Kostenloses Anti-Virus-Programm

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
shianne

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von shianne »

Hm, Antivir braucht seit der neuen Version nur laaaange zum starten.
Ansonsten stört der auf einem 400MHz/192MB RAM System nicht.

Man muss natürlich auch mal in die Konfiguration schauen.
Alle Dateien beim Lesen und Schreiben zu prüfen ist wohl ein bisschen viel.
Beispielsweise.

Aber ohne Virenschutz und ohne Firewall ist mir auch noch nichts passiert.

Eben die Sache mit dem Anklicken und den unbekannten E-Mails.

(Jaaa, da holst du dir in Sekunden nen Virus, dein ganzes System ist dann Schrott.

Jaja, und ich werde auch pausenlos abgezockt.
Mal ehrlich, wer seine Daten ins Netz lädt ist selber schuld.
Und ohne gewisse Daten kommen die Abzocker ans Geld nicht ran...)
Dennis_OWL

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von Dennis_OWL »

ich suche für mein Netbook (Asus Eee Pc 1000he) ein kostenloses Anti-Virus Programm
Linux. :rolleyes:

Kommt sowas nicht in Frage? Es gibt doch extra Eee-Versionen z.B. von Ubuntu und auf dem Ur-Eee lief auch ein kleines Linux. Unter Windows würde ich allerdings NIE ohne. An kostenlosen bleiben ja nur AntiVir mit dem Regenschirm, FreeAVG und Avast.
DX OberTShausen

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von DX OberTShausen »

Den AVG Free kann ich auch sehr empfehlen! Gefällt mir persönlich noch besser als AntiVir.
Habe den auf meinem Notebook installiert.
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von FQXfritz »

Bengelbenny hat geschrieben: Di 18. Aug 2009, 21:15 Den Avast nutze ich auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Gerade öffnete sich bei mir eine Meldung von Avast, in der angekündigt wurde, dass meine Lizenz in Kürze abläuft und ich jetzt verlängern müsste. Nach der Auswahl der Free-Antivirusversion konnte das folgende Fenster nur über den Windows Task-Manager geschlossen werden, da es dafür weder ein Feld gab noch die Escape-Taste funktionierte. Nicht gerade die feine englische Art! :rolleyes:

avast_free.jpg
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von FQXfritz »

Und täglich grüßt das Murmeltier. Was ist das für ein Mist! :mad:

avast_free2.jpg
Ich werde jetzt probieren die Version 18.8.2356 per manuelles Update zu aktualisieren.
Edit: Aktuelle Version, Update daher nicht möglich.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von Radio-DX »

Warum gehst du nicht links unten (unter Avast Free) auf "Auswählen"?
Dann sollte alles wieder 365 Tage laufen.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von FQXfritz »

Radio-DX hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 22:58 Warum gehst du nicht links unten (unter Avast Free) auf "Auswählen"?
Dann sollte alles wieder 365 Tage laufen.
Wenn das Feld ausgewählt wird, erscheint der zweite Screenshot (s.o.) mit der Meldung "Vielen Dank, dass Sie Avast Free Antivirus aktiviert haben." Es gibt dort aber keine Möglichkeit, das Fenster regulär zu schließen. Der einzige anklickbare Button ist "Weiter mit Upgrade" (gegen Bezahlung).
Es ist doch Betrug, wenn das Programm mit der getroffenen Auswahl nicht beendet werden kann.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von Radio-DX »

Hm, bei mir hat es vor einigen Wochen noch funktioniert.
In der Vergangenheit habe ich all diese Meldungen von Avast auch schon mal ignoriert.
Dann hat mir Avast von selbst noch einige weitere Monate gewährt.
Auch nach diesem Ablauf hat Avast sich nach ein/zwei Tagen selbst verlängert.
Keine Ahnung was die da machen.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von iro »

Vielleicht ist das Programm ja beendet, nur das Fenster nicht...
Avira hat ähnliche Fenster, in den vergangenen jahren kam es auch schonmal vor, daß sich diese nicht einfach wieder schlossen.
Auch Zone Alarm Free (benutze ich unter Win10 als Virenscanner) hat solche Popups, diese ließen sich bislang immer schließen.
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von FQXfritz »

Radio-DX hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 16:51 In der Vergangenheit habe ich all diese Meldungen von Avast auch schon mal ignoriert.
Dann hat mir Avast von selbst noch einige weitere Monate gewährt.
Auch nach diesem Ablauf hat Avast sich nach ein/zwei Tagen selbst verlängert.
:danke: Ich werde abwarten, was nach Ablauf der Lizenz passiert.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von Cha »

Ich hab aktuell nur den vorinstallierten Windows Defender drauf. Von allen Virenscannern, die ich auf diversen Computern bereits hatte, hat dieser den geringsten Nervfaktor. Wenn wirklich was gravierendes ist, meldet sich das Programm schon, ansonsten bleibt es still.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Beitrag von FQXfritz »

Radio-DX hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 16:51 In der Vergangenheit habe ich all diese Meldungen von Avast auch schon mal ignoriert.
Dann hat mir Avast von selbst noch einige weitere Monate gewährt.
Auch nach diesem Ablauf hat Avast sich nach ein/zwei Tagen selbst verlängert.
Die Lizenz hat sich nach Ablauf ohne Einblendung automatisch um 365 Tage verlängert. ;)
[Diese Information ist über das Symbol in der Taskleiste (rechte Maustaste unter "Registrierungsinformationen") abrufbar.]
Antworten