Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Die Häuser heizen sich auf, die Hauswände/ Dächer müssten vor der Sonne irgendwie Geschützt werden können. Mit Abstand zur Hauswand ( Luft isoliert gut )
Dann hätten wir bestimmt ca. 2 Grad Weniger Drinnen und auch nicht so lange Damit zu tun das Warme wegzubekommen.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

25,3 °C im wärmsten Raum, weil ich mir wegen der Schwüle seit dem gestrigen Abend und über den gesamten heutigen Tag bis eben das Lüften verkniffen hatte. Nach dem zu wenigen Regen kühlte es spürbar ab und das nutze ich jetzt auch.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von strade »

PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

20,4 °C.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Gestern Abend noch 23.5 Grad, jetzt 22.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Trotz ununterbrochenem, Witterungsbedingt mehr oder weniger starkem Durchlüften : 25,8 °C.
Die Wärme steckt im Gebäude drin. Und das ist viel. Heute mal " Durchatmen " und auch am Tage längeres Lüften. Aber ======> Der Monat ist laaaaang.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 16:52Bild
Was ist denn das für ne Wetterstation? Ich hab mal eine aus dem LIDL Angebot gekauft, bei der sieht das Display nahezu gleich aus, aber die hat die Knöppe auf der Rückseite und nicht unten :gruebel:

Edit:

Die hier, nur in weiß:

https://kundenservice.lidl.de/SelfServi ... 001PKFFAA4
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 20:20
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 16:52Bild
Was ist denn das für ne Wetterstation? Ich hab mal eine aus dem LIDL Angebot gekauft, bei der sieht das Display nahezu gleich aus, aber die hat die Knöppe auf der Rückseite und nicht unten :gruebel:

Edit:

Die hier, nur in weiß:

https://kundenservice.lidl.de/SelfServi ... 001PKFFAA4
Ach Karlchen schreibt auch wieder :D
Muss wohl der Vorgänger meiner Station sein, hab meine auch beim Lidl mitgehn lassen.
26 Grad zeigt sie momentan an.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 20:54Ach Karlchen schreibt auch wieder :D
Ich hoffe du wünscht ihm eine baldige Genesung, machst du doch, oder :opa:

Der Außensensor misst bei mir meist nur Murks, trotz schattigem Platz und luftig aufgehangen. Sobald es dunkel ist, sind die Werte dann wieder realistisch. Innen gerade 24,9 Grad Celsius :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:02 Ich hoffe du wünscht ihm eine baldige Genesung, machst du doch, oder :opa:
Aber sowas von.
Der beste Mann im Hause Scholz. Dem kann man doch wirklich nur alles Gute wünschen :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:09
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:02 Ich hoffe du wünscht ihm eine baldige Genesung, machst du doch, oder :opa:
Aber sowas von.
Der beste Mann im Hause Scholz. Dem kann man doch wirklich nur alles Gute wünschen :D
Löblich, jegliche andere Intonation werde ich da nicht herauslesen und dir das einfach mal genau so glauben :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Obwohl Heute die Sonne nicht schien hat es noch 25.9 °C hier drinnen. Habe gegen 22 Uhr wieder die Lüftung " Eingeschaltet " - Diverse Fenster geöffnet.
Momentan zeigen die Wetteraussichten für meinen Wohnort bis- und mit Do noch keine 30 Grad an. Mal schauen wie `s kommt.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:16 Löblich, jegliche andere Intonation werde ich da nicht herauslesen und dir das einfach mal genau so glauben :rp:
Ein echter Chief spricht immer nur die Wahrheit!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Habe 25 °C hier Drinnen. Schwache Querlüftung.
Im Aussenbereich ( Balkonien 22 °C ).
Die Zimmertemperatur lag am Morgen bei Knapp 24 °C. Und obwohl Heute noch kein Sonnenstrahl das Gebäude erreicht hat konnte die bis Vorgestern
hineingedrückte Energie über die Mittagszeit die Räumlichkeiten aufheizen.
Das ist ein Enormes Potential. Müsste man anzapfen können.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von TobiasF »

Wir sind, erstmals seit langer Zeit, wieder bei 21,0 °C angekommen.
Screenshot_20220808-061835.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten