Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 21:18 Man kann nie wissen, schließlich ist Mann heute ja gleichberechtigt :opa:
Hmmm... :gruebel: Welcher Monat?
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Im Krankheitsfall würde unsere Firma uns nicht vom Parkplatz fahren lassen. Da muß man schon abgeholt werden und wenn es der Krankenwagen ist. Der bringt einen dann 30km in die falsche Richtung.
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 21:44 Im Krankheitsfall würde unsere Firma uns nicht vom Parkplatz fahren lassen. Da muß man schon abgeholt werden und wenn es der Krankenwagen ist. Der bringt einen dann 30km in die falsche Richtung.
Solange ich dort keinen Unfall erleide, kann und werde ich das selbst entscheiden.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 20:32
Radio Fan hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 20:21 Hallo Hr. PAM du bist schon zu Hause… 😅
Herr PAM hatte mittags den Dienst abgebrochen - nach vormittäglicher Übelkeit und Müdigkeit. Drei aufgenommene Happen des Mittagsessens kamen reflexartig wieder raus. Den Nachmittag hatte ich zuhause verschlafen. Tee und Zwieback bleiben hoffentlich drinnen. Der Zwei-Strich-Test blieb ohne Befund.
Na dann Gute Besserung, ging mir vorletzte Woche so. Hab dann 9 Tage Krankenstand eingezogen.
Seit 3 Tagen bin ich wieder diensttauglich.

M.
--
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Auch von mir gute Besserung! :spos:
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

:danke: für die guten Wünsche.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

Waren wahrscheinlich nur Überlastungssymptome :undweg:
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 08:50 Waren wahrscheinlich nur Überlastungssymptome :undweg:
Ganz sicher! :sozusagen:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ich zog, 11 min nach Öffnung des Wartezimmers und 49 min vor Sprechstundenbeginn, die Wartenummer 36 von 56.
Alle Fenster offen, Innentemperatur gefühlt unter der draußen. Dort hatte wenigstens der Sonnenschein gewärmt.
Wer jetzt noch kommt, 40 min vor Sprechstundenbeginn, bekommt keine Wartenummer mehr und wird fort geschickt.
Zuletzt geändert von PAM am Mi 1. Mär 2023, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 12:13 Ich zog, 11 min nach Öffnung des Wartezimmers und 49 min vor Sprechstundenbeginn, die Wartenummer 36 von 56.
Da ist man dann froh wenn man den Arztbesuch hinter sich hat.
Als Grenzgänger habe ich nur Versicherungspflicht, komme so also aus der sonst bestehenden Pflichtversicherung in der staatlichen Krankenversicherung heraus. In Österreich gibt es nur eine, teilweise nach Berufsgruppen oder Arbeitsverhältnisse, getrennte staatliche Krankenkasse(n). In der privaten habe ich 100% "all in" ausser Sonderklasse im Krankenhaus, was mir der Prämenaufpreis nicht wert ist.
Auch in Österreich gibt es eine Zweiklassenmedizin wo man als "normal" Versicherter lange Wartezeiten und/oder keine freie Arztwahl hat, bzw. der freie Arzt nur mit heftigen Abschlägen von der staatlichen Kasse bezahlt wird, bzw. man die Arztkosten erst mal vorfinanzieren darf. Trotzdem ist die private KV fast 100€/Monat billiger als die freiwillige Selbstversicherung bei der ÖGK welche derzeit etwas über 500€/Monat liegt.

M.
--
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 12:20 Da ist man dann froh wenn man den Arztbesuch hinter sich hat. [...]
Ich hatte im letzten Beitrag noch etwas ergänzt. Die Wartenummern sind weg und gewöhnlicherweise kommt man heute nicht mehr dran. Mit der Sprechstundenhilfe könnte man noch verhandeln, dass es akut wäre und auf Gnade hoffen, ganz zum Schluss doch noch dran zu kommen. Ich bin zwar privat, nur bringt mir das in dieser Praxis keine Vorteile - anderswo wird man bevorzugt behandelt. Dafür, dass man für mich den 2,3-fachen Satz abrechnet, erwarte ich da eigentlich mehr.

Noch passiert hier nichts, der GLC der Jungärztin kommt wohl in einer halben Stunde. Der Warteraum ist brechend voll, ich habe meinen Sitzplatz einer älteren Dame überlassen und mich ans Fenster gestellt. Gefühlt ist es hier wärmer. Die Heizungen sind aus und verriegelt.

Edit 13:05: Der GLC fuhr vor. :eek:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

7/56... 😷
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12999
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 14:117/56... 😷
Was ist denn das für ein Code ? :gruebel:
Vermute aber der Hr. PAM wurde krankgeschrieben…

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 14:53
PAM hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 14:117/56... 😷
Was ist denn das für ein Code ? :gruebel:
Aktuell ist Wartenummer 7 von 56 an der Reihe. ER ist nur enttäuschender 36ter im Kampf um die besten Plätze geworden. Einfach kein Kampfgeist der Junge :joke:
PAM hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 12:29Dafür, dass man für mich den 2,3-fachen Satz abrechnet, erwarte ich da eigentlich mehr.
Was ist denn DAS für eine Einstellung für einen überzeugten Kommunisten :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

33/56 :mad:
🎧📺📻📡
Antworten