Der Kater ist tot

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Harald P.

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Harald P. »

Erich, auch von mir mein herzliches Beileid. Ich kann sehr gut mitfühlen, wie es Dir geht, mußte ich doch vor 3 Wochen unseren Borjenka einschläfern lassen. Auch bei ihm wurde ein Tumor im festegestellt, im Darmbereich. Borjenka wurde nur 11 Jahre alt. Er hat jetzt seinen Platz bei uns im Garten gefunden.
Hier ein Bild von ihm:
Bild
88,7 MHz

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von 88,7 MHz »

Immer schlimm, man kann sich so an ein Haustier gewöhnen.. :-(
Robert S.

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Robert S. »

Mein herzlichstes Beileid,der arme Kater :(
carkiller08

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von carkiller08 »

Oh nein Bild
Da blutet einem das Herz.
Mein aufrichtiges Beileid, Erich & Harald P .
Peter Schwarz

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Peter Schwarz »

O jemine! Zwei so schöne Kerle!
Erich, hast ja öfter vom Zausel erzählt...und Borjenka war ein Maine-Coon, oder?
Gipsy, eine Katze, die wir kurze Zeit mal bei uns hatten, die sich aber mit Mohrle nicht vertragen hatte, ist diese Woche auch gestorben. Sie wurde 18 Jahre alt und hatte die letzten Jahre bei meinen Schwiegerleuten verbracht.
Harald P.

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Harald P. »

Borjenka war ein Neva Masquarade, eine Farbvariante der Sibirischen Katze.

Mein Beileid auch für Gipsy. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: wenigstens wurde sie 18 Jahre alt.
Chief Wiggum

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Chief Wiggum »

Es ist immer wieder traurig, wenn so ein geliebtes Familienmitglied gehen muss.
Es wird aber für immer im Herzen weiterleben...

Bild
Bild
Sebastian Dohrmann

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Erich, deine Geschichte von Zausel hat mich sehr gerührt. Ich finde es großartig, dass Du dem lieben Kerlchen seinen letzten Abend noch so liebevoll gestaltet hast. Das geht ans Herz. Er wird es sicher gut haben, dort wo er jetzt ist. Mein herzliches Beileid.
RainerZ

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von RainerZ »

Auch ich habe einen Trauerfall: Habe mit meiner Freundin vor zwei Wochen einen kleinen ca 8 Wochen alten getigerten Kater heimgebracht der herrenlos und krank auf sich gestellt war und keine Überlebenschance gehabt hätte (zugeeiterte Augen, keine Katzenmutter die sich um ihn kümmerte).
Brachte es nicht fertig ihn so seinem Schicksal zu überlassen.

Seine Augen wurden wieder besser nach unserer Pflege und er legte auch gut an Gewicht zu nachdem wir beim Tierarzt waren und er Antibiotika u.a. gegen seine Krankeit (Katzenschnupfen/-seuche) bekam. Für eine Impfung war er noch zu schwach und zu klein, es war auch nicht sinnvoll da er ja eh schon krank war und erst das überwinden musste. Letztes Wochenende hat er richtig genossen, wurde immer fitter, schnurrte wenn man ihn nur anschaute, genoss die Sonne hinterm Fenster, kletterte wie ein Äffchen einem auf die Schulter oder began auch zu spielen. Es sah so aus, als hätte er den Kampf gewonnen.

Leider ging es aber dann nach einer Woche, ab ca. Dienstag bergab. Er wurde apathischer, das selbständige zum Fressnapf gehen lies wieder nach und wir mussten ihn wieder füttern. Weitere Tierarztbesuche am Mittwoch und Freitag haben leider keine Wende gebracht und es wurde auch klar dass es jetzt seine kritischen Tage sind die er jetzt überstehen muss. Leider hat er diesen Kampf dann am frühen Samstagmorgen verloren. Ich wollte wegen des schlechten Zustandes am Samstagmorgen zum Tierarztnotdienst mit ihm, aber gerade als ich anrufen wollte, hörte ich ein klagendes Miauen und kurz darauf kam das letzte Aufbäumen und er hörte für immer auf zu atmen.

Samstagabend haben wir ihn unter einem Baum beerdigt. Leider durfte er nicht gross werden.
Ruhe sanft kleiner Freund!

88,7 MHz

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von 88,7 MHz »

@ Rainer

Finde ich aber toll und großartig von Euch das ihr so um den jungen Kater gekümmert und gekämpft habt.


Dadurch das mein Vater jetzt seit Juli im Krankenhaus ist und auch zunehmend hilfebedürftiger bleiben wird, musste sich meine Mutter sehr schweren Herzen auch von ihren Hund ( weisser Boxer ) trennen.
Der Hund ist jetzt bei anderen Leuten gut untergebracht. Jüngere Leute die besser mit dem kräftigen Tier zurecht kommen. Traurig und schwer fällt diese Entscheidung aber trotzdem!
DX-Matze

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von DX-Matze »

Ich kann euch nachfühlen, meine Katze, die faktisch mit mir aufgewachsen ist, war mit 19 Jahren eigentlich noch recht fit, aber bedingt durch das Alter leider nicht mehr die schnellste. Die Katze war seit eh und je ein Freigänger und wurde im hohen Alter überfahren. :(

Das Tier kam ziemlich zeitgleich mit meiner Geburt ins Haus. Schon schwer wenn ein langjähriger Freund, der einen treu durch Kindheit und Jugend begleitet hat, zu verlieren.
Erich Hoinicke

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Erich Hoinicke »

Moin Jungs. Danke für eure Anteilnahme. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass der große Weltschmerz bei mir ausblieb.

Vielleicht, weil Zausel sein gefährliches Freiläufertum mit viel Glück ausleben konnte (ich sah ihn manchmal nur ein paar Minuten am Tag, zum gegenseitigen Controllcheck "alles klar, lebt noch." Wenigstens hörte er wie ein Hund und kam - woher auch immer.

Vielleicht, weil man mit zunehmendem Alter eher begreift, dass alles endlich ist und man sich so jeden Tag ein bisschen mehr voneinander verabschiedet. Und damit den Augenblick zu schätzen lernt.

Vielleicht weil sein Vorgänger so einmalig war, dass ich nach seinem Unfall verzweifelte: So einen Charakterkopf findest Du nie wieder. Das stimmte auch, aber mit viel Zeit und Geduld wird man fast mit jeder Katze zum "Dreamteam." Beide hörten auf den gleichen Ruf, setzten sich nie auf Flächen, auf denen ich saß (nur wo ich lag!) und Testteller mit Kochschinken auf dem Tisch fassten beide nicht an. :spos: Das meinte ich mit Charakter, den man bei Jungtieren begrenzt mitgestalten kann.

Die Freude darauf ist groß. Ich fühle mich an den wunderbaren Film >Harry und Tonto< erinnert, der genau mit dieser Situation endet.

Wenn ich hier z.Z. etwas seltener unterwegs bin, dann weil ich mir viel Zeit nehmen möchte, Tierheime zu besuchen. Im Rüsselsheimer gibt's z.B. zwei >"ausrangierte Zirkustiger"< (okay, die sind mir drei Nummern zui groß. ;)), aber nebenan gibt's auch jede Menge >Kleinere<, sogar >mit Polizeierfahrung<. Mal sehen, ob die mit mir können... denn:

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." Victor Hugo

88,7 MHz

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von 88,7 MHz »

@Erich.
Ja mach das, :spos: da wird sicher der richtige Kater oder Katze dabei sein. Und ich denke du bist schon der perfekte "Katzenvater"
Harald P.

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Harald P. »

Hallo Erich,
das finde ich gut, dass Du einer Tierheimkatze ein neues Zuhause geben willst. Ich hätte auch schon meinem Favoriten gefunden :) Taima, die weiße Türkisch Angora Mix Katze (erinnert mich an unsere Boncuk, die im Frühjahr gestorben ist).
Erich Hoinicke

Re: Der Kater ist tot

Beitrag von Erich Hoinicke »

Gut gebrüllt Harald, ;) Taima ist wunderschön. Nur 1. haben wir schon 4 weiße Freiläufer im Haus und 2. ist Schönheit allein kein Garant für ein vertrautes Zusammenleben.

Als ich heute im TH Hattersheim war, wurde ich z.B. nicht mit einer Maine Coone (?)-Mischlisngsdame warm, weil sie offenbar auf ein "Frauchen" geprägt ist. Ist halt wie im richtigen Leben.
Morgen nachmittag (15:00-17:00) will ich ins TH Rüsselsheim. Kommste vorbei? :D
Antworten