[Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von DH0GHU »

FrankSch hat geschrieben:
Spacelab hat geschrieben: Och so im Schnitt 800 bis 900GB im Monat habe ich hier aber auch locker.
Jeden Monat? Mir fehlt jegliche Phantasie, wie man das schafft.
Wow :) Mir auch.

Haupt-PC: Datennutzung der letzten 30 Tage (entspricht aber effektiv eher 20 Tagen, wegen Abwesenheiten..):
15,66 GB
Der PC ist eigentlich immer von Feierabend bis Schlafengehen an. Nun war ich im Dezember relativ viel unterwegs und habe auch noch einige Überstunden gemacht. Youtube nutze ich fast täglich...


Aber auch der tragbare Android, der u.a. auf einer Frankreichreise und im Weihnachts-Heimaturlaub kein WLAN bekam und einen Windows-PC per Tethering mitversorgt, kommt diesen Monat erst auf 1,8 GB.

Die Haupt-Datenfresser am Haupt-PC waren:
firefox 13,3 GB
edge 784 MB
thunderbird 419 MB
google earth 208 MB
System 879 MB (!!!)

Alles andere: unter 100 MB. Wobei die TV-Streaming-Daten in dieser Übersicht komplett fehlen...?!
PowerAM

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von PowerAM »

Meine Datenkarte, die sich Schmierfon und Tablette teilen, kam im Abrechnungszeitraum 21.11. - 20.12. auf ganze 557 MB. :sagnix:
Die Ersteinrichtung meines Weihnachtsgeschenks (Blackview BV6000) wurde jedoch im elterlichen 2 MBit-WLAN vorgenommen. Wieviel dafür drauf ging, das weiß ich nicht. Den Datenverbrauch konnte ich nicht mehr ablesen.
Nach dem Nuckeln aller Updates startete das Ding von ganz weit unten durch, weshalb auch alle bisher vorgenommenen Einstellungen für den Sack waren. Das war schon etwas ärgerlich.
Aquarium

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Aquarium »

Um den Thread mal wieder in die Spur zu führen (soviel OT wollte ich garnicht auslösen) :joke:

Home @ DOCSIS : Bild
Home @ VF LTE : Bild
Japhi

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Japhi »

1,11Mbps down, 0,02Mbps up, Ping 64ms. (Immer noch) DSL-Ersatz O2 Free in gedrosselt. Videostreaming? :joke:
pete04

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von pete04 »

Unitymedia 2Play 120 Tarif (Netzwerkkarte im Notebook und zwischengeschalteter Switch sind auf 100Mbit begrenzt)

Bild

o2 LTE (ungedrosselter original Vertrag)

Bild

Speedtest ist von gestern Abend
RadioZombieCH

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von RadioZombieCH »

4G bei mir im Quartier:
Bild
Spacelab

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Spacelab »

http://beta.speedtest.net/result/5923295569

Und das ist für meine Region hier schon extrem schnell. Normalerweise ist man hier über UMTS schneller unterwegs als über LTE.
PowerAM

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von PowerAM »

2593 kBit/s down
1267 kBit/s up
119 ms Ping

...mit VFD2 UMTS.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Seit gestern bei mir aktiv: FTTH 1000/1000. Ich kann das jetzt einen Monat testen und dann entscheiden, ob ich es behalte. Läuft jedenfalls auch in der Hauptverkehrszeit™ recht flott. :)

[attachment 8688 5981267138.png]
FrankSch

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von FrankSch »

Rolf, der Frequenzenfänger hat geschrieben: Seit gestern bei mir aktiv: FTTH 1000/1000. Ich kann das jetzt einen Monat testen und dann entscheiden, ob ich es behalte. Läuft jedenfalls auch in der Hauptverkehrszeit™ recht flott. :)
FTTH mit 300 Mbit/s gibt es zur Zeit im Nachbarort Wemmetsweiler. Laut Infos meiner Telco ist das hier in Illingen nicht geplant. Statt dessen gibt es wohl FTTC. Wann steht aber noch nicht fest. Das gibt dann vielleicht 50-100 Mbit/s. Mal abwarten…
pomnitz26

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei dem Speedtest ist es aber kein Wlan und kein 10€ Switch. Glückwunsch. Vor allem der Ping ist ein Traum.
Spacelab

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Spacelab »

FTTC gibt es hier schon lange. FTTH kommt im 2. Quartal diesen Jahres. Werbung dafür machen die aber schon seit Monaten.
Jassy

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Jassy »

Ich will nicht angeben, aber wenn das FTTH ist, dann ist mit der Ping durchaus noch Luft nach unten ;)

Ich werde hier ebenfalls von FTTH versorgt mit eine Gigabit Karte in der Zentrale, welcher Softwaremässig auf 50/50 ist gedrosselt. Das reicht mir im Moment völlig aus, es geht bis 500/500 hoch aber das wird so abartig teuer..

Als Modem funkt hier ein Fritzbox 7490 mit dahinter ein TP-Link Managed Gigabit Switch, damit die IPTV Geschichte auch überall ins Haus problemlos verfügbar ist, Stichtwort, IGMP Snooping.

Bild
Spacelab

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Spacelab »

8ms finde ich für FTTH auch noch ziemlich hoch. Die 5ms von Jassy sind da schon deutlich besser. Vor allem wenn man bedenkt das da nur eine 7490 als DSL Modem werkelt. Mit einem Lancom oder MikroTik ist noch ein bisschen mehr rauszuholen. Aber da betreten wir dann schon wieder das oberste Freaklevel. :D Denn für eine, maximal zwei Millisekunden raus zu kitzeln, über 400 Euro auf den Tisch zu legen ist schon etwas speziell. :D
Jassy

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Jassy »

KPN LTE advanced:

Bild

Das ging auch schon Mal besser, die Zelle scheint ziemlich voll zu sein.
Antworten