Radio Fan hat geschrieben: ↑Fr 15. Sep 2023, 16:52
Tja, ist denn der Hr. PAM heute schon irgendwo hingefahren ?…
Seit kurz vor 16 Uhr ruht sich der auf seinem Garagenstellplätzchen von den Strapazen aus.
Eben nach dem Öl geschaut - nach dem Drehzahlorgien der letzten Tage: ¾.
Hatte in den Nachbarorten zu tun, etwas bestellen und einen Termin abmachen.
Da die Gesamtstrecke ca. 10 Km betrug nahm ich das Fahrrad. Hinzu auf
Grund des Streckenprofils ohne viel Zutun gerollt.
Auf dem Rückweg schob mich der Südsturm nach Hause, auch sehr Kraftsparend.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Fr 15. Sep 2023, 16:52
Tja, ist denn der Hr. PAM heute schon irgendwo hingefahren ?…
Seit kurz vor 16 Uhr ruht sich der auf seinem Garagenstellplätzchen von den Strapazen aus.
Eben nach dem Öl geschaut - nach dem Drehzahlorgien der letzten Tage: ¾.
Warum mutest du ihm das zu?
Der erhöhte Verbrauch sollte dann auch nicht verwundern…
Radio Fan hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 17:36
Auf dem Abschnitt gilt Tempo 100. Einzelne fahren 120+, wir nicht. 100 muss er aushalten, läuft die auch freiwillig. Über den Verbrauch reden wir in der kommenden Woche nochmal, offenbar will uns das Wetter noch ein paar Tage erlauben.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 17:36
Auf dem Abschnitt gilt Tempo 100. Einzelne fahren 120+, wir nicht. 100 muss er aushalten, läuft die auch freiwillig. Über den Verbrauch reden wir in der kommenden Woche nochmal, offenbar will uns das Wetter noch ein paar Tage erlauben.
Einverstanden, du behältst das sicher schon aus eigenem Interesse im Auge…
Der hat bestimmt schon nach mir geschaut. Noch ist es überwiegend bewölkt bei 26 °C. Ein Paket müsste ich noch abholen. Hoffentlich ist es nicht zu groß?!
Radio Fan hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 18:52Einverstanden, du behältst das sicher schon aus eigenem Interesse im Auge…
Ich werde nach dem Abkühlen des Zerknalltreiblings auch wieder nach seinem Öl schauen.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 17:36Warum mutest du ihm das zu?
Nachdem der Rollerich Ende letzter Woche seinen Auspuff zerstört hatte, hat er vorzeitiges Saisonende. Der Schalldämpfer klötert und röhrt.
Also musste die Murmel wieder antreten.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 18:51
Du bist also nur aus der Garage heraus gerollt um die Räder zu tauschen oder ? ...
So etwas brauche ich nicht zu tun.
Nein, der Holzroller fuhr heute. Ich durfte wieder länger machen. Hätte aber selbst bis Mitternacht nicht geschafft, was kam. Also morgen wieder länger, das Wetter wird eh herbstlich. Freitag gewiss auch wieder und wenn ich nicht alles schaffe, dann sonnabends auch nochmal. Wird eh herbstlich, das sagte ich aber bereits.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 18:51
Du bist also nur aus der Garage heraus gerollt um die Räder zu tauschen oder ? ...
So etwas brauche ich nicht zu tun.
Nein, der Holzroller fuhr heute. Ich durfte wieder länger machen. Hätte aber selbst bis Mitternacht nicht geschafft, was kam. Also morgen wieder länger, das Wetter wird eh herbstlich. Freitag gewiss auch wieder und wenn ich nicht alles schaffe, dann sonnabends auch nochmal. Wird eh herbstlich, das sagte ich aber bereits.
Oh je, aber besser viel Arbeit als gar keine.
Es darf nur nicht zum Dauerzustand werden…
Meine Annahme zum Rädertausch beruhte auf dem Anblick der links liegenden vier anderen Räder.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 21:38
Oh je, aber besser viel Arbeit als gar keine.
Es darf nur nicht zum Dauerzustand werden…
Meine Annahme zum Rädertausch beruhte auf dem Anblick der links liegenden vier anderen Räder.
Die abgeschraubten Sommerräder hatte ich noch gewaschen, statt sie dreckig einzulagern. Nimmt man über den Winter eh nicht nochmal raus, um sie zu putzen.
Ich muss allein schaffen, wofür eigentlich zwei Stellen da wären. Eine hat man zur Beförderung ausgeschrieben. Ich habe alle fachlichen Voraussetzungen, Beurteilungspunkte am oberen Anschlag. Bekomme ich den Zuschlag, bleibt es so. Ich kann damit nur um eine Besoldungsstufe aufsteigen. Bekommt jemand anderes den Zuschlag, gehe ich leer aus und darf meinen künftigen Vorgesetzen auch noch einarbeiten. Dann kann ich mich nur noch weg bewerben, vorwärts käme ich dort niemals mehr.