Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:40Ich werde das bei der Verbraucherzentrale und dem Bundeskartellamt melden. :mad:
...und du willst weiter zu gleichbleibenden Preisen für dein entwertetes Geld einkaufen? :confused:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Radio Fan »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:40Ich werde das bei der Verbraucherzentrale und dem Bundeskartellamt melden. :mad:
Die Verbraucherzentrale Hamburg geht bereits dagegen vor:
Gegen Upfield hat die Verbraucherzentrale Hamburg daher Klage eingereicht. Verhandelt wird über den reduzierten Inhalt der Pflanzenmargarine Sanella; auch hier enthält der Becher nur noch 400 statt 500 Gramm.
PAM hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:41 ...und du willst weiter zu gleichbleibenden Preisen für dein entwertetes Geld einkaufen? :confused:
Nein, ich werde so etwas boykottieren und speziell diesen ganz besonders.
Mogelpackungen erfüllen den Tatbestand des Betrugs !
Zuletzt geändert von Radio Fan am Mo 23. Jan 2023, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:51 Nein, ich werde so etwas boykottieren und speziell diesen ganz besonders.
Mogelpackungen erfüllen den Tatbestand des Betrugs !

Hast du keinen Inflationsausgleich bekommen :confused:
Wenn die Preise so bleiben würden gibt es doch keine Geldentwertung…
Ich bekomme keinerlei Ausgleich, warum auch? Daher ist mein Geld weniger wert und ich muss mehr davon über den Ladentresen schieben.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:52
Radio Fan hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:51 Nein, ich werde so etwas boykottieren und speziell diesen ganz besonders.
Mogelpackungen erfüllen den Tatbestand des Betrugs !

Hast du keinen Inflationsausgleich bekommen :confused:
Wenn die Preise so bleiben würden gibt es doch keine Geldentwertung…
Ich bekomme keinerlei Ausgleich, warum auch?
Daher ist mein Geld weniger wert und…
Die Besoldungstabelle bleibt also unverändert komme was da wolle… :gruebel:
Denn streiken darf der Beamte ja nicht. 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Starsailor001
Beiträge: 376
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Starsailor001 »

Die Palmfettschleuder "RAMA" die mittlerweile einer weltumspielenden Finanzinvestorengruppe gehört..darf mittlerweile wegen ihrer Zusammensetzung nicht einmal mehr als Margarine bezeichnet werden..sondern nur noch als Dreiviertelmargarine bzw.als simples "Streichfett".

Das so etwas überhaupt noch als Lebensmittel verkauft werden darf....wirft Fragen auf.
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 15:12
Die Besoldungstabelle bleibt also unverändert komme was da wolle… :gruebel:
Denn streiken darf der Beamte ja nicht. 😅
Während der letzten Tarifrunden wurden die Abschlüsse der TBe manchmal für die Beamten übernommen. Manchmal aber um Monate bis Jahre verspätet. Diesmal ist mehr als eine Nullrunde zu fordern, schließlich beginnt die Konsolidierung mit Lohn- und Besoldungsverzicht. Der öD muss nach üppigem Zugewinn in den letzten Jahren von seinem Reichtum abgeben - zumal das Geld von Monat zu Monat viel weniger wert ist. Die EZB sieht es ähnlich, es wären nach der perspektivischen Zinsentwicklung eigentlich Einkommensreduzierungen zwingend nötig.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

In der Pappschachtel Geschirrspüler-Tabs sind bei gleicher Packungsgröße und gleichem Preis nur noch 40 statt 60 drin. :motz:

Die dienstliche Miele dürfen wir für unser Privatgeschirr benutzen, müssen nur die Tabs selbst kaufen. :danke:
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Felix II »

Zum Thema Packungsinhalt bzw. -menge können ja die Verbraucher "mit den Füßen abstimmen". Soll heißen bleibt die 400gramm-Rama im Regal weil sie keiner mehr kauft geht entweder ganz schnell der Preis runter oder die Mengen wieder hoch. Oder die verschwindet komplett aus dem Regal.

Noch machen aber zuwenig Leute mit was das achten auf solcherlei kleinen Details angeht.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Spacelab »

Und selbst wenn sie darauf achten, passiert doch nichts. Da gibt es einen Shitstorm in den (Un)Sozialen Medien, die Verbraucher knirschen mit den Zähnen und kaufen das Produkt am Ende des Tages doch brav weiter. Ist ja nicht das erste mal dass das passiert...
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Die "normale" Magarine von der Eigenmarke ist auch schon bei 1,49/1,59. Im Angebot auch mal für 1,29. Dummerweise braucht man sowas im Haushalt ja doch mal.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von DH0GHU »

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Gramm Margarine gekauft :gruebel: :confused:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von Cyberjack »

DH0GHU hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:26 Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Gramm Margarine gekauft :gruebel: :confused:
Ja, doch. Hier: Zum Backen.
Aber aufs Brot kommt nur Butter, alles andere ist nix.

M.
--
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:36
DH0GHU hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:26 Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Gramm Margarine gekauft :gruebel: :confused:
Ja, doch. Hier: Zum Backen.
Aber aufs Brot kommt nur Butter, alles andere ist nix.

M.
Die Dreimal-B-Magarine dient zum Backen, zum Braten und zum Bohnern.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von DH0GHU »

Opa war Lebensmittelchemiker. Ich habe ihn nie kennen gelernt, aber ich weiß, dass er dafür sorgte, dass Margarine in der Familie verpönt war :)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Beitrag von PhanTomAs »

Also ich mag Margarine. Ich schmiere mir das in Kombination mit Miracle Whip oder Mayo auf mein Brot. Kommt einem doch wesentlich billiger.

Butter ist mir einfach zu steinhart, da geht doch jedesmal das Brot kaputt. Und jedes mal vorm Brot essen eine Stunde die Butter vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen hab ich auch keine Lust.
Antworten