Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 20:32 Hier 21,3 Grad Celsius - ohne Heizung und mit gekippten Fenstern.
Geht mir nicht besser, die Temperatur muss runter! :opa:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Ich halte mich an die Vorgaben, schließlich bin ich systemtreu und kein Querulant. Noch 20,2 °C und das Fenster bleibt offen! Und so werde ich auch die Mücken ertragen, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen! Sie sind, auch wenn wir sie nicht wollen, Teil unserer Gesellschaft und müssen als Bereicherung dieser empfunden werden.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 21:16Und so werde ich auch die Mücken ertragen, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!
Ich würde sofortige Push-Back Maßnahmen ergreifen!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 21:21 Ich würde sofortige Push-Back Maßnahmen ergreifen!
Ist das deine Willkommenskultur? :confused:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

19,7 °C 🌡️🕵️
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Das Zentralgestirn durchflutet wieder die Räumlichkeiten (Ausser dem Schlafgemach) In diesem Fall bleibt die Heizung bis auf weiteres aus! :spos:
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 09:59 Das Zentralgestirn durchflutet wieder die Räumlichkeiten (Ausser dem Schlafgemach) In diesem Fall bleibt die Heizung bis auf weiteres aus! :spos:
Hier ähnlich, die Stube kam schon auf 22,3 °C.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Die Sonne sorgt für 20 bis 22 Grad Drinnen, Je nach Tageszeit.
Außer am Samstag, dann mindestens noch bis zum kommenden Dienstag sind Tageshöchsttemperaturen von > 15 Grad angekündigt. Das wird ausreichend sein
um weiterhin nicht zu Heizen. Eine Herausforderung wird es noch sein, die Fußbodenheizung so einzustellen, dass es < 20 Grad in der Wohnung hat.
war bislang nur So wenn die Heizung ausgefallen war. man wird sehen.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 10:10[...] Eine Herausforderung wird es noch sein, die Fußbodenheizung so einzustellen, dass es < 20 Grad in der Wohnung hat.
war bislang nur So wenn die Heizung ausgefallen war. man wird sehen.
Ach ja, das will man bei dir ja kontrollieren... :sagnix:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Eventuell wird schon der Vorlauf weniger Warm eingestellt.
Die Fernwärmeleitung von Gemeindeheizwerk ( Holzschnitzel ) führt in den Raum wo sich die Ölheizung befand. Darinnen ein Wärmetauscher nebst Umwälzpumpen.
Ich lasse es mal auf mich zukommen. Eventuell meldet sich auch die Hausverwaltung. Thermostatventile am Heizkörper scheiden jedenfalls aus - keine Heizkörper da.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 16:24 Heize mal so wie du denkst und gut ist‘s… ;)
Entsprechend der Radiokampagne :eek: ("Energiewechsel...") bleibt die Heizung weiterhin aus. Empfohlen wird das Runterdrehen der Heizung auf 19 °C. Bei noch 20,6 °C muss ich wohl erstmal lüften. :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 09:58
Radio Fan hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 16:24 Heize mal so wie du denkst und gut ist‘s… ;)
Entsprechend der Radiokampagne :eek: ("Energiewechsel...") bleibt die Heizung weiterhin aus. Empfohlen wird das Runterdrehen der Heizung auf 19 °C. Bei noch 20,6 °C muss ich wohl erstmal lüften. :gruebel:
Dann könnte sie ja unter 19Grad fallen… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 11:02 Dann könnte sie ja unter 19Grad fallen… :gruebel:
Die Kampagne läuft in jedem Werbeblock bei der _OSTSEE_ abwechselnd mit dem "Faktenbooster".

Die Constructa hat ihre Arbeit beendet und in der Küche auf 22,5 °C eingeheizt. Vor dem Fenster lauern aber Stinkwanzen und Marienkäfer. :motz:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Habe 22 °C im Wohnbereich. Alles ohne Heizung. Diese war im September, als es mal sehr kalt war für 2-3 Tage an gewesen.
Nun den Bisherigen Oktober noch nicht und die Nächsten Tage ( Mindestens Nächsten DO ) sollte es auch weiterhin so bleiben.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Die kommenden Nächte werden hier um 10 - 12 °C erwartet. Heute soll es nachmittags dann doch noch auflockern und wenn das nicht allzu spät passiert, könnte es für eine warme Wohnstube am Abend reichen. Ansonsten geht der Griff zur kuscheligen Sofadecke. 21,0 °C sind es derzeit in der Wohnstube, es fühlt sich aber noch ganz angenehm an.
🎧📺📻📡
Antworten