Wohin fahrt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:23 Seitdem du so früh Feierabend machst, geht es mit der Wirtschaft wieder aufwärts :joke:
Das merkst du? :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

@PAM und alle Anderen natürlich auch…
Seit heute ist nun endlich der Einreise-Bann für Tagestouristen nach MV gefallen! :spos:
Solche Situationen sollte es hoffentlich nicht mehr geben. 😅

C2D53A5B-0AEF-48DA-AB58-D9B0A74293FC.jpeg


So sieht es derzeit in Warnemünde aus :) :sonne:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:03 @PAM und alle Anderen natürlich auch…
Seit heute ist nun endlich der Einreise-Bann für Tagestouristen nach MV gefallen! :spos:
Ich gelte doch erst Mitte August als durchgeimpft. 😷

Wann steuerst du das Land der Käufe wieder an?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:43
Radio Fan hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:03 @PAM und alle Anderen natürlich auch…
Seit heute ist nun endlich der Einreise-Bann für Tagestouristen nach MV gefallen! :spos:
Ich gelte doch erst Mitte August als durchgeimpft. 😷

Wann steuerst du das Land der Käufe wieder an?
Nein als Tagestourist benötigst du lediglich einen aktuellen negativen
Corona-Test… ;)
Ich wüßte auch nicht wer den jetzt überhaupt kontrollieren würde ? :gruebel:
Im meinem Land der Käufe war ich z.B. gestern :rp:

Hier steht es genauer :🧐
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklen ... s3270.html

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Aha. Ich fahre frisch getestet heim. :undweg:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von DH0GHU »

Aufgrund der irgendwie wohl angekündigten aber ungewissen Bahnstreiks wieder mal unter reichlich Ausstoß von NOx und CO2 nicht zum Bahnhof sondern per PKW von 82395 nach 70376.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

88 min für 22 km.
🚦🐌🚗🛵🚚🚙🏎️🚛🚕
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von RADIO354 »

Aktuell sehr viel Bauarbeiten auf den Straßen .
Oft ist gegenseitiges Warten angesagt weil die verbleibende Straße nicht mehr breit
Genug für 2 Fahrzeuge ist.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Hier war ursächlich eine Ampel am Ende einer Autobahnabfahrt, vor der es sich zurückstaute. Je Grünphase alle drei Minuten schafft es ein Lkw oder drei Pkw. Also staut es sich bis auf die Autobahn zurück und auf dieser dann gute 3,5 km.

Ausweichrouten gibt es praktisch nicht. Die naheliegenste ist nicht fahrbar, da sie einmal unter einer Autobahnbrücke durchführt, die natürlich auch wegen der Bauarbeiten bereits über ein Jahr gesperrt ist. Die Autobahn-Bauarbeiten sollen schon Ende 2024 fertig werden, sind aber bereits jetzt mehr als ein Jahr im Rückstand. Und man baut ja auch schon über drei Jahre daran. Weitere Umfahrungsmöglichkeiten sind ebenfalls verlässliche Staufallen. Es ist also praktisch fast egal, wo man sich anstellt.

Bewährt hat sich ein Buch in der Türtasche. Ist nicht verboten! Derzeit lese ich die Biografie von Heino.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 15:1388 min für 22 km.
War bestimmt Vollgas mit der Keksdose :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 15:37 War bestimmt Vollgas mit der Keksdose :joke:
Die meiste Zeit wurde Benzin bei Leerlauf verbrannt, um das Motoröl zu heizen und einen bunten Strauß schönster Abgase sowie einen blubbernd dröhnenden Ton zu erzeugen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 15:39
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 15:37 War bestimmt Vollgas mit der Keksdose :joke:
Die meiste Zeit wurde Benzin bei Leerlauf verbrannt, um das Motoröl zu heizen und einen bunten Strauß schönster Abgase sowie einen blubbernd dröhnenden Ton zu erzeugen.
Ganz ehrlich: Mit nem Pedelec hättest du es in der Hälfte der Zeit geschafft, wenn du sportlich mit in die Pedale getreten hättest. Vermutlich ist das so von rot-rot-grün in Berlin gewollt. Autofahrer sollen mürbe gemacht werden, ganz egal wie viel Benzin dadurch sinnlos verbrannt wird. Wenn der Senat nichts gegen die Staus tut, schädigt er doch nur vorsätzlich die Umwelt damit.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Irgendwann wird das Auto doch eh verboten! :sozusagen: Erstmal nur innerhalb des S-Bahn Rings, später komplett. Ich möchte dann hier draußen aber auch keine B-Kennzeichen mehr sehen! Obwohl, ein paar Priviligierte wird es sicher geben.

Ach ja... Dein Pedelec darf nicht auf die Aurobahn! :opa: Wenngleich es vor einigen Wochen doch mal wieder einer gemacht hat. Die fürs Rad geeignete Strecke ist ja auch um einiges länger.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 15:59Ach ja... Dein Pedelec darf nicht auf die Aurobahn! :opa: Wenngleich es vor einigen Wochen doch mal wieder einer gemacht hat. Die fürs Rad geeignete Strecke ist ja auch um einiges länger.
Ach und ich dachte immer auf die Autobahn fahren die Veganen-Hippster nur mit ihren E-Scootern :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 16:07 Ach und ich dachte immer auf die Autobahn fahren die Veganen-Hippster nur mit ihren E-Scootern :joke:
Der 💩 gehört verboten! Zumindest die ganz kleinen ohne Sitz. Kaum kontrollierbar, in den Händen ungeübter Fahrer unfallträchtig und von der Silhouette kaum von einem Fußgänger zu unterscheiden - nur gefährlich schneller. Die Unsitte, damit auf Gehwegen zu fahren, kotzt mich seit Jahren an. Auch das blitzartige Wechseln vom Gehweg auf die Straße ist kaum vorhersehbar. Für diese Affen muss man dann scharf bremsen und riskiere, dass mir einer drauf fährt.

Wenn, dann mit Sitz und vollständiger Lichtanlage einschließlich Blinker und Bremslicht.
🎧📺📻📡
Antworten