Wohin fahrt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44480
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 19:56 Hr. PAM wie ist es ausgangen ? 🤷🏼‍♂️
Stand noch ein 🅿️ nahe der Wohnung zur Verfügung :confused: 😅
Ja, tatsächlich. Es konnte ein letztes Plätzchen halb belegt werden. Allerdings nahm es jemand mit einem richtigen Auto den Parkplatz weg. Ziemlich asozial, oder?
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44480
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 19:56Hr. PAM wie ist es ausgangen ? 🤷🏼‍♂️Stand noch ein 🅿️ nahe der Wohnung zur Verfügung :confused: 😅
Auch heute ließ man ein Plätzchen für uns frei. :danke:
Nach 29 min Flugzeit verstummte der Zerknalltreibling wieder.
🎧📺📻📡
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Wolfgang R »

Heute gegen 17.30 von meinem monatlichen Präsenz-Pflichttag zurückgekommen, die Produktivität lag deutlich unter einem regulären Home office Tag :D

Ein Albrecht DR54 wurde einem Arbeitkollegen übergeben, nachdem bei mir einer seit 3 Wochen Dauerbetrieb das heimische UKW Angebot sehr gut ergänzt.

Ab morgen den Rest vom Monat Home office :danke:

Co2 Billanz um 2x73km verschlechtert. Bei eingesparten restlichen 2x73km pro Abreitstag kein wirklich schlechtes Öko-Gewissen. Auto steht so oft, dass die Bremsen oft festrosten :eek:

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
pomnitz26
Beiträge: 6938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich frage mich bei Leuten die aus dem Home Office arbeiten immer ob nicht bald die KI deren Job übernehmen kann?
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Wolfgang R »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 23:09 Ich frage mich bei Leuten die aus dem Home Office arbeiten immer ob nicht bald die KI deren Job übernehmen kann?
Wenn die KI am Telefon die korrekten Anweisungen an das Personal vor Ort abzusetzen kann, sich remote auf den Host des nicht mehr startenden Server mit Bluescreen aufschalten kann, dann entscheidet, ob man den Stand gestern Abend herstellt oder noch 1 Stunden Reparaturversuch startet und das mit dem Management klärt (Stillstandszeit = Ausfallszeit, Mitarbeiter sitzen untätig rum) - dann ja!

Bis ich mich in das Auto setze, 3 Stunden zum Kunden fahre um dann erst mit den Arbeiten zu beginnen, ist aus dem Home office zielgerichtet den Leuten viel Schneller geholfen. Die Infrastruktur ist auf Fernwartung ausgelegt.

Wo ich deine Bedenken teile: Telefondisponenten in der Auftragsannahme im Home Office werden pilotweise durch KI ersetzt. Ich weiß das von einem großen PC-Direktvertriebs-Hersteller aus Amerika. Da werden grade Abfindungen verteilt. Eine Rumpfmannschaft, die dann einspringt, wenn die KI sagt "ich habe dich leider nicht verstanden" bleibt. Die kann aber auch in einem best-cost Country (Neusprech für Low-Cost Land) sitzen. Dann halt mit indischem Akzent :rolleyes:

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
PAM
Beiträge: 44480
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Man merkt die Ferien. :gruebel: Denke ich jedenfalls.
Nach nur 26 min Flugzeit landete die Murmel am Dienstort, ließ an der Wache Nachbarn Basti aussteigen, der zur Straßenbahn M4 lief.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 09:12 Man merkt die Ferien. :gruebel: Denke ich jedenfalls.
Nach nur 26 min Flugzeit landete die Murmel am Dienstort, ließ an der Wache Nachbarn Basti aussteigen, der zur Straßenbahn M4 lief.
Wat‘n Service ! 😇 👍

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Radio Fan
Beiträge: 13246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

Radio Fan hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 18:57 Ich leiste es mir morgen beim Schwarzhandel für 379ct Nachschub zu erwerben. 🤑
PAM hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 19:27 Und?! :gruebel: Wie viele kriegst du dafür? :confused:
Radio Fan hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 19:32 Ein Dutzend Maxi-Teelichter die brennen 8-10 h… ;)
PAM hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 09:13 ...und der vom Sturm zerzauste Fan auch?! :confused:
Ja der war soeben beim Schwarzhandel🚙 💨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44480
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 15:15 🙉
Ja, ganz richtig! :undweg:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44480
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

🅿️🏆🐌🌪️ 15:25
das letzte MHz hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 22:36 Dem PAM seine Keksdose hat einen roten Pöter :sozusagen:
Aus gutem Grund!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 15:41 🅿️🏆🐌🌪️ 15:25
das letzte MHz hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 22:36 Dem PAM seine Keksdose hat einen roten Pöter :sozusagen:
Aus gutem Grund!
Du meinst die Keksdose zeigt damit von sich aus an im Straßenverkehr die rote Laterne zu sein :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44480
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 15:55 Du meinst die Keksdose zeigt damit von sich aus an im Straßenverkehr die rote Laterne zu sein :gruebel:
Ich meine nichts. :sagnix:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

Hast du den Schlüssel vom Zerknalltreibling schon bereit gelegt ? 😅
PAM hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 14:57
Radio Fan hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 15:15 🙉
Ja, ganz richtig! :undweg:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44480
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Wenige Augenblicke nach 15 Uhr wurde dem Schauspiel der Startautomatik 🔄 zugesehen, bevor die Murmel vom Hof rollte. Der faltige Corsa der Räbin war bereits fort, die Möhre steht verlässlich krumm und schief. :mad:
Und dann wird darüber gekräht, dass die Murmel so dicht daneben steht.
Radio Fan hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:51 Hast du den Schlüssel vom Zerknalltreibling schon bereit gelegt ? 😅
Heute dauerte es für den Heimweg etwas länger. Ein einziger Zweite-Reihe-Parker auf der Prenzlauer Promenade erzeugte 200 m Rückstau. Auf der A114 waren "Genuss-80" angeordnet, man konnte ein Elefantenrennen bewundern. Und im Nachbardörfchen sorgen Baumschnittarbeiten bereits die ganze Woche für einspurige Verkehrsführung mit Baustellenampel und großzügigen Rotphasen. Weil die so lang sind, sind wenigstens die Grünphasen kurz und knackig. Würden nicht noch drei oder vier bei "Kirschgrün" fahren, taugte jede Grünphase nur für einen Lkw oder einen Bus und bis zu drei Kleinfahrzeuge.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

Eigentlich könntest du ja bald los, wenn nicht noch was kommt… 😅

Denn Freitag nach Eins macht ja jeder sein‘s:undweg:
Denn das ist nunmal so. 😉
PAM hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:31 Da bin ich ja beruhigt…

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten