum Bundestag abspeichern,m sondern auch von Egon Kreutzer. Villeroy und Boch verzieht eines der Werke in die Türkei. Die Energiepreise in Doofland sind zu hoch geworden. Zig Bäckereien knickten ebenfalls ein, die Liste beeindruckt. Deutschland als H4-Land bekannt. , Und jetzt eine Sonderumlage, damit Putin zittert ? Welche Partei hat eigentlich Personal mit abgeschlossener Ausbildung und eine mehrjährige Tätigkeit in der Marktwirtschaft ? Autsch.
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von DH0GHU »

Wenn daraus eine Garantie entstehen würde, sie dann wieder zu öffnen, wenn die Seen zu kalt werden, wäre der Vorschlag sogar absolut richtig. Aktuell sind Hallenbäder verzichtbare Gasfresser. Im Winter sind sie alternativlose Gasfresser.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 14:27Wenn daraus eine Garantie entstehen würde, sie dann wieder zu öffnen, wenn die Seen zu kalt werden, wäre der Vorschlag sogar absolut richtig. Aktuell sind Hallenbäder verzichtbare Gasfresser. Im Winter sind sie alternativlose Gasfresser.
Die meisten Berliner Hallenbäder stehen unter kommunaler Verwaltung, werden also mit Mitteln des Stadtstaats Berlin betrieben. Wahrscheinlich wäre bei einer Schließung dieser Bäder, dass man sie nicht wieder eröffnet, sondern zu veräußern versucht.

In meiner Heimatnähe (in Brandenburg) gibt es zwei privat betriebene Spaßbäder, beide haben die Wassertemperaturen drinnen abgesenkt und Außenbecken werden nicht mehr beheizt. Hier wird man unter kaufmännischen Gesichtspunkten entscheiden, ob das Geschäftsmodell überhaupt eine Zukunft hat.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Apropos Inflation: Vorhin hat ein Feriengast eine Stange Weißbrot (maximal 1 Tag alt) in die Biotonne reingehauen! Muss man, auch wenn man finanziell unabhängig ist, mit Lebensmitteln derart umgehen? :motz:
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:59 Apropos Inflation: Vorhin hat ein Feriengast eine Stange Weißbrot (maximal 1 Tag alt) in die Biotonne reingehauen! Muss man, auch wenn man finanziell unabhängig ist, mit Lebensmitteln derart umgehen? :motz:
Natürlich nicht, sowas ist ein charakterlicher Offenbarungseid.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Allgäu_Süd »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:05
Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:59 Apropos Inflation: Vorhin hat ein Feriengast eine Stange Weißbrot (maximal 1 Tag alt) in die Biotonne reingehauen! Muss man, auch wenn man finanziell unabhängig ist, mit Lebensmitteln derart umgehen? :motz:
Natürlich nicht, sowas ist ein charakterlicher Offenbarungseid.
Gut beschrieben!
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von strade »

Wie es der Zufall so will.....heute lag eine intakte Wassermelone im Abfall. Nun ja, wir lassen sie uns derzeit schmecken, sie lagerte auf recht frischen Brötchen, die augenscheinlich auch keinen Grünstich hatten. Lebensmittel sind immer noch viel zu billig, so scheint es.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Spacelab »

Nein sind sie nicht. Nur ein paar Vollpfosten, denen Geld, Umwelt und die Wertschöpfungskette sch*** egal sind, feuern diesen Spruch immer wieder an.
Antworten