Was verbraucht ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

2,2 Wh für künstliche Beleuchtung.
pomnitz26

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Mobile Daten für Microsoft Updates für Apps sowie Systemupdates für Windows 10 für Phone und PC. Nun alles fertig.
WiehengeBIERge

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Zementmörtel und Fassadenfarbe.
Cha

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von Cha »

112 kBit/s für den Radiostream, den ich aktuell höre. 704 kBit/s für 4 weitere Streams die in Radio.fx aufgezeichnet werden.
WiehengeBIERge

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Zementmörtel.
Noch mal 8 Säcke :rolleyes:
pomnitz26

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

WiehengeBIERge hat geschrieben:
WiehengeBIERge hat geschrieben: Zementmörtel.
Noch mal 8 Säcke :rolleyes:
Ich holt bereits 3x 10 Säcke und hin mittlerweile auf die 40kg umgestiegen. Ab heute 14 Tage Urlaub, da wird das Zeug sicher wieder schnell alle sein.
WiehengeBIERge

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wand 2 ist fertig. 10 40 kg-Säcke.

Leider ist da noch eine kleine Wand, die noch bearbeitet werden muss. Aber ich hab keinen Bock mehr :D.
pomnitz26

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Wand 2 ist fertig. 10 40 kg-Säcke.

Leider ist da noch eine kleine Wand, die noch bearbeitet werden muss. Aber ich hab keinen Bock mehr :D.
Hier ebenfalls. Wenigstens ist meine Wand nicht so groß. Der Golf durfte gleich nochmal 10 Säcke holen. Welches Programm in welcher Empfangsart wurde gehört? Bei mir stellt sich die Frage ja nicht. Das kleine Sony macht seine Sache sehr gut. Alles mit dem Akku.
WiehengeBIERge

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich hörte Bremen Eins über UKW, als Antenne war die Wurfantenne an die Schubkarre geknotet :D:

Weiter habe ich verbraucht: Ne Menge Wasser.
pomnitz26

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

WiehengeBIERge hat geschrieben:Weiter habe ich verbraucht: Ne Menge Wasser.
Bier auch? Am besten viel Obst essen, dann macht die Wärme nichts aus. Warm genug arbeitet man sich schon. Solange das Radio spielt ist alles gut. Auf UKW musste ich aber nicht zurück. Selbst die Privaten sind trotz nur Großstadtversorgung im Gebäude mit der kleinen Antenne problemlos machbar, die lokalen DAB Programme noch besser. Keine Daten für Webradio verbraucht.
WiehengeBIERge

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

In der Garage in der ich erbeitete, geht kein DAB (!). Selbst UKW geht nur grenzwertig.
pomnitz26

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

WiehengeBIERge hat geschrieben: In der Garage in der ich erbeitete, geht kein DAB (!). Selbst UKW geht nur grenzwertig.
Bei uns geht DAB aber UKW wenn man mal von einen Lokalfunker absieht auch grenzwertig. Liegt auch an der DAB optimierten Antenne. Pettstädt sendet mit 10kW auf DAB aber kein UKW.

Heute erneut 10 Säcke, bei 11 wäre ich innen fertig. Die Frage warum ich das mache beantworte ich mit der noch guten Gesundheit und das ich mein Eigentum gerne erhalte oder aufwerte. Das Dach des Gartenhäuschen wäre bald herunter gekommen soweit ist der Holzwurm durch. Die Höhe reicht nicht zu stehen und die Wände haben riesige Fugen in denen Mäuse und Hühner die letzten 50 Jahre gehaust haben.
WiehengeBIERge

Re: Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Bei mir war heute mörtelfreier Tag ;-) . Aber fertig bin ich noch immer nicht.
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

6,7 Wh für elektrisches Licht.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was verbraucht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Etwas Elektroenergie für das Küchenradio des Herrn PAM und seinen CaFamosa-Kaffeeautomaten. Dieser verbraucht Schönerlinder Trinkwasser und Kaffeebohnen aus Magdeburg.
🎧📺📻📡
Antworten