Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PowerAM »

24 Grsdrasdo.
FrankSch

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von FrankSch »

PowerAM hat geschrieben: 24 Grsdrasdo.
Auf jeden Fall zu warm, so wie deine Schreibweise von "Grad" darunter leidet :rp: Vielleicht bist du auch nur dehydriert. Mehr trinken, PAM, mehr trinken :drink::cheers::drink:
Cha

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Cha »

Mein neuer Rekord vor einigen Stunden: 30°C
DX OberTShausen

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DX OberTShausen »

Überall in der Wohnung 30 Grad, außer in der Küche. Dort sind es 33 Grad :rolleyes::(
Starsailor001

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Starsailor001 »

Unten sind es 23 Grad....in der Mitte 25 Grad und im Dachgeschoss 30 Grad.ich lüfte jetzt immer voll ab 22 Uhr bis 6 Uhr...alle Schotten auf !!! :-)) dann ab 7 die Außenrollos auf der Sonnenseite runter.
PowerAM

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PowerAM »

27 Grsdrasdo. :sagnix:
PowerAM

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PowerAM »

Nach dem Aufstehen 25 Grad. Jetzt leider schon wieder fast 27 Grad. :mad:
CBS

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von CBS »

Gestern Abend gegen 23 Uhr draussen noch 27°C gehabt erst heute früh gegen 6 Uhr kamen wir draussen auf 22-23°C. Da weiss man gleich, was man von einer Klimaanlage hat. Haben die daheim nun seit drei Jahren und im Sommer immer wieder froh drum gewesen, kann man doch angenehme 23-24°C im Zimmer haben. Bei der Arbeit sind diese irgendwie zufällig verteilt, während grundsätzlich die "oberen Etagen" damit beglückt werden hat es auch andere Zimmer (inkl. Praktikanten), die eine haben, andere nicht. In unserem Büro ohne hatte es lette Woche morgens um 7 Uhr schon 28°C gehabt und das steigert sich durch den Tag noch etwas. Durchlüften bei den Tropennächten auch morgens kaum möglich. Da freut man sich auf das kühle Zuhause oder eben ausgiebige "Konferenzen" in des Kollegen kühlerem Büro.
Thomas (Metal)

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Thomas (Metal) »

Beko bnp-12c :rp:
Scrat

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

26°C nach einer durchweg 25°C warmen Tropennacht :bibber:

Dem Hirn was vorgaukeln...
Regen und Donner.
DX OberTShausen

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DX OberTShausen »

Thomas (Metal) hat geschrieben: Beko bnp-12c :rp:
:D :spos:
B308

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von B308 »

Ich kann die 24 Grad in meiner Wohnung nach wie vor gut halten!
Die Sache ist ganz einfaxh: Ab 23 Uhr sie Löcher aufreissen, morgens um 7 alles wieder dichtmachen und Rollläden runter- funktioniert ! Noch Fragen?
pomnitz26

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von pomnitz26 »

Ist dann ein Leben in der Wohnung auch möglich? Der Herd wird neben der Kaffeemaschine sicher nicht genutzt. Für einen alleine mag das noch gehen, aber als Familie stelle ich mir das schwer vor. In Städten soll es je höher man wohnt auch immer schwerer werden. Elektrische Geräte bleiben sicher auch fast alle aus.
PowerAM

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PowerAM »

Die vergangenen zwei Nächte waren ein Seegen. Die letzte Nacht war mit 11 Grad sogar außergewöhnlich kalt. Mein Schlafzimmer auf der Nordseite hatte zum Wecken um 5 Uhr noch 17 Grad, die Wohnstube auf der Südseite hatte ich auf 22 Grad auskühlen können. Die Nacht über waren alle verfügbaren Fenster offen. Leider verhindert die 2003 installierte Aufputzdämmung das Abstrahlen von Wärme nach draußen, sie wird im Mauerwerk gehalten und nach innen abgestrahlt. Was in anderen Jahrenszeiten ganz nett ist - jetzt ist es ein Fluch. Alle Wände fühlen sich innen heiß an.
Habakukk

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Habakukk »

Ihr Glücklichen! Trotz ausgiebiger Lüftungs- und Verrammelungsmaßnahmen liegen die Zimmertemperaturen im Dachgeschoss bei 28°C und gehen in der ersten Hälfte der Nacht auch nicht mehr unter 27°C. Erst morgens liegen sie bei angenehmen(!!!) 25°C. Draußen gehen die Temperaturen aber über Nacht auch nicht mehr unter 20°C.
Antworten