Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Sarstedter

Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

Seit wenigen Tagen gibts es in Deutschland eine neue "Fanta-World-Sorte".. Mexiko mit einem "beerigen Fruchtmix" !

Habs mir grade gekauft (gibt es aktuell erstmal nur in den 1,5-Liter- Einweg-PET-Flaschen) .. schmeckt genau wie früher "Wild Berries" in Deutschland bzw. die bei einigen Forumsusern sehr beliebte Fanta Red Fruit aus NL!

Also, lieber Rosti 2.0.. bis ca. März 2011 hast du nun die Chance das wieder zu geniessen...

Bild
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

Warum nimmt man soetwas überhaupt aus dem Sortiment? Ich kenne einige Leute, die das regelmäßig gekauft haben.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Produkte der Coca Cola Company, die es nur ab und zu mal zu kaufen gibt, nichtmehr so gut schmecken wie früher.
Beispielsweise die Fanta Mandarine, die es hin und wieder in den 1,25L Flaschen gibt. Die schmeckt jetzt viel zu süß. Gleiches gilt leider auch für die Cherry Coke :(

Früher war eben alles besser ...
Sarstedter

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

Sowas empfindet halt jeder anders.. wie ich grad merke!

In diesem Falle schmeckt aber Fanta World Mexiko ganz genau so wie früher Wild Berries oder eben "Red Fruit" !

Fanta Mandarine schmeckt jetzt sogar wieder besser finde ich... seit Anfang 2010 schmeckt die eben nicht mehr so künstlich süss, sondern wieder mehr "saftig" .. also nach echtem Mandarinensaft! Ebenso hat man im Juli Fanta Lemon "umgestellt" .. auch die ist jetzt nicht mehr so "bonbonmässig" süss sondern eher natürlich säuerlich-frisch!

Und Cherry Coke... naja, kirschig-süss ist die deutsche Variante nicht wirklich.. und auch nicht besondern geschmacksintensiv, sondern eher fad! Trink mal US-Cherry-Coke.. da dürftest du ja aus den Latschen kippen, lieber Wetterauer! :vollekracht:
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

[quote Michael F.]Sowas empfindet halt jeder anders.. wie ich grad merke!

In diesem Falle schmeckt aber Fanta World Mexiko ganz genau so wie früher Wild Berries oder eben "Red Fruit" !

Fanta Mandarine schmeckt jetzt sogar wieder besser finde ich... seit Anfang 2010 schmeckt die eben nicht mehr so künstlich süss, sondern wieder mehr "saftig" .. also nach echtem Mandarinensaft! Ebenso hat man im Juli Fanta Lemon "umgestellt" .. auch die ist jetzt nicht mehr so "bonbonmässig" süss sondern eher natürlich säuerlich-frisch!

Und Cherry Coke... naja, kirschig-süss ist die deutsche Variante nicht wirklich.. und auch nicht besondern geschmacksintensiv, sondern eher fad! Trink mal US-Cherry-Coke.. da dürftest du ja aus den Latschen kippen, lieber Wetterauer! :vollekracht:[/quote]

Ich habe früher immer die Cherry Coke aus den silbernen Dosen getrunken. Die war auf jeden Fall besser als die jetzige.

Was die Fanta Mandarine angeht: die habe ich zuletzt 2009 getrunken. Wenn man an der Rezeptur jetzt also nochmal was verbessert hat, dann umso besser.
Fischer's Fritz

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Fischer's Fritz »

Ich habe um 2000 rum immer sehr gerne Sprite getrunken, irgendwann habens dann meine Eltern damals nicht mehr gekauft.
Vor 2 Wochen hab ich dann erstmals seit knapp 10 Jahren Sprite gekauft und getrunken - ekelhaft süß schmeckt das Zeugs! :sneg:
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

[quote Fischer's Fritz]Ich habe um 2000 rum immer sehr gerne Sprite getrunken, irgendwann habens dann meine Eltern damals nicht mehr gekauft.
Vor 2 Wochen hab ich dann erstmals seit knapp 10 Jahren Sprite gekauft und getrunken - ekelhaft süß schmeckt das Zeugs! :sneg:[/quote]

Das ist echt komisch. Ich trinke Sprite auch schon seit meiner Kindheit und am Geschmack hat sich eigentlich nie etwas geändert.
Fischer's Fritz

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Fischer's Fritz »

Vielleicht war es auch eine schleichende Veränderung!? Auf jeden Fall habe ich mir gerade eine Sprite aus Frankreich genehmigt und die ist bei weitem nicht so süß wie die Deutsche!
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

Vielleicht gibt es in Deutschland mehrere Abfüllorte. Oder die Sprite vom Supermarkt in der 1,25 Liter-Flasche hat mehr Zucker, weil sie auch billiger ist :confused:
pete04

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von pete04 »

Das es mehrere Abfüllorte gibt kann ich bestätigen.
Ein Bekannter von mir arbeitet für Coca Cola...
Die Einweggetränke (ich kann jetzt nicht sagen ob er damit nur Dosen oder auch Flaschen meint) werden auf jedenfall nur von Coca Cola Berlin abgefüllt!
Sein Coca Cola Standort füllt z.B. nur normale Cola Mehrwegprodukte ab, keine Einweg oder Light/Zero Produkte...

P.S.: Ich möchte meine Fanta Berry Blue wieder haben ;)
Martyn136

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Martyn136 »

Fanta Wildberry fand ich auch sehr lecker, würde mich schon freuen wenn es die nun wieder geben würde.

Fanta Berry Blue fand ich geschmacklich schon auch gut, allerdings nicht ganz so wie Wildberry. Aber die blaue Farbe war da so genial.

Aber hoffe das Fanta World Mexico dann auch in 0,5l Flaschen und/oder kleiner in den Handel kommt. Die 1l / 1,25l / 1,5l Flaschen finde ich nämlich sehr unpraktisch. Den mit der Zeit, vorallem aber beim rumtragen oder umfüllen ins Glas geht jedesmal aus dem Restgetränk Kohlensäure raus, und mit der Zeit schmeckt den der Rest ziehmlich schal.

Rosti 2.0

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Rosti 2.0 »

GENIAL danke für den Tip Namensvetter :D
Sarstedter

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Sarstedter »

@Martyn: leider gibts Fanta World (nicht mehr) in 0,5L-Flaschen oder Dosen! Schon 2008 bei Fanta World Thailand (Mango) gabs keine 0,5er-Flaschen mehr...!

Fanta World Mexiko (Wildberries) gibts daher in 1 / 1,25 / 1,5 L...

Wenn du die in Dosen möchtest, kannst du auch Fanta Red Fruit aus NL im Internet bestellen.. einfach mal googeln und dann den Link von "Lifestylefood.net" benutzen.. habe da auch schon bestellt... pfandfrei versteht sich, da aus NL!!
Martyn136

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von Martyn136 »

Mit Dosen hab ichs eigentlich auch nicht so, den die sind ja nicht wiederverschliessbar und man muss beim umfüllen der breiten Dosen mehr aufpassen als mit einer Flasche. Und für die Umwelt sollens sie auch nicht so toll sein. Werd dann wohl notgedrungen auf die 1l Flasche ausweichen.

Früher gabs Wildberry und Green Lemon eben auch als 0,33l PET Flasche, 0,5l PET Flasche und 0,5l Glasflasche.
DX OberTShausen

Re: Für den MiRo (insbesondere): Fanta Red Fruit nun auch in Deutschland..

Beitrag von DX OberTShausen »

Diese blöden Dosen gehören für immer und ewig verboten. Ich hasse die Dinger. Und versucht mal die Dosen beim Discounter zurück zu geben. Beim Automaten bei Netto hat es 2 Minuten gedauert bis er die Dose endlich angenommen hatte :rolleyes:
Antworten