Username History

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Scrat

Re: Username History

Beitrag von Scrat »

Mc Jack hat geschrieben: Ich habe den ersten Schritt bereits vollzogen, Chief. Ich müsst euch keine Sorgen machen. Und das bißchen konstruktives, was ich laut Spacelab wohl doch geschrieben haben muss, entferne ich noch. War halt ne Schnapsidee.
Wusst ja gar nicht das der so Kindisch eingeschnappt sein kann ^^ Da gehen sie wieder dahin, die 3 Meter Signatur und die ewig gleichen Phrasen. Bayern blöd, DAB blöd, Forum blöd :p :D

Das bißchen konstruktive_, übrigens :verpiss:
pg09

Re: Username History

Beitrag von pg09 »

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich nett, dass ihr den Mc Jack hier quasi rausscheucht.
Als nicht zur Pro DAB-Fraktion gehörender fande ich seine Kommentare über DAB doch immer sehr unterhaltsam. Vielleicht in letzter Zeit etwas oft, aber einer muss ja schließlich dagegen halten.
Ich schreibe in den DAB-Threads schon gar nichts mehr, weil ich nicht immer die Meinung der Mehrheit unterstütze und keinen Streit haben will.
Habakukk

Re: Username History

Beitrag von Habakukk »

pg09 hat geschrieben: Ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich nett, dass ihr den Mc Jack hier quasi rausscheucht.
Als nicht zur Pro DAB-Fraktion gehörender fande ich seine Kommentare über DAB doch immer sehr unterhaltsam. Vielleicht in letzter Zeit etwas oft, aber einer muss ja schließlich dagegen halten.
Ich schreibe in den DAB-Threads schon gar nichts mehr, weil ich nicht immer die Meinung der Mehrheit unterstütze und keinen Streit haben will.
Es wird immer so getan, als waere die Forenadministration hier massiv Pro DAB und wuerde andere Meinungen nicht zulassen. Das stimmt doch aber ueberhaupt nicht. Wenn ihr dann noch unterstellt wird, dass User gesperrt werden, weil sie "DAB_sucks" im Usernamen haben, dann ist das mehr als laecherlich und eigentlich eine Frechheit den Admins gegenueber, die hier wirklich einen harten Job haben, es allen recht zu machen. Ist das dann auch noch sonderlich nett?

Dass das Forum recht DAB-lastig ist, liegt letztendlich daran, dass sich im DAB-Bereich verglichen zu UKW einfach mehr tut. Da werden aktuell fast jeden Monat Grundnetzsender mit mehreren kW neu in Betrieb genommen, waehrend es auf UKW kaum noch Veraenderungen gibt. Das ist also doch neutral betrachtet ganz natuerlich, dass DAB aktuell eine groessere Rolle hier im Forum spielt, egal wie auch immer man dazu steht.

Schade ist nur, dass viele DAB-Threads voelligst entgleisen, weil die immer gleichen Pro-DAB-User ihre weltfremden Ansichten in diese Threads rein packen. Das nervt einfach und da verstehe ich McJack vollkommen, dass ihm da der Hut hoch geht. Nur wirklich produktiv ist sein Verhalten dann eben auch nicht.
Habakukk

Re: Username History

Beitrag von Habakukk »

Ach ja:
pg09 hat geschrieben: Ich schreibe in den DAB-Threads schon gar nichts mehr, weil ich nicht immer die Meinung der Mehrheit unterstütze und keinen Streit haben will.
Mit ein Problem ist doch, dass man die ewig gleichen Pro-/Contra-DAB-Beitraege eigentlich gar nimmer lesen mag, weil doch alle Argumente bereits mehrmals durchgekaut wurden. Trotz allem: solange es staendig weltfremde Pro-DAB-Kommentare hier ins Forum schaffen, wuensche ich mir auch Leute wie dich/McJack (und hoffentlich andere auch), die dagegen halten. Aber halt konstruktiv, wenn das die Muehe ueberhaupt wert ist. Mit einem plakativen DAB-ist-scheisse ist niemandem geholfen.
pg09

Re: Username History

Beitrag von pg09 »

Habakukk hat geschrieben: Es wird immer so getan, als waere die Forenadministration hier massiv Pro DAB und wuerde andere Meinungen nicht zulassen. Das stimmt doch aber ueberhaupt nicht. Wenn ihr dann noch unterstellt wird, dass User gesperrt werden, weil sie "DAB_sucks" im Usernamen haben, dann ist das mehr als laecherlich und eigentlich eine Frechheit den Admins gegenueber, die hier wirklich einen harten Job haben, es allen recht zu machen. Ist das dann auch noch sonderlich nett?
ICH habe den Admins gar nichts unterstellt. Mir ist durchaus bewusst, was für einen harten Job die hier machen und bin auch vollkommen zufrieden mit denen.
Ich glaube auch nicht, dass ParadiseFM wegen dem Nicknamen geflogen ist, denn was der in letzter Zeit wieder vom Stapel gelassen hat, war teilweise echt nicht mehr tolerierbar. Das hat bei ihm irgendwie plötzlich vor 2 Monaten wieder stark zugenommen finde ich. Schade um seine Bandscans, aber nun ja gab ja letztendlich wohl leider keine andere Möglichkeit.
Schade ist nur, dass viele DAB-Threads voelligst entgleisen, weil die immer gleichen Pro-DAB-User ihre weltfremden Ansichten in diese Threads rein packen. Das nervt einfach und da verstehe ich McJack vollkommen, dass ihm da der Hut hoch geht. Nur wirklich produktiv ist sein Verhalten dann eben auch nicht.
Eben das ist das Problem. Bei manchen Usern muss ich da einfach den Kopf schütteln. Genau die sind es dann meist auch, die sofort anfällig werden, wenn man mal was negatives über DAB schreibt und es schaffen in vielen Threads DAB anzusprechen, obwohl es da gar nicht reingehört.

Ich bin jetzt auch keineswegs richtig Anti DAB eingestellt, ich schätze ja die höhere Programmvielfalt. Ich finde allerdings den Klang nicht zufriedenstellend und habe schlicht und einfach mit DAB keinen Spaß am Radio hören, das ist irgendwie einfach so. Außerdem provozieren die Ansichten einiger Pro DAB eingestellten User auch irgendwie.
DH0GHU

Re: Username History

Beitrag von DH0GHU »

Was werft ihr McJack eigentlich vor? Diese kleine Spitze vor 2 Tagen im BR-Gerüchte-Thread?
... die wurde doch erst zur "funktionalen" Spitze, weil ein paar Leute voll drauf eingestiegen sind.
Staumelder

Re: Username History

Beitrag von Staumelder »

Najaaaaaa, es ist immer interessant zu sehen wer auf solch eine Spitze reagiert. Wenn ich "DAB sucks" schreibe und mich für 24 Stunden auslogge, sehe ich am nächsten Tag einen herrlichen 8-seitigen Streit über das Für und Wieder von DAB. Und wenn ich für jede Grundsatzdiskussion fünf Euro bekommen würde, hätte ich Zypern und Griechenland gekauft. Vielleicht sollte man als Beitragsverfasser eher auf Qualität statt Quantität setzen. Ich für meinen Teil habe bereits entsprechend reagiert.

MEMO AN MICH: Rechtschreibfehler gehören ebenfalls zur Qualität. Er lesen, dann posten.
PowerAM

Re: Username History

Beitrag von PowerAM »

Staumelder schrob: hat geschrieben:[...]Wenn ich "DAB sucks" schreibe und mich für 24 Stunden auslogge[...]
Wenn das mal nicht fuer 'ne Sperrung reicht! Solch' markige Sprueche hoert man hier nicht so gern.
Habakukk

Re: Username History

Beitrag von Habakukk »

pg09 hat geschrieben: ICH habe den Admins gar nichts unterstellt.
Dich habe ich damit ja auch nicht gemeint. Aber ganz ehrlich: ich mische mich hier schon wieder in Dinge ein, die mich nix angehen. Bin ja kein Mod/Admin mehr...
Staumelder hat geschrieben: Vielleicht sollte man als Beitragsverfasser eher auf Qualität statt Quantität setzen. Ich für meinen Teil habe bereits entsprechend reagiert.
Gute Idee! Zeit, sich mal wieder ein wenig zurueck zu ziehen.
Chief Wiggum

Re: Username History

Beitrag von Chief Wiggum »

Hach...es wird einfach mal wieder Zeit für ein gepflegtes Treffen in netter Atmosphäre und kühlen Getränken :D
Hoffen wir mal, das das mit dem Deich was wird :danke:
Japhi

Re: Username History

Beitrag von Japhi »

:spos:
rolling_stone

Re: Username History

Beitrag von rolling_stone »

Ist das jetzt zur Username History nicht ein bisschen zu OT? Ich überlege gerade, mich ebenfalls umzubenennen: Jürgen Bernhard --> rolling_stone

Edit: Wechsel ist bereits erfolgt :-)
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Chief Wiggum

Re: Username History

Beitrag von Chief Wiggum »

Leider ein TerminplankonfliktO_o
88,7 MHz

Re: Username History

Beitrag von 88,7 MHz »

Vielleicht hat 88,7MHz auch Lust?
Bild NIEMALS !!!
Antworten