Hell? Dunkel!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Waere schoen, ist aber kein Platz mehr drin. :( Einen elektrische Zuheizer habe ich ja bereits vor dem vergangenen Winter eingebaut. Damit friere ich jetzt nicht mehr solange.

Im 206 hatte ich es heute angenehm warm. Draussen Regenwetter, drinnen herrliche Schlagerprogramme von MDR, BR und hr. :spos:
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Wenn ich hier ins Fahrzeug steige, dann daemmert es bereits. Zuhause angekommen ist es bereits finster. :mad: Wie lange soll das noch so weitergehen?
Chief Wiggum

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Chief Wiggum »

Bis zum März.
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

:danke:
Chief Wiggum

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Chief Wiggum »

:spam:
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

[center]:nwss::gehscheissen:[/center]
bikerbs

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von bikerbs »

Hier z.B. wird finster, wenn es naturgemäß finster zu sein hat. So bewölkt, daß man Tag Licht braucht ist es hier nie.
Bei dem sonnigen Wetter denke ich mal, daß ich so gegen fünf vor halb sechs (17.25 h) Licht angknipse. Zumal der Mond auch schon am Himmel steht. Sehr hilfreich.
Ja man merkt schon die länger werdende Tageshelligkeit. :spos:
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Hier haelt es sich wegen hartnaeckiger Bewoelkung in Grenzen. Heute war wohl ein Ausnahmetag und die Wolkendecke kaputt. :scheisse: Normalerweise ist es hier grau und trist. Wie es sich fuer die PAMpa gehoert...
bikerbs

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von bikerbs »

Das muß ich mir ma ankieken.
Hier ist weiterhin wolkenlos. Statt Sonne nun Mond. Daher nicht stockduster. :D
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Von Norden aufziehende Bewoelkung. Deinen Mond kann ick bis hier bekieken. ;)
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Langsam geht es wieder aufwaerts. Somit hat man nun wenigstens nachmittags noch ein wenig Tageshelligkeit. Jedenfalls die, die von der gewohnt dunkelgrauen Bewoelkung noch durchgelassen wird.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Für mein Haus ermittelt :-). Leider nur bedeckter Himmel, heute.
Morgendämmerung: 07:02
Sonnenaufgang: 07:37
Sonnenhöchststand: 12:28
Sonnenuntergang: 17:18
Abenddämmerung: 17:53
Sonnendauer: 09:40
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Sonnenaufgang: 7:35 Uhr
Sonnenuntergang: 17:06 Uhr
DH0GHU

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von DH0GHU »

Helles oder Dunkles? Das mache ich auch davon abhängig, was ich esse und wo ich bin. Hierzulande gibts mal ein Helles, aber im Köstritzer-Land auch gern mal was Dunkles. Meist aber weder noch sondern Wasser, Tee, Kaffee, Milch, gelegentlich Radler (Panasch/Alsterwasser in manchen Regionen) oder Wein.
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Bernstein geht manchmal auch. Aber man soll sein Bier ja auch in [s]Massen[/s] Maßen trinken.
Antworten