Drehorte "Neues aus Büttenwarder" + BILDER vom Dreh

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Dr. Antenne

Drehorte "Neues aus Büttenwarder" + BILDER vom Dreh

Beitrag von Dr. Antenne »

Meine Eltern sind absolute Fans dieser Sendung und darum wollen wir uns bei Gelegenheit mal die Drehorte ansehen. Grönwohld, wo die Kneipe steht, lässt sich noch einfach ausmachen. Aber wisst Ihr vielleicht auch noch andere Drehorte bzw. wo diese liegen (z.B. Brakelmanns Bauernhof etc.)?
zerobase now

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von zerobase now »

Die Serie find ich auch gut. Eine Paraderolle für Jan Vedder. Typisch norddeutscher Humor durch die Hintertür mit vielen Spitzen gegen die Globalisierung und anderen "neumohhhdischen Krams". :D
Dr. Antenne

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von Dr. Antenne »

Für alle Interessieren mal ein paar Bilder. Zufälligerweise wurde heute sogar auf Brakelmanns Hof gedreht. "Adsche" kam auch auf seiner Gemeinschaftsmofa an uns vorbei. "Brakelmann" war jedoch leider heute nicht anwesend. Dafür sind mir außerdem so prominente Gegenstände wie der Meerschweinstall, die klapperige Scheunentür, die Mofa und der Trecker begegnet. Ein paar Wilde Hühner waren später beim Dreh auch noch zu sehen, genau wie eine Ziege. Übrigens: In echt hätte Brakelmann einen weiten Weg zur Kneipe, denn Hof und Lokal liegen schätzungsweise 10 Kilometer auseinander. Zudem hat der Bürgermeister Schönbiehl ein "neues" Haus.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
PowerAM

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von PowerAM »

Der NDR zeigt wieder zahlreiche Folgen der Kultserie "Neues aus Buettenwarder":

20h15 "Der Ball rollt"
20h45 "Fifty"
21h10 Buettenwarder - Deine Fans (Doku)
21h45 "Damenbesuch"
22h12 "Apparillo"
Japhi

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von Japhi »

:spos: Löppt via Kanal 25
PowerAM

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von PowerAM »

Ich muss auf Kanal 47 schauen (Signal 99 %, Qualitaet 100 %).
PowerAM

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von PowerAM »

Buettenwarder
18:30 - 19:00 "Weihnachten" (op platt)

...und weiter @ N|DR Fernsehen


20:15 "Rififi"
21:10 "Brakelmanns Freunde"
21:55 "Endlich Urlaub"
22:25 "Versoehnung"
22:50 "Sinn" (op platt)
PowerAM

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von PowerAM »

21:45 Schatzsuche
22:10 Knopfhase

@ N|DR
PowerAM

Re: Drehorte "Neues aus Büttenwarder"

Beitrag von PowerAM »

Code: Alles auswählen

So	24.12.	18:30–19:00	NDR					19		Weihnachten
So	24.12.	21:45–22:10	NDR					16		Pflegeparadies
So	24.12.	22:10–22:35	NDR					30		Schatzsuche	
Mo	25.12.	20:15–20:40	NDR					34		Guten Appetit
Mo	25.12.	20:40–21:10	NDR					74		Im Dutt [color=#FF0099]NEU[/color]
Mo	25.12.	21:55–22:20	NDR					52		Apparillo
Mo	25.12.	22:20–22:50	NDR					42		Scheinheiliger
Di	26.12.	21:45–22:15	NDR					72		Groggy
Di	26.12.	22:15–22:40	NDR					79		Sieben nach voll [color=#FF0099]NEU[/color]
Do	28.12.	21:55–22:25	NDR					69		Topptach
Gute Unterhaltung!
zerobase now
Beiträge: 4505
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Drehorte

Beitrag von zerobase now »

Fans müssen jetzt ganz stark sein. Das wars dann. Ein herber Verlust, aber seit dem Tod von Vedder war klar, dass eine Fortführung wenig Sinn machen würde. Die Serie lebte vom Gespann "Adsche" und Brakelmann. Das gehörte irgendwie zusammen. Mir wird die Serie fehlen, aber zum Glück wird die Serie wohl nie ganz verschwinden und wohl auch weiterhin im NDR laufen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... lust-.html
Antworten