Hell? Dunkel!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

:nichtzufassen: 20 Uhr und stockfinster! Es will mit aller Gewalt Winter werden...
BFBS

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von BFBS »

Die schreckliche dunkle, depressive Jahreszeit kommt näher. :scheisse:
Günni74

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Günni74 »

Das einzige was mich im Herbst und auch im Winter depressiv macht, sind die Gaspreise.
Ach ja, in Ostfriesland ist es auch finster, das muss an der Dunkelheit liegen :sonderbar:.
DX OberTShausen

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von DX OberTShausen »

Dunkel!!! :(
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Was macht ihr gegen Herbst- und Winterdepressionen? Ich meine insbesondere und Ueberzeugungssingles und die, die ohnehin niemand haben will...

Ich helfe mir dahingehend ab, dass ich einfach im Herbst und Winter frueher schlafen gehe, wenn nichts anliegt. Also unter der Woche frueh ins Bett, am Wochenende gern spaeter. Ehe ich mich langweile ist Schlafengehen in meinen Augen die beste Loesung.
Mc Jack

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Mc Jack »

Depressionen? Ich habe gar keine Zeit für Depressionen...:eek:
Günni74

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Günni74 »

@Power AM
Regelmäßigen Sport, frische Luft und eine ausgewogene Ernährung wirken bei mir im Herbst und Winter gegen Dauermüdigkeit und Antriebslosigkeit. Das schlimmste für mich im Herbst und Winter ist es, früh morgens während der Dunkelheit aufzustehen.
PowerAM

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PowerAM »

Das ist doch jetzt bereits der Fall! Ich stehe taeglich im 4h30 auf. Da ist es nur ca. 1 Monat im Jahr bereits hell. Was mich aber viel mehr nervt ist die Dunkelheit, waehrend ich zuhause ankomme. Und das ist ab ca. Ende September der Fall.

Guenni... Sport ist nett, jedoch bin ich Draussen-Sportler. Meine favorisierten Sportarten (Radfahren, Schwimmen, Laufen, ...) kann man nur draussen praktikabel betreiben. Mein bisschen Selbstverteidigung, das ich noch trainiere, ist nicht wirklich Sport.

B. t. w.: Ich hab' dich in diesem Jahr ueberhaupt nicht besucht. Das finde ich schade. Werde mich per Mail melden!
Günni74

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Günni74 »

@PowerAM
Um 04:30 Uhr stehst Du auf :eek: ??? Wahnsinn! Wann ist denn für Dich Dienstbeginn? Ich stehe morgens um 05:35 auf. Dienstbeginn ist um 07:00 Uhr. Wenn ich dann Vormittags oder Mittags die Brotdose öffne, ist es für mich manchmal eine Überraschung, mit was ich die Brote früh morgens belegt habe ;). Wach werde ich erst zwischen 08:00 und 08:30 Uhr. Da hilft es auch nicht, Abends eine Stunde eher ins Bett zu gehen.

Auch ich bin "Draußen-Sportler". Max. 2x pro Woche laufe ich jeweils 10km, dann noch 1 bis 2x Fitnessstudio.

Letztes Jahr warst Du doch auch nicht bei mir zu Besuch? Im September 2008 warst Du mit Deiner Freundin das letzte mal hier, wenn ich mich nicht irre.
PhanTomAs

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von PhanTomAs »

Immer diese Herbst-Depries. Tsk, tsk tsk. ;)

Ich liebe die Dunkelheit. Das hat doch was gemütliches und romantisches.
BFBS

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von BFBS »

Der Winter ist für mich immer der Horror, ich bin sehr oft krank. Aber das schlimmste, ich kann nicht so viel Sport treiben, was bei mir zu Entzugserscheinungen führt.
Chief Wiggum

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Chief Wiggum »

Ach PAMchen,sei froh, das du nicht am Nordpol weilst.
Auch wenn sich im Winter die Sonne ziemlich rar macht, haben wir sie doch noch einige Stunden jeden Tag, vorrausgestzt, es sind keine Wolken da :D
Dann musste dir eben deine Wohnung entsprechend hell machen, also keine Funzelbeleuchtung !
Robert S.

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Robert S. »

Was ihr nur habt,der Herbst kommt,die Blätter werden bunt,es gibt Tropo und schöne Herbstunwetter wo man es sich drin gemütlich machn kann,dann kommt der hoffentlich Schneereiche Winter,ja was will man mehr ;)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich mag den Herbst. Die kürzer werdenden Tage gehören halt einfach dazu. Wenn sie so sonnig und warm sind wie im Moment, habe ich absolut keinen Grund zur Klage. Mühsamer wird es erst ab etwa Mitte Oktober, wenn Rhein und Bodensee hier oft für ganztägigen Nebel sorgen.
Sport ist nett, jedoch bin ich Draussen-Sportler. Meine favorisierten Sportarten (Radfahren, Schwimmen, Laufen, ...) kann man nur draussen praktikabel betreiben
Du wirst lachen... ich fahre recht gerne im Dunkeln Rad. Im Moment reicht noch ein Cube-Light am Morgen. Später im Jahr, wenn es während der Fahrt richtig dunkel ist, kommt noch ein zweites dazu. Alles eine Frage der Ausrüstung.

Schwimmen kann man auch ganzjährig im Hallenbad und selbst Laufen geht zur Not noch mit Stirnlampe und Reflektoren. Macht mir allerdings zugegebenermassen auch keinen Spass...
Detektordeibel

Re: Hell? Dunkel!

Beitrag von Detektordeibel »

Am meisten Kalorien verheizt man immernoch wenn man bei -13 Grad seilspringt.

Schluckauf dauert zwar 2 stunden bis er wieder weggeht. Aber man kann nicht alles haben. :vollekracht:
Antworten