Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Sarstedter

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

Ok, das ist jetzt zwar etwas OT.. aber ich mag Dosen sehr gerne! Das mit der Umweltschädigung ist längst durch Studien widerlegt...

Gute Verpackungsmenge, handlich, lange Haltbarkeit und kühlen gut (Getränk ist schnell kühl und hält sich dann auch hinter länger kalt)

Ich versorge mich überwiegend mit ausländischen Dosen (aus NL usw.), da brauch ich mir auch über die Rückgabe keine Gedanken zu machen!

Und zu Rückgabe beim Discounter: aktuell führen nur Penny und Netto (wieder) Dosen.. und bei Penny klappt das tadellos mit der Rückgabe! Nebenbei bemerkt hat Penny auch die grössere Auswahl an Nicht-Alkoholischen Dosengetränken..
Rosti 2.0

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Rosti 2.0 »

Ich hasse Plastikflaschen :rolleyes: und decke mich ebenfalls mit Dosen aus dem Ausland ein! Aluminium- (USA) und Weißblechdosen lassen sich beliebig oft einschmelzen und wieder zu neuen Dosen verarbeiten. Einwegpfandflaschen sind instabil, nur ein paar mal einschmelzbar und halten die Kohlensäure nicht gut (das hat man auch nach jahrelangen experimentieren nicht hinbekommen, ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel hinter mir). Mehrwegpfandflaschen sind meines Erachtens unhygienisch (mir kann keiner etwas vormachen ich habe die Coca Cola Produktionsstrecke in Weimar schon von innen gesehen, meine Tante arbeitet da...) und Glasflaschen können auch mal Glassplitter enthalten (sind mir dennoch die liebsten!). Zudem sind PET-Flaschen giftig >>>KLICK<<< und schwerer abbaubar als das in Europa eingesetzte Weißblech das irgendwann anfängt zu rosten. Diese Umweltlüge, nein diesen Ökoterrorismus kann ich überhaupt nicht unterstützen!

Deshalb bin ich klar FÜR die Dose!
Martyn136

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Martyn136 »

Dosen mag ich eigentlich nur bei Energydrinks, also Red Bull und Dose 28. Da find ich sie eigentlich optimal.

Den bei den schlanken Dosen hat man kein Problem beim umfüllen in Gläser, und 0,25l sind ja eh sofort weg, die muss man garnicht erst wiederverschliessen. Und denke die Umweltverträglichkeit wird bei den Mengen die ich da benötige schon nicht die Welt bedrohen.

Aber bei 0,33l und 0,5l bevorzuge ich schon Flaschen.

Nur Red Bull Flaschen kommen bei mir nicht in Frage. Ich hab sie noch nie probiert, aber durch das braune PET und die konische zulaufende Form sehen die so nach Medizin aus. Da grausts mir irgendwie davor. Und Dose28 gibt es eh nicht in Flaschen.

Ansonsten kann man ausländische Dosen auch in Läden ohne Automat, z.B. Kaufland abgeben. Wenn es nicht gerade sehr exotische Dosen sind dann merken die das eh nicht.

Wir hatten hier mal ne Ladung Schweizer Red Bull (erkennbar am fehlenden Pfandsymbol, und als Adresse ist Baar statt Fuschl am See angegeben) bekommen. Bei Kaufland gabs dafür problemlos Dosenpfand zurück.
Rosti 2.0

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Rosti 2.0 »

wenn man sich aber auch anstellt wie ne Tussi :D btw. warum kommt man auf die Idee ne Dose in ein Glas umzufüllen?
Martyn136

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Martyn136 »

Direkt aus der Dose trinken find ich nicht so toll, vorallem wenns jemand sieht oder sehen könnte. Strohalm hab ich auch nicht immer zur Hand, und das sieht imho nur bei Energydrinks gut aus. Aber bei ner Fanta oder Cola eher nicht.

Bei Energydrinks ist es ja so das man die 0,25l Dosen in ein 0,4l Cocktailglas füllt, das klappt relativ problemlos.

Aber eine 0,33l Softdrinkdose in ein 0,25l schlankes Softdrinkglas (natürlich nicht alles auf einmal) wird meist ne Sauerei.

Und ein 0,4l Cocktailglas mit Softdrink sieht komisch aus. Wobei, bei der Wildberry Fanta ginge es optisch.
DX-Project-Graz

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich hasse Plastikflaschen :rolleyes: und decke mich ebenfalls mit Dosen aus dem Ausland ein! Aluminium- (USA) und Weißblechdosen lassen sich beliebig oft einschmelzen und wieder zu neuen Dosen verarbeiten. Einwegpfandflaschen sind instabil, nur ein paar mal einschmelzbar und halten die Kohlensäure nicht gut (das hat man auch nach jahrelangen experimentieren nicht hinbekommen, ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel hinter mir). Mehrwegpfandflaschen sind meines Erachtens unhygienisch (mir kann keiner etwas vormachen ich habe die Coca Cola Produktionsstrecke in Weimar schon von innen gesehen, meine Tante arbeitet da...) und Glasflaschen können auch mal Glassplitter enthalten (sind mir dennoch die liebsten!). Zudem sind PET-Flaschen giftig >>>KLICK<<< und schwerer abbaubar als das in Europa eingesetzte Weißblech das irgendwann anfängt zu rosten. Diese Umweltlüge, nein diesen Ökoterrorismus kann ich überhaupt nicht unterstützen!

Deshalb bin ich klar FÜR die Dose!
Du sprichst mir aus der Seele, danke! :spos:

Hier in den USA ist das angenehm, ALLES in Dosen verfügbar, pfandfrei und praktisch, günstig, auch wenn Plastikflaschen zunehmen...
Sarstedter

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

@DX-Project-Graz: ich beneide dich aktuell zutiefst...! Wäre auch gerne mal im "Dosenparadies Nr.1" USA... das was ich schon an US-Dosen kennengelernt habe, (insbesondere die Frigde-Packs) macht mich schon sehr neidisch! Und das Angebot direkt in den USA muss ja noch viel grösser sein, als das hier in Europa per Importshops und US-Kasernen verfügbare!

Ich mag PET auch nicht so sehr.. aber wenn es so Sorten wie Fanta World Mexiko eben nur in diesen Flaschen gibt, mache ich auch mal eine Ausnahme! Ansonsten schätze ich auch eher Glas... passend dazu sei kurz erwähnt, das es in Belgien noch 1 Liter-Glasflaschen von Coca Cola und Co. gibt... wohl das letzte europäische Land, das sowas anbietet!

Morgen werde ich mich dort (in Belgien) wieder eindecken mit neuen Glasflaschen.. wie in frühen 90ern bei uns!
Rosti 2.0

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Rosti 2.0 »

Direkt aus der Dose trinken find ich nicht so toll, vorallem wenns jemand sieht oder sehen könnte. Strohalm hab ich auch nicht immer zur Hand, und das sieht imho nur bei Energydrinks gut aus. Aber bei ner Fanta oder Cola eher nicht.
TÖFF :D
Chief Wiggum

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Chief Wiggum »

Schon lustig , unser Martyn :joke:
Sarstedter

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

Jetzt auch erhältlich in der üblichen 1-L-Mehrwegflasche...

Bild
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Martyn136

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Martyn136 »

Dort gibt es wenigstens noch 2L Flaschen :D
Für kohlensäurehaltige Getränke sind Flaschen über 0,7l definitiv ein Minuspunkt.

Nach ein paar Gläsern und ein paar Stunden Standzeit schmeckt das Zeug dann schaal.
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

Passt nicht ganz zum Thema.
Ab Montag gibt es bei Hit die original "Orangina" Limonade. Zwar ziemlich teuer, aber immerhin bekommt man die mal wieder :)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ab Montag gibt es bei Hit die original "Orangina" Limonade. Zwar ziemlich teuer, aber immerhin bekommt man die mal wieder :)
Gibt's bei Migros ständig&#8482;. ;)
Antworten