Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

23,700 °C :rp:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Angestiegen von 21 Grad um 8 auf 24 Grad Celsius Jetze.
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

Immer noch 33°C in der Bude. Nicht normal ist das!
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Ruhrwelle »

28°C drinnen auf der Südseite, draußen zum Glück "nur" noch 24°C.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

23,5 Grad drinnen bei 20,0 Grad draußen.
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

22°C
Noch lassen Nachttemperaturen von 15°C etwas abkühlung zu. Leider musst ich jetzt schon wieder alles dicht und Dunkel machen. Ich freu mich auf einen schönen Herbst wenn man den ganzen Tag bei angenehmen Temparaturen im Zimmer bei geöffnetem Fenster sein kann :)
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

IMG_20200808_133657_404.jpg
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

Heute Morgen um 11 waren waren es schon 31°C im Arbeitszimmer, jetzt sind es 33,5°V Trotz Fenster auf und Ventilator.
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Gestern 22 Grad <====> 25 Grad. Nachts auf 24 Grad herunter.
Heute 24 Grad <====> 27 Grad. Die Hitze ist schon wieder im Mauerwerk drin.
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Das gleiche Thermometer, das ich nachmittags angebildet hatte, zeigt jetzt 25,3 Grad an.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von TobiasF »

Screenshot_20200811-062026.png
Ich habe es geschafft, die Wohnzimmertemperatur von 28,0 °C auf 25,5 °C zu senken.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Mit über die Nacht offenen Fenstern ging es immerhin auf 22,4 Grad in der Schlafstube und 24,2 Grad in der Wohnstube runter. Gestern waren es tags in der Wohnstube bereits 27 Grad. Aber lange wird sich die Kühle nicht halten lassen, das Mauerwerk ist heiß und es drohen erneut 33 Grad.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Hier ist es ähnlich.
Nachts Kühlung auf ca 24 Grad Celsius. Tagsüber heizt es sich dann auf 27 Grad.
Am Morgen entfaltet die Sonne erst gegen 9 Uhr deutliche Hitze.
Zuvor ist ein Bergmassiv, die Spätere Aufgangszeit und ein Schatten spendender
🌲 im Wege. Und Ja die Hitze ist schon wieder im Mauerwerk drin.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von zerobase now »

29,3 Grad hier im Büro :eek: :rolleyes: :verrueckt: :kopf: :danke:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

Im Büro knapp 23°C weil ich nebenan die Klimaanlage, die eigentlich für technische Versuche da ist, angeschmissen hab und auf vollem Rohr blasen hab lassen ^^

Zuhause im WZ tagsüber mittlerweile über 25°C. Ekelhaff! Jetzt am Abend Regen und Gewitter in mehrern Akten. Abkühlung auf 20°C derzeit aussen :xcool:
Antworten