Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Heute geht die historische Constructa bereits ihrem schmutzigen Geschäft nach und wäscht blütenweiß. :eek: Ob sie morgen frei hat?
pomnitz26

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich tat neue Verstärker aus Sachsen an meine Antenne montieren. Bei DVB-T gibt es Tropo Programme nun dauerhaft. Bei DAB gab es fast keinen Unterschied. Auf UKW werkelt schon länger so ein Teil. Da die neuen auf ihren Empfangsbereich getrimmt sind stört der UHF Verstärker auch nicht mehr ins VHF herein.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Eine Wahlkampfparty wurde soeben durch die Polizei aufgelöst, die Veranstaltung sei nicht genehmigt. Ich wurde nach Feststellung der Personalien entlassen.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Ich werde nachher AB 6210 aus München in Tegel erwarten.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Die Constructa wäscht blütenweiß. :danke:
Auch die Buntwäsche.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Ich tat Vanillepuddeling herstellen.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

[attachment 10173 IMG_20171119_091450.jpg]:sagnix:
WiehengeBIERge

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Am Mainufer entlanglaufen (hab ja sonst nichts zu tun bzw. keine Möglichkeit was zu tun nach Feierabend) ...
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Ich tat Wasser kochen.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Man kriegt auch kriegt auch keine Qualität mehr für sein Geld: Gestern habe ich vom gerade einmal 16 Jahre alten 450er Smart einen Türgriff abgerissen.

Heute wurde der betroffene Türgriff durch ein Spenderteil eines Schlachters ersetzt. Wieder einmal baut man einen Haufen Plastik-Gerümpel ab. Schloss und Mechanik des Fensterhebers habe ich bei der Gelegenheit auch mit Sprühfett versorgt.
DH0GHU

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von DH0GHU »

Du sollst Dein Auto ja auch nicht am Türgriff über die Straße ziehen. Dafür hat es einen Motor. Naja gut, Motörchen in dem Fall..
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Das wollte ich doch gar nicht! :( Ich wollte auch nichts kaputt machen. Übrigens kam das Ersatzteil von einem Toten, der in diesen Tagen 20 Jahre alt geworden wäre.
pomnitz26

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich tat heute einem total tauben RNS 510 mit DAB+ auf die Sprünge helfen. Das Teil bekam keine 5km um einen 10kW Rundstrahler ohne Aussetzer hin obwohl im Umkreis von 50km in alle Richtungen weitere leistungsstarke Rundstrahler stehen. Im Auto spielen die Taschenradios bei eingezogener Antenne. Die Spiegelantenne abgeklemmt und eine Scheibenantenne 12V aktiv getestet. War schon besser aber noch deutlich zu wenig. Zum Schluss wurde eine passive Dachantenne mit dem DAB Pausat Dosenverstärker verwendet weil eine ABB die an einem JVC schon recht gut war auch nicht richtig wollte. Das Radio zeigte bei abgeklemmter Leitung "Open" und bei geschlossener Leitung "On". Mit dem Pausat versteht es sich also bestens.

Diese doch technisch nicht optimale Lösung hat Wunder vollbracht. Zwar immer noch nicht das was man von heutigen Radios mit Dachantenne gewöhnt ist aber brauchbar und ausreichend weit über das Sendegebiet heraus. VW / Skoda Werkstätten versagten natürlich, die Software sei aktuell und die Antenne in werksseitig besten Zustand. Mein Bekannter wird dann die Werkstätten erneut anfahren und DAB vorführen. Der T6 ist gerade 2 Jahre und war gebraucht über einen Vertragshändler. DAB schaffte es mit der alten Lösung in keine der Werkstätten, nun sind da plötzlich 5 Ensembles.
PowerAM

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PowerAM »

Einmal mehr dreht sich PAMchens farbenfrohe Wäsche in der historischen Constructa...
[attachment 10723 1520156353603-661992982.jpg]
pomnitz26

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Bekannter erwarb einen gebrauchten Beamer. Die eingestellte Quelle war FBAS und konnte aufgrund der defekten Fernbedienung nicht umgestellt werden. Da an der LED Spannung beim Drücken angelegen hat wurde diese getauscht und oh Wunder funktioniert das Teil wieder. Die alte LED anders herum einzulöten hat auch nicht geholfen. Die Fernbedienung konnte mittels Handywerkzeug zerstörungsfrei geöffnet werden. Nun wird HDMI geschaut und die Lautstärke lässt sich auch regeln. Der Tip mit der Handykamera nachzusehen ob die Fernbedienung geht erleichtert die Fehlersuche erheblich.
Antworten