Der Kater ist tot

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von PowerAM »

Schade. :( Warum??
102.1

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von 102.1 »

Schade. :( Warum??
Als Katzenliebhaber haben mich Eure Geschichten sosehr mitgenommen, sodass ich zur Flasche greifen musste. Demnach hatte ich oefter mal einen Kater.

Dieser ist nun vorbei.
PowerAM

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von PowerAM »

[center]:nichtzufassen:[/center]
Rosenelf

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Rosenelf »

Da fehlen einem einfach die Worte. Sweety sah aus wie mein Ares, ich bin so froh, dass er noch bei mir ist. Ich habe das leider auch schon erleben müssen, wie geliebte Tiere sterben, seit meinem 12. Lebensjahr hatten wir eine Katze, Pussy starb 1998 mit 16 Jahren, sie hat sogar den Umzug vom Sauerland nach Otterndorf 1996 noch mitgemacht. Danach kamen ab und zu Nachbarskatzen zu uns, zwei blieben hier weil die Nachbarin wenig Zeit hatte und viel unterwegs war. Leider starben beide kurz hintereinander an Leukose. Dann kam Ares zu uns, er hatte noch einen Gefährten, Felix, der unglücklicherweise angefahren wurde und starb.

Es ist schrecklich traurig, mein herzliches Beileid allen, die um ihr geliebtes Haustier trauern.
Erich Hoinicke

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Erich Hoinicke »

Oje was für eine schwarze Woche... Donnerstag 16:55 war auch Sisters Kater von seinem Nierenleiden von der Ärztin erlöst worden. Der Nachbar war so aufmerksam und hat aus 15 mm starken Brettern eigens eine stabile Kiste gezimmert. Sehr nett, aber mit 60x32x33 cm recht großzügig dimensioniert. Mein Erdaushub dauerte so über eine Stunde. (Baumwurzeln so dick wie gelbe Rüben...) Börli war auch Norweger und wurde 13 wie Zausel. r.i.p.
PowerAM

Re: Hund tot

Beitrag von PowerAM »

Kein Kater, diesmal ein Hund! Die zottelige schwarzweisse Spitz-Huendin "Taksi" unseres Nachbarn erreichte mit nur 16 Jahre Jahren nicht unbedingt das volle moegliche Lebensalter. Seit dem gestrigen Abend wurde sie bereits vermisst und war nicht auffindbar. Heute frueh fand man sie wie friedlich eingeschlafen im Schatten eines Lebensbaums. Sie wurde Punkt 10 Uhr mit einem Trompetengruss verabschiedet und an ihrem Auffundort beigesetzt.

Kennenlernen durfte ich das aufgeschlossene, neugierige und vollkommen aggressionsfreie Tier vor etwas mehr als zwei Jahren. Seither trafen wir uns unregelmaessig beim Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen. Kettenhaltung kannte sie nicht und genoss daher ein grosses Auslaufgebiet in der Nachbarschaft in Freiheit. Den nicht wenigen Autos, die hier zum Teil nicht gerade langsam fahren, ging sie immer mit grosser Vorsicht aus dem Weg. Ihr freundliches Wesen wird mir angenehm in Erinnerung bleiben.
Rosti 2.0

Re: Hund tot

Beitrag von Rosti 2.0 »

R.I.P. unbekannterweise :(
carkiller08

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von carkiller08 »

Susi


[attachment 11380 IMG_4274a.JPG]
[attachment 11381 IMG_4264a.JPG]

Anfang 2016 lief sie noch menschenscheu hier immer mal auf dem Firmen-Parkplatz herum, verlor nach einigen Fütterungen aber schnell die Angst vor Menschen. Schon bald hatte sie die Firma zu ihren Zuhause mit Schlafplatz gemacht und war bei Mitarbeitern und Gästen beliebt.

Es stellte sich schon Anfang 2016 heraus, dass die Katze ein riesiges Glück hatte, uns gefunden zu haben, denn
wir bemerkten, dass sie wiederholt Bauchkrämpfe hatte. Sie kam zum Tierarzt, wo eine vereiterte Gebärmutter festgestellt wurde, was umgehend zur Operation /Sterilisation führte . Der Tierarzt sagte damals, sie wäre spätestens eine Woche später tot gewesen.

Samstag morgen war sie dann nicht wie sonst an der Hintertür von der Firma. Ich suchte sie im Umkreis,
fand sie aber nicht. Heute Morgen habe ich dann nochmal im Umkreis gesucht und fand sie dann im hinteren Bereich eines öffentlichen Parkplatzes tot, ansonsten aber aüßerlich unverletzt. Vermutlich wurde
sie angefahren und ist innerlich verblutet. Sie wird uns allen sehr fehlen.
PowerAM

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von PowerAM »

Mein Mitgefühl ist dir gewiss.
Chief Wiggum

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Chief Wiggum »

Arme Mieze... :regen:
Rosenelf

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Rosenelf »

Das tut mir unendlich leid. Mein allertiefstes Mitgefühl und Beileid. Habe selber einen Kater und weiß wie schrecklich sowas ist. Sie sind richtige Familienmitglieder.
carkiller08

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von carkiller08 »

Danke für eure Anteilnahme.
Wir haben die Katze heute mittag im Garten begraben.
Erich Hoinicke

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Erich Hoinicke »

Solche Nachrichten reißen mir immer ein Loch in den Bauch, auch weil ich selbst einen edlen Racker durch Unfall verlor...

Wenn sie bei Euch so gut aufgehoben war wie beschrieben, zählte sie ganz klar zum glücklicheren Teil Katzengesellschaft. Danke für eure Fürsorge. Die Tierheime sind ja voll. Vielleicht findet euch ein Nachfolger.
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von carkiller08 »

Frido
Bildschirmfoto vom 2023-11-21 17-11-36.png
Frido kam erstmalig - in schlechtem Zustand - hier aufs Grundstück im Mai 2017 .... angelockt von der 2018 verstorbenen Katze.
Er wirkte damals (2017) schon mit etwas "steifen" Gang, stumpfen Fell und braunen Zähnen recht alt - wir schätzten ihn damals auf ca. 8 (+-2) Jahre.
Bildschirmfoto vom 2023-11-21 10-14-04.png

Nach dem Tod der Katze blieb er hier - über den Winter auch im Haus.
Bildschirmfoto vom 2023-11-21 10-01-48.png
Bildschirmfoto vom 2023-11-21 10-01-48.png (103.01 KiB) 357 mal betrachtet
Bildschirmfoto vom 2023-11-21 10-02-44.png
Bildschirmfoto vom 2023-11-21 10-03-51.png
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von PAM »

Frido ist also verstorben? Danke für deinen Nachruf!
carkiller08 hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 10:31Frido [...]
🎧📺📻📡
Antworten