Wohin fahrt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ab kommender Woche staue ich mich ohnehin wieder täglich. Der frühe Dienstbeginn wurde wieder untersagt. Ich fahre also los, wenn die anderen schon anstehen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von DH0GHU »

Man merkt bei Deinem Beispiel sehr deutlich, dass Arbeitgeber, die weder am Kundenmarkt noch am Arbeitsmarkt in einem echten Wettbewerbsverhältnis stehen, eben nicht nur oft auf ihre Kunden, sondern oft auch auf ihre Mitarbeiter schei*en :-(
Unverständlich sowas. Bei meinem Arbeitgeber kann ich anfangen und aufhören wann ich will, solange ich die Kernzeiten und die gesetzlichen Höchstarbeitszeiten einhalte.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Seit der Woche nach Ostern hatte ich täglich um 4:30 Uhr angefangen. Freiwillig und unter Verzicht auf Zulagen für Nachtarbeit. Das war, um wegen Corona Kontakte zu reduzieren. Meinem Kollegen, mit dem ich mir die Amtsstube teile, kam das zupass. Er kommt morgens eh nicht mit dem ***** aus dem Bett. Damit profitierte ich von verkehrsschwachen Nebenzeiten, man kann die 22 km bis zum Dienstort durchaus in 25 min fahren. Durch Wegfall des täglich verlässlichen Staus hatte ich durchschnittlich täglich 1,5 h mehr für mich. Reines Luxusproblem, die Zeit stehe ich fortan wieder im Stau!

Corona ist beendet, unsere Behörde hat das so beschlossen. Wir kehren zurück zum Regelbetrieb.
DH0GHU hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 17:02 Man merkt bei Deinem Beispiel sehr deutlich, dass Arbeitgeber, die weder am Kundenmarkt noch am Arbeitsmarkt in einem echten Wettbewerbsverhältnis stehen, eben nicht nur oft auf ihre Kunden, sondern oft auch auf ihre Mitarbeiter schei*en :-(
Unverständlich sowas. Bei meinem Arbeitgeber kann ich anfangen und aufhören wann ich will, solange ich die Kernzeiten und die gesetzlichen Höchstarbeitszeiten einhalte.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von DH0GHU »

Tja, der öffentliche Dienst arbeitet hart daran, unattraktiv zu bleiben. Bis auf die aktuell noch ordentliche Alterssicherung ist eine öffentliche Laufbahn, inklusive Beamtenlaufbahn, zumindest in technischen Berufen ausgesprochen unattraktiv. Nunja, weiter so...
Wobei das wohl nicht überall so sein muss: Ich habe ja auch beruflich mit "technischen" Behörden zu tun, und da ist teilweise auch noch Homeoffice üblich...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Heute nur 50 min. 🚦🐌🌪️
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:37 Heute nur 50 min. 🚦🐌🌪️
Alles unter einer Stunde wird abgerundet :rp: Lustig sind doch erst die Tage, an denen du mehr als 63 Minuten für eine Richtung brauchst. 63 Minuten ist nämlich die Zeit, die du mit der Bahn von Berlin HBF bis nach Wolfsburg HBF fährst. Lustigerweise hat VW nämlich etliche Pendler, die aus Berlin kommen. Mach es doch umgekehrt: Such dir ne Wohnung in Wolfsburg und pendle nach Berlin. Ich meine hässlich sind beide Städte, insofern musst du dich auch nicht umgewöhnen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 17:04Mach es doch umgekehrt: Such dir ne Wohnung in Wolfsburg und pendle nach Berlin. Ich meine hässlich sind beide Städte, insofern musst du dich auch nicht umgewöhnen :joke:
Die Wolfsburger Wohnungspreise kennst du offenbar nicht. :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 17:14
das letzte MHz hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 17:04Mach es doch umgekehrt: Such dir ne Wohnung in Wolfsburg und pendle nach Berlin. Ich meine hässlich sind beide Städte, insofern musst du dich auch nicht umgewöhnen :joke:
Die Wolfsburger Wohnungspreise kennst du offenbar nicht. :gruebel:
Alles ist besser als die Berliner Wohnungspreise :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

Zum Glück wohnt er ja in der PAMpa. Dort kostet es ja nix...
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:01 Zum Glück wohnt er ja in der PAMpa. Dort kostet es ja nix...
Ich könnte bei dir einziehen. :gruebel:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das kannst du dir doch garnicht leisten :eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:02
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:01 Zum Glück wohnt er ja in der PAMpa. Dort kostet es ja nix...
Ich könnte bei dir einziehen. :gruebel:
Du kannst ja ins Dienstmädchenzimmer ziehen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:03
Du kannst ja ins Dienstmädchenzimmer ziehen :joke:
Das, wo der Käfig steht und die Peitsche an der Wand hängt? :undweg:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:07
das letzte MHz hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:03
Du kannst ja ins Dienstmädchenzimmer ziehen :joke:
Das, wo der Käfig steht und die Peitsche an der Wand hängt? :undweg:
Das hinter der Kartoffelkiste im Keller für 800 Euro kalt ohne Strom und fließend Wasser :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ja, aber die Utensilien sind eigentlich schon fürs Meckerherzchen reserviert :hammer:
Antworten