Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Rheinländer »

Ich werde am Morgigen sonntag versuchen, meinen HP 5520 officejet, der trotz neuer Tintenpatrone, nicht druckt, ein wenig leben ein zu hauchen. Mal schauen ob ich erfolg hab :(
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von bikerbs »

Mich mit Windows 10 beschäftigen.

EIgentlich wollte ich Windows 7 behalten, bis irgedwas nicht mehr unterstützt wird. Aber wer weiß, ob ich dann noch ein kostenloses Upgrade bekomme.

Installation lief problemlos. Nach ca. 100 Minuten (Runterladen, Installieren und zahlreiche automatische Updates) konnnte ich dann loslegen.
Als Erstes in den EInstellungen/Privatsphäre alles zurückgesetzt, um die Neugierde von Microsoft so weit es geht einzudämmen.

EInstellungen würden nicht verändert, hieß es. Stimmt aber nicht ganz. Die Dateien wurden nicht wie gehabt, mit der Anwendung geöffnet, wie ich bisher. Nun gut, ist ja schnell geändert.

Eine Anwendung wurde gelöscht, da nicht kompatibel. Da mal nach was geigneten Suchen. Ein Uralt-Programm (16 Bit) konnte mit Hillfe einer angebotenen Installations-Datei lauffähig gemacht werden.

Zum Aussehen: Windows 98 und XP lassen Grüßen.

Im Moment guck nach dem Win98 Design. Wird ja nicht mehr angeboten, kann aber nachgschoben werden.
Hab da zwar schon was gefunden. Müßte mich aber registrieren, um es zu bekommen.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von TobiasF »

Ich habe bei meinen Eltern auch 2x Windows 7 auf Windows 10 upgegradet.

Ein Windows-8-Laptop will nicht, weil da so ein komischer Realtek-Bluetooth-Treiber drauf ist. Bei meinem eigenen Laptop mit Windows Vista muss ich wohl neu installieren. Ich überlege mir noch, ob ich dafür eine neue Festplatte verwende.

Im Großen und Ganzen funktioniert Windows 10. Nervig sind die ganzen wegfallenden Sachen (XP-Modus, Windows Media Center). Da kann ich doch gar nicht mehr meinen Taschenrechner bespielen und DVB-S(2) aufnehmen.

Das inoffizielle „Media Center für Windows 10“ geht erstmal nicht, das hängt sich beim Herunterladen der TV-Setupdaten auf. Ich behelfe mich vorerst mit SmartDVB.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Herr PAM tat Nacken zum Grillen einlegen.
IMG_20200208_153842_160.jpg
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Nimmt bloß keine HDD für Windows 10 sondern eine SSD falls vorhanden. Zu Windows 7 dort sollte doch eine Drittanbieter Firma die Updates übernehmen. Ansonsten würde ich sogar ein Linux empfehlen. Mit Windows 10 werde ich nicht wirklich warm. Hoffentlich macht Mircosoft nochmal ein Schritt zurück und baut ein Kompatibilitäs Modus in Windows 10 mit ein. So kann man einiges was bis Windows7, 8, 8,1 lief nicht mehr wirklich nutzen. Per Wine, Playonlinux für Linux geht natürlich einiges sogar besser als mit Windows10. Habe heute einen alten Zaun abgerissen. @Pam das sieht recht gut aus fehlt nur noch der Grill und das Bier :)
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Der Grill steht bei Freunden, ich laufe gleich los.
Wir fördern die Brauerei in der Leipziger Mühlstraße 13. :cheers:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich tat bei einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Vaters einen Stromkreis vom Sammel FI-Schutzschalter trennen um die Heizung auf einen eigenen extra nachgerüsteten LSFI 16A/0,03mA aufzuschalten. Bei der Gelegenheit nahm ich meinen Vater aus dem Pflegeheim gleich mit. Nachdem er wieder atmen, essen, sprechen und laufen gelernt hat kann er nun wieder abgeholt werden. Auch sein Windows Phone mit Bildern aus den letzten 2 Jahrzehnten hat ihm geistig wieder viel zurück geholfen. Nun schreibt, spielt und telefoniert er wieder damit. Telefónica hat mir seine alte Handy- und Festnetznummer für 5€ monatlich All In mit Internetnutzung wieder gegeben. So zahlen die Anrufer aus dem Festnetz nicht den Telekom Wucher. Er telefoniert hat täglich ein paar Stunden und ruft selbst viel an. Im Heim bekam er nun sein eigenes frisch renoviertes Einzelzimmer. Mehr kann man doch echt vom Sozialstaat nicht erwarten.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 15:40 Herr PAM tat Nacken zum Grillen einlegen.

Bild
Na hoffentlich schmeckt es hinterher besser, als es jetzt aussieht :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 17:49Mehr kann man doch echt vom Sozialstaat nicht erwarten.
Es ist wirklich schön zu lesen, was du schreibst. Dein Vater hat offenbar sehr gekämpft um im Rahmen des Möglichen wieder auf die Beine zu kommen und kann entsprechende Erfolge verbuchen und da kann der Sozialstaat zwar helfen, aber letztendlich muss es eben von der Person selber ausgehen. Auch das viele Telefonieren ist ein gutes Zeichen, er will am Leben teilnehmen - ein unglaublich wichtiger Faktor und Motivator um den Kampf zu kämpfen :spos: Wenn dann noch die Rahmenbedingungen (wie das frisch renovierte Einzelzimmer) stimmen: Top :)
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 20:21
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 17:49Mehr kann man doch echt vom Sozialstaat nicht erwarten.
Es ist wirklich schön zu lesen, was du schreibst. Dein Vater hat offenbar sehr gekämpft um im Rahmen des Möglichen wieder auf die Beine zu kommen und kann entsprechende Erfolge verbuchen und da kann der Sozialstaat zwar helfen, aber letztendlich muss es eben von der Person selber ausgehen. Auch das viele Telefonieren ist ein gutes Zeichen, er will am Leben teilnehmen - ein unglaublich wichtiger Faktor und Motivator um den Kampf zu kämpfen :spos: Wenn dann noch die Rahmenbedingungen (wie das frisch renovierte Einzelzimmer) stimmen: Top :)
Genau deswegen kann man ihn nun auch wieder mitnehmen. Er kennt ja seine Fehler und wie er sich dort hin gebracht hat. Wir, also besonders ich werde mich dafür einsetzen das er in dem Zustand bleibt, aber eben diese ganzen Ärzte die täglich bei ihm über ein Jahr waren haben ihre Sache sehr gut gemacht. Mal sehen was der Sommer bringt. Er hat keinerlei Schmerzen oder Probleme aber eben auch kein eigenes zu Hause mehr. Die Bewegung ist halt dem Alter entsprechend, könnte besser sein, könnte aber auch schlimmer sein.

Mich kotzt es halt nur an das alle nur noch auf den Staat meckern.
Das muß Kesseln

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Mensch @pomnitz26 da kann man nur Kraft und Gesundheit für deinen Vater wünschen. @Pam dann guten Appetit.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

:danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Herr PAM nahm auf seinem BMW 7er-Sofa platz.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 18:19 Herr PAM nahm auf seinem BMW 7er-Sofa platz.
Rückbank vom Schrott geholt :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

20 Autos in der Garage aber immer rumjammern :gruebel:
Antworten