Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Im Rahmen meiner Selbstbestimmung ließ ich die CV 542 in Betrieb gehen.
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:33 Also subversive Missachtung des Genehmigungsvorbehalts, notiert 📝🤓
Und einen Zweitkaffee ☕☕ werde ich mir genehmigen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 09:26 Im Rahmen meiner Selbstbestimmung ließ ich die CV 542 in Betrieb gehen.
...und pünktlich wieder gelandet! 🛬

So schnell ist keine aktuelle Maschine mit einer Normalwäsche fertig.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 09:26 Im Rahmen meiner Selbstbestimmung ließ ich die CV 542 in Betrieb gehen.
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:33 Also subversive Missachtung des Genehmigungsvorbehalts, notiert 📝🤓
Und einen Zweitkaffee ☕☕ werde ich mir genehmigen.
Bis das Genehmigungsverfahren durch ist, hast du Eiskaffee :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:41 Bis das Genehmigungsverfahren durch ist, hast du Eiskaffee :rp:
:verrueckt:

Eiskaffee schmeckt auch mal ganz nett. Eine Portion deckt aber den Zucker-Wochenbedarf eines Erwachsenen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:54
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:41 Bis das Genehmigungsverfahren durch ist, hast du Eiskaffee :rp:
:verrueckt:

Eiskaffee schmeckt auch mal ganz nett. Eine Portion deckt aber den Zucker-Wochenbedarf eines Erwachsenen.
Dann solltest du den Eiskaffee besser ohne Ketchup trinken 🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:57 Dann solltest du den Eiskaffee besser ohne Ketchup trinken 🤓
Echt? :D
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Mission erfüllt: Spülbecken-Siphon "einfach" gegen "zweifach" getauscht, Tauchrohr um gut 15 cm gekürzt. Passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Weniger Platz verschenkt, es reicht aber noch bequem mit allen Rohr- und Schlauchlängen. Manchmal ist es deprimierend, dass auch der Bastler mal etwas im Baumarkt neu kaufen muss. :ugeek:

Lerninhalte: (1) Der Siphon und seine Kleinteile aus wertvollem Chinesium sind prinzipiell nicht entgratet. (2) Auch Plastikkanten können messerscharf sein. Selbst dort, wo man es nicht erwartet. (3) Wenn mich heute oder morgen noch jemand fragt: "Sagen Sie mal, ritzen Sie?", dann brauche ich mit der Siphon-Geschichte gar nicht anfangen. Glaubt man mir ohnehin nicht. (4) Beiliegende Dichtringe sind heute weder aus Gummi, noch aus Silikon. Es ist weiches Plastik. Montieren lässt sich das straff sitzende Zeug nur mit "Flutschi", ich nahm allerdings Geschirrspülmittel als Gleithilfe. :mrgreen: Es scheint trotzdem dicht zu sein. (5) Federschellen von Autokühlern gehen bei der Wahl einer passender Größe statt Schlauchschellen zum Schrauben. Die ersten zwei, die ich eigentlich montieren wollte, hatten bereits fabrikfrisch endlose Gewinde. Die Federschellen sind ungleich schneller montiert.

Positiv: Ich hatte schonmal vorab geguckt, was mich das Teil an Schnur frei Haus gekostet hätte (falls die sowas nicht gehabt hätten), der Rumpel-Baumarkt im Ort wollte knapp vier Euro weniger. Löblich, dass der An-Schnur-Handel offenbar auch nur seine Versandkosten aufgeschlagen hätte. Nun ja, ich nahm die letzte Siphon-Packung aus dem Baumarktregal.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 10:59

Lerninhalte: (1) Der Siphon und seine Kleinteile aus wertvollem Chinesium sind prinzipiell nicht entgratet. (2) Auch Plastikkanten können messerscharf sein. Selbst dort, wo man es nicht erwartet. (3) Wenn mich heute oder morgen noch jemand fragt: "Sagen Sie mal, ritzen Sie?", dann brauche ich mit der Siphon-Geschichte gar nicht anfangen. Glaubt man mir ohnehin nicht. (4) Beiliegende Dichtringe sind heute weder aus Gummi, noch aus Silikon. Es ist weiches Plastik. Montieren lässt sich das straff sitzende Zeug nur mit "Flutschi", ich nahm allerdings Geschirrspülmittel als Gleithilfe. :mrgreen:
Was ist denn bitte Flutschi ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Nach was klingt es denn? :undweg:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ich tat vorhin:
IMG_20220808_195741_099.jpg
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Wäsche draußen aufhängen wird wohl heute nichts. 13:15 - 13:45 Uhr erreicht uns Regen. Sieht im Regenradar auch gar nicht so wenig aus. :gruebel:

Zweimal lief die Waschmaschine. :eek:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:04 Wäsche draußen aufhängen wird wohl heute nichts. 13:15 - 13:45 Uhr erreicht uns Regen. Sieht im Regenradar auch gar nicht so wenig aus. :gruebel:

Zweimal lief die Waschmaschine. :eek:
Na dann pass bloß auf ! 🌧 👀

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:10 Na dann pass bloß auf ! 🌧 👀
Ich werde dann blitzschnell Schirmherr sein müssen. ☔🤓
🎧📺📻📡
bengelbenny
Beiträge: 332
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von bengelbenny »

Ich habe meinem immer noch tadellos funktionierenden Degen DE1103 eine neue Teleskopantenne spendiert, nachdem die alte vor längerer Zeit nach einem Regalsturz abgebrochen war. Ist zwar nicht die Originalantenne, die ich heute installiert habe, aber der Empfang ist trotz allem tadellos. Und das freut mich sehr!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

1,5 h den Keller mit Nachbar Mike leer geeimert, es ist von über knöcheltief abgesoffen auf nur noch feucht reduziert worden. Meine ebenfalls voll gelaufene Garage konnte mit einem Straßenbesen weitgehend entwässert werden.

Rundum noch Einsatzfahrten mit Signal. Ein Teil meines Ortes ist stromlos.
🎧📺📻📡
Antworten