Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Sarstedter

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

"Orangina" gibts seit längerem schon bei vielen gut sortierten Getränkemärkten... z.B. bei uns "Trinkgut" ... und REAL hat Orangina seit ca. 6 Monaten auch in deren Getränkemärkten (nicht direkt im Hauptmarkt!)

Selbst REWE hat Orangina seit einiger Zeit "neu" im Sortiment... also wirklich leicht zu bekommen mittlerweile!

OT: ist ähnlich wie früher mit den Oreo-Keksen! 2005 waren die kaum zu bekommen.. heute gibts die bei sehr vielen Supermärkten (REAL, REWE usw.)

Achja: ab März 2011 wird in Deutschland Fanta Mango wieder als dauerhafte reguläre Sorte eingeführt... wer also früher Mango mochte, kann sich freuen...
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

[quote Michael F.]
Selbst REWE hat Orangina seit einiger Zeit "neu" im Sortiment... also wirklich leicht zu bekommen mittlerweile!
[/quote]

Das gilt aber nicht deutschlandweit, leider. Bei uns ist sie nicht so leicht zu bekommen.
Rosti 2.0

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Rosti 2.0 »

ich war übrigens am Samstag mal wieder im Elsass einkaufen, u.a. die "Red Fruit" (rechts auf dem Bild)

Bild

viel erstaunlicher finde ich allerdings mittlerweile die ganz passable Auswahl an Schweppes:

Bild
DX-Project-Graz

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX-Project-Graz »

Bei den Schweppes fehlt aber die "Tangerine", die am Balkan und in Ägypten verkauft wird ;-)

Und die gute Fanta Shokata wär auch noch fein in der Anreihung. Ansonsten sehr nette Auswahl! :)
Rosti 2.0

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Rosti 2.0 »

Kann durchaus sein, dass ich nicht alles mitgenommen habe! Es gibt auch noch weitere Fanta-Sorten, aber da ich nicht so auf "Zitrus" stehe, habe ich die im Regal gelassen. Die Shokata ist tatsächlich lecker (danke das du mich dran erinnert hast, dass ich noch eine Flasche im Kofferraum habe, die werde ich gleich vernichten :D ), werde ich diesen Sommer in Bosnien einkaufen :)
Wrzlbrnft

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Wrzlbrnft »

Schweppes Mûre und Mango? :eek: Muss ich mal drauf achten, wenn ich nächstes Mal wieder zum Simply Market rüberlatsche. :D
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

Letztens habe ich mal wieder Fanta Lemon gekauft. Als Kind hab ich die geliebt. Damals hieß es noch Fresh Lemon.
Nun ja, schon nach dem ersten Schluck wären mir fast die Tränen gekommen. Denn ich stellte fest, dass mein geliebtes Fanta Lemon total süß schmeckt und garnicht wieder zu erkennen ist :( Was solld as bloß? Auch Fanta Mango schmeckt nicht mehr so wie früher. Überhaupt schmeckt einzig Fanta Orange noch immer genauso. Was ist denn bloß mit den anderen Sorten passiert? Haben die etwa früher Zutaten beinhaltet, die ungesund waren und man hat deshalb die Rezeptur geändert? Oder bilde ich mir nur ein, dass die Fanta anders schmeckt?
Coca Cola Cherry und Vanilla sind ebenfalls viel zu süß geworden :spos:
pg09

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von pg09 »

Wetterauer hat geschrieben: Letztens habe ich mal wieder Fanta Lemon gekauft. Als Kind hab ich die geliebt. Damals hieß es noch Fresh Lemon.
Nun ja, schon nach dem ersten Schluck wären mir fast die Tränen gekommen. Denn ich stellte fest, dass mein geliebtes Fanta Lemon total süß schmeckt und garnicht wieder zu erkennen ist :( Was solld as bloß?
Tja die Fanta Lemon, die es hier in Deutschland derzeit zu kaufen gibt, schmeckt mir ebenfalls nicht. Irgendwie schmeckt die in der Tat ziemlich süß, aber vor allem auch künstlich, was mich da noch am meisten dran stört.

Die Fanta Lemon aus UK (angepriesen als "Icy Lemon" ) schmeckt mir viel besser und die ist auch weniger süß und schmeckt nicht so künstlich wie das Gebräu hier.

Übrigens muss ich sagen, dass mir selbst die deutsche Fanta Orange nicht sonderlich zusagt, die schmeckt mir in anderen Ländern auch besser (ich meine die Italienische recht positiv in Erinnerung zu haben).
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

Woran liegt das, dass es da solche großen Unterschiede gibt?
WellenJäger

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von WellenJäger »

Vielleicht liegt es auch am Geschmack (z. B. Chlorgehalt) des Wassers, mit dem die Limonade hergestellt wird.
Robert S.

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Robert S. »

Ich will endlich Fanta Shokata hier haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mad: :mad:
Japhi

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Japhi »

Ich möchte die endlich mal probieren!!
Wrzlbrnft

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Wrzlbrnft »

Fahr nach Osten. :D

Mir war aber, dass ich in Frankreich auch schon eine Fanta gesehen habe, die total nach Shokata aussah... (probiert hab ich sie noch nicht)
Japhi

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Japhi »

Hmm...Holunder is aber auch schwer angesagt in letzter Zeit...
Sarstedter

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

Schmeckt scheusslich!!! Es gab diese Sorte mal an NL als Fanta World China .. so von Ende 2008 bis Mitte 2009.
Antworten