Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Martyn136 hat geschrieben:Ein gesunder Mittelweg wäre definitiv für uns alle das Beste.
Kannst du diese leeren Stammtischpolitikerworthülsen bitte noch mit etwas Inhalt füllen? Ein Mittelweg zwischen was genau??
Bengelbenny

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Bengelbenny »

Martyn136 hat geschrieben: Ein gesunder Mittelweg wäre definitiv für uns alle das Beste.

Die Situation die wir in den letzten Jahren in Deutschland hatten ist nämlich auch alles andere als gut.
Hauptsache die Luft scheppert... (Sorry OT)
Mc Jack

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Mc Jack »

Anders formuliert:

Schaum schlägt sich besser, wenn man heiße Luft verwendet. :D ;)
Bengelbenny

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Bengelbenny »

Haha, den muss ich mir merken :D
Martyn136

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Martyn136 »

Aber man muss doch ehrlich zugeben, das die Situation in der Schweiz für die dortige Bevölkerung immer noch besser ist, als die Situation in Deutschland, wo zwar die Preise ständig steigen, aber die Einkommen stagnieren.
PowerAM

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PowerAM »

Mist! :scheisse: Beim Ueberfliegen des Kassenbons musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die 5er-Schachtel Delikatess-Frikadellen satte 20 Ct teurer geworden sind.
Natrium

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Natrium »

Extreme Preiserhöhung bei 5er-Schachtel Delikatess-Frikadellen?
PowerAM

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PowerAM »

Ja! :nichtzufassen: Ein Skandal! Eigentlich ist das die Eroeffnung eines neuen Themas wert. Da besteht Diskussionsbedarf!!
Natrium

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Natrium »

[attachment 257 z-bild.php.jpg]
PowerAM

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PowerAM »

:spos: ...und danke!
CBS

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von CBS »

Wo kann man sich solche Zeitungs-Schlagzeilen anfertigen lassen?
Natrium

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Natrium »

[attachment 261 z-bild.php.jpg]
Starsailor001

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Starsailor001 »

Ich grab das Thema mal wieder aus. Mir ist nämlich mal wieder eine Preiserhöhung aufgefallen. Durch die Bank hat man zum Jahreswechsel bei uns hier die Dönerpreise erhöht.

Der Döner kostet jetzt 3,50 Eu , bisher 3,00 Eu.

Wie schauts bei euch aus ?Die günstigsten Döner solls ja nach wie vor in Berlin geben....ebenso gibts ja unterschiedliche Big Mäc Preise auf der Welt, aus denen ja der bekannte Big Mäc Index erstellt wird, der in gewisser Weise die Wirtschaftskraft eines Landes aufzeigen kann.

Außerdem ist mir mir weiterhin aufgefallen das die 0815-Salami ( Hartz4 Salami) in der 200g Packung, also die eingeschweißte bisher 0,85 Eu kostete und jetzt nur noch für 1,15 Eu in allen Discountern zu haben ist.
PowerAM

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PowerAM »

Lebensmittel sind auf breiter Front teurer geworden. Die ganz frueher mal fuer 1,59 bzw. 1,69 EUR erhaeltlichen Fertigbouletten (500 g-Packung) fanden den Weg zu Preisen von 1,89 bzw. 1,99 EUR. Einige stinken zwar barbarisch beim ersten Oeffnen, waren aber kurz angebraten durchaus geschmacklich ansprechend. Die bisher 69 Ct kostende kleine Leber- oder Teewurst soll nun auch 89 bzw. 99 Ct kosten.

Allerdings sind diese Preiserhoehungen nicht erst seit dem Jahreswechsel in den Markt gedrueckt worden. Seit Anfang Dezember 2012 galten sie mindestens. Bei der Milch hat man schon zurueckrudern muessen, die Preise zogen mit der letzten Erhoehung um rund 10 Ct an, liegen jetzt aber wieder 5 Ct tiefer. Teurer wurde hier allerdings Magarine, Pflanzenoel und anderweitiges Back- und Bratfett. Abgesehen von der Magarine als Brotaufstrich hat man vielfach auch die Anbieter gewechselt, der Kaeufer findet also nicht sein 'vertrautes' Produkt.
Antworten