Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Man müsste etwas Weisses oberhalb vom Dach/ bzw. mit etwas Abstand vor die Wände montieren, aber mit der Möglichkeit, dass die Luft zirkulieren kann.
Es ginge nur um den Schatten. Dann würde so manche 30°C in den Zimmern vermeidbar sein. Da sich das Gemäuer/ Dach nicht mehr als die Lufttemperatur im
Schatten erwärmen würde und Bedeutend weniger Hitze speichern tät.
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Jetzt sind es 23°C.
Noch geht es. Allerdings können die Nächsten 3- 4 Monate besonders während Frühschichttagen und Frühschichttagen am Wochenende noch Grauenhaftes bereithalten,
Wenn man nur mit Nächtlichem Lüften die Wärme `rausbekommen kann und das dann nicht geht : Starker Wind / Geruchsbelästigungen durch die Lieben Nachbarn.
Oder wenn es Witterungsbedingt Tiefsttemperaturen nicht unter 25°C gibt. Die Höchste, von mir selbst abgelesene Tiefsttemperatur war im Sommer 2007 während eines
Föhnsturmes und betrug 34°C . Natürlich hatte Ich an dem Tage Frühschicht, nicht schlafen können und Dachte das überlebe Ich nicht.... es ging dann doch irgendwie.
:p :rp: :rolleyes:
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

Gerade 28°C im Büro überschritten und gleich noch zwei Telkos überstehen.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

DB1BMN hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 14:43 Gerade 28°C im Büro überschritten und gleich noch zwei Telkos überstehen.
20,9 Grad in der klimatisierten Amtsstube.
🎧📺📻📡
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von MarioMax97 »

In meinem Zimmer ist es momentan 23,2 Grad.
Zumindest ist das in Köln in meiner Wohngruppe so.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von TobiasF »

Folgenden Temperaturverlauf hat der Heizkörperthermostat im Schlafzimmer gemessen:
Screenshot_20200616-050246.png
Dafür hatte ich die ganze Nacht das Fenster offen. Ich denke, ich muss ab jetzt tagsüber die Rollläden zu machen, um die Temperaturen erträglich zu halten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Chief Wiggum
Beiträge: 4331
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Chief Wiggum »

26 Grad. Durchlüften war ja mangels Wind so gut wie unmöglich. :sneg:
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Thermostatisierte 20,5 Grad. :rp:
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

Aktuell die 27°C im Büro durchbrochen.

@Tobias: Was für ein Thermostat ist das?
Ich hab zwar auch welche, die ich per BlooTooth programmieren und einstellen kann, aber nicht rücklesen.

Beste Grüße, Marek
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von TobiasF »

DB1BMN hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 13:32 @Tobias: Was für ein Thermostat ist das?
Ich hab zwar auch welche, die ich per BlooTooth programmieren und einstellen kann, aber nicht rücklesen.
Die vier Heizkörperthermostate in meiner Wohnung sind FRITZ!DECT 301. Diese funktionieren nur in Verbindung mit einer FRITZ!Box. Der Funkstandard ist das wenig verbreitete DECT ULE, die bidirektionale Datenübertragung erfolgt aus Stromspargründen nur alle 15 Minuten. Diese Thermostate sind sehr zuverlässig, haben aber kleinere Macken (Fenster-auf-Erkennung funktioniert fast nie, laggende Benutzeroberfläche in der App und FRITZ!Box, nur vier Urlaubszeiträume möglich).

Programmiert werden zwei Temperaturen, die in 0,5-°C-Schritten zwischen 8 °C und 28 °C eingestellt werden können. Dann kann für jeden der 672 15-Minuten-Zeiträume im Wochenverlauf bestimmt werden, welche der beiden Temperaturen gelten soll.

Neben den Heizkörperthermostaten werden auch smarte Steckdosen angeboten, mit denen man schalten und messen kann, die habe ich allerdings nicht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

Danke :spos:
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

21,8 Grad.
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

Immer noch 29°C im Arbeitszimmer trotz aufgerissenem Fenster und Ventilator.
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

30°C im Arbeitszimmer. Ich kotze!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

27,2 Grad Celsius - das ist jetzt nicht mehr unbedingt keine Komfortzone :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten