Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Hochfranken_DX »

29,5 Grad im Wohnzimmer
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Jetzt 26° C in der Wohnung. Wird wohl wieder für knapp 28 ° reichen.
Eventuell wird etwas Gewölk am Nachmittag/ Abend das Aufheizen etwas schwächen.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Grauenhaft :
Tiefsttemperatur Gestern zu Heute war 23°C ( Balkon 4. OG ).
Drinnen 26°C. Heute nach 22 Uhr von der Arbeit gekommen und erstmal die Fenster auf. Das " Geschenk " kam bald : Da Ich den Moment nicht Richtig erwischt hatte
landete wiedermal Zigarettenrauch im Schlafzimmer :motz: musste per Durchzug ausgetrieben werden.
Meistens bleibe Ich vor Ort um den Rauch auszusperren. Ja, meistens ist halt nicht Immer :rolleyes: . Falls Räucherware wirklich länger hält müsste Ich 120 Jahre alt
werden. :rp: :rp: :rp:
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Heute regnet es Zunächst bei Aktuellen 19°C.
Mit Nächtlicher Durchlüftung, Quer durch die Wohnung stützte die Temperatur von 26° auf 24° ab.
Die Gespeicherte Hitze im Mauerwerk muss gewaltig sein. Wenn man das mittels Baulicher Massnahmen reduzieren/ verhindern könnte wäre Viel gewonnen.
Die Hauswände sind schon sehr Hell, fast Weiss. :spos:
So müsste man auch die Dachziegel weiss machen mit Schmutzabweisender Beschichtung ( Nanopartikel ? ).
Früher sollten die Gebäude eher Schutz vor Kälte bieten. Im laufe der Jahre hat aber das Bedürfnis nach Hitzeschutz mehr Priorität erlangt.

Da es Hier keine Definierte Heizperiode gibt kann es sein, dass bei Kurzzeitigen kühleren Phasen die Hausheizung anspringt, obwohl 1-2 Tage Später schon wieder
30 ° angekündigt sind. :rolleyes:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

Nach nächtlichen 16°C und alle Fenster auf hab ich im WZ heute früh 20,5°C
Bild

Heute solls hier nochmal auf 28°C hochgehen und nächsten Donnerstag & Freitag nochmal 27-32°C haben, dann nach derzeitigen Berechnungen Hoch-Sommer finito
Bild
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

20° :xcool:
Das schaffe Ich vileicht im Winter wenn die Heizung kaputt ist.
Bis Oktober muss Ich noch zumindest Zeitweise mit Höheren als den Gewünschten Zimmertemperaturen rechnen. Einschliesslich Diverser Behinderungen
beim Durchlüften infolge Witterung ( Starker Föhn ) oder Geruchsbelästigungen ( Umgangssprachlich auch Gestank ) infolge Rauchens und Emmisionen
Diverser Holzheizungen. Wird schon Schiefgehen.
Aktuell Knapp 25°C.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

Und ich heize normalerweise nur ab unter 5 bis 0°C Aussentemp. :D Nicht weil ich mich auf Kosten der anderen Parteien kaputtsparen will sondern weil meine Wohnung auch bei 5°C Aussentemp. immer noch 17-18°C hält, was mir völlig ausreicht. Fenster laufen bis 2°C nicht an. Wenn dann der TV und der PC im Wohnzimmer laufen, hab ich schnell auch wieder 20-22°C. Auf der Couch hab ich meine Kuscheldecke die mir evt. frösteln erspart ^^

Meine ExFreundin zog sich auch im Hochsommer bei 27°C Raumtemp abends eine Decke drüber und im Winter sah man sie vor lauter Decken nicht mehr :joke:

Fensterbauer wurde vor kurzem kontaktiert, der schneidet mir die Scheibe der Balkontür so das man einen Anschluss für die Klima anflanschen kann. Dann sind 16 Jahre hin und her überlegen ob ich mir ne Klima hole endlich Geschichte :xcool:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

Kuschelig warme 29,5 Grad Celsius :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

Bild
Da würde ich ver.ecken...hab hier jetzt 23,4°C nachdem der PC ein paar Stunden an war.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Chief Wiggum »

30,0 °C :motz:
Radio Fan
Beiträge: 13006
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Radio Fan »

Bei mir jetzt 26 Grad und mit Lüfter noch zu ertragen.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:43 30,0 °C :motz:
Stückchen Runkelrübentorte, Jammerossi? :rolleyes: :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 20:00
Chief Wiggum hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:43 30,0 °C :motz:
Stückchen Runkelrübentorte, Jammerossi? :rolleyes: :rp:
Was besseres haste nicht anzubieten? Armer Wessi :joke:
Es hat sich aber schon deutlich abgekühlt, nur noch 29,7°C :danke: :p
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 20:07Es hat sich aber schon deutlich abgekühlt, nur noch 29,7°C :danke: :p
Dann mach schnell die Heizung an, bevor du noch frieren musst :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

0,3 °C kühler als vorhin, und ich hab meinen Muff nicht dabei :D
Antworten