[Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Freifläche

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Freifläche »

Bild
zu Hause
DX OberTShausen

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von DX OberTShausen »

Bild
WiehengeBIERge

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Das solche Speedtests nicht mal ansatzweise etwas über die wirkliche Geschwindigkeit aussagen ist euch aber bekannt, oder?...
BFBS

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von BFBS »

Wer VDSL sein eigen nennt, hat ein vielfaches an Upload (bis zu 10Mbit/s) im Vergleich zu diesem Kabelquatsch mit gerade mal 2,5Mbit/s, was dann auch noch mit anderen Nutzern geteilt wird....
CBS

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von CBS »

Bild

Allerdings surfen auch gerade die anderen Familienmitglieder rum, sollte das nochmal nachts machen. Das ganze war auch per WLAN (n-Standard).
In der Firma erreichte ich heute einen Upload von 8Mbit/s.
ScheichManfred

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von ScheichManfred »

Wie wäre es mit einem Vergleich der echten Verbindungsgeschwindigkeiten?

Bild
Will man sich bei Youtube etwas anschauen, sollte man beim Laden derweil eine rauchen gehen. ;-)
Nein, Rauchen ist doch ungesund!!! :gehscheissen:
Aquarium

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Aquarium »

Wiehengebierge hat geschrieben:Das solche Speedtests nicht mal ansatzweise etwas über die wirkliche Geschwindigkeit aussagen ist euch aber bekannt, oder?...
Mag sein, zur groben Orientierung reichen sie aber. Mag einzelfälle geben wo's mal nicht gepasst hat; aber die Mehrheit meiner Tests entsprach der ungefähren Realität.
Speedtests macht man an einem großen Testdownload einer Uni etc. z.B Mit einer "großen" Linux, bzw Test Datei und Multipliziert die erreichte Download-rate mit 8. So erhält man den ziemlich genauen Wert.

Bei mir wäre das: 370kb/s x 8 = 2960kbits Reale-Download-Rate => Entspricht meiner 3000er Leitung.

Bei einer 1000er Leitung währen es 125kb/s; 2000 - 250kb/s; 6000 - 750kb/s; bei 12000 - 1,5mb/s; 16000 - 2mb/s ; 20000 - 2,5mb/s ; 32000 dann 4mb/s download ; u.s.w

Edit: Link defekt, ersetzt.
WiehengeBIERge

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Speedtests macht man an einem großen Testdownload einer Uni etc. z.B Mit einer "großen" Linux Datei und Multipliziert die erreichte Download-rate mit 8. So erhält man den ziemlich genauen Wert.

Genau. Mache stattdessen mal 3 Speedtests bei verschiedenen Anbietern. du wirst über die Abweichung der 3 Ergebnisse voneinander mehr als verblüfft sein...
Und meist sind alle 3 weit entfernt von dem Ergbenis, dass man mit der der Variante Große Datei herunterladen ermittelt hat.
inblubb

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von inblubb »

Bei mir ist alles identisch! Ich hab 2,0MB/s download beim Testdownload und alle Speedtestseiten zeigen mir auch etwas über 16000 an! Das passt schon alles!
Jassy

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Jassy »

Bild

Stimmt aber ganz und gar nicht, hab nen 16000'er leitung.
Staumelder

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von Staumelder »

Bild
16.000er Anschluss, maximal bekomme laut Anbieter ich aufgrund der Leitungslänge etwa 12.500, 13.000 habe ich hier schon als DL-Rate gesehen.
pete04

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Beitrag von pete04 »

Zack
Bild

und Zack :-)

Bild

Provider: 1&1 auf Telekom Leitung...

Meinen O2 HSDPA Speedtest habe ich nur auf dem Notebook und gerad keine Lust, das Gerät extra noch einmal hochzufahren...
Lag bei 3700 kb/s zur Hauptzeit....
Antworten