Username History

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
LeipzigNewsMan74

Username History

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Hallo Leute, gibt es irgendwo im Forum-Verbund eine Username-History? Sprich: wenn jemand seinen Benutzernamen änderst steht dort z B

RobertS hat seinen Namen zu R.S. geändert , oder so.

Ich hab nämlich im DX-Bereich mich gewundert, ob ParadiseFM = Yves = Zwobot ist. Er hat nämlich auf meine Frage danach ob "near the western Baltic Sea" = Mühlen Eichsen ist, nicht geantwortet.

Ist zwar eigentlich egal, man möchte nur gern im mentalen Grundempfinden wissen, wer WER ist, wenn die Leute so oft ihre Namen ändern. Außerdem ist eine Namensänderung sinnlos, weil man dann in den Beitragshitlisten bei 0 anfängt :D
WiehengeBIERge

Re: Username History

Beitrag von WiehengeBIERge »

Yves ist nicht Zwobot! Der Rest dürfte aber klar sein.
Hagbard Celine

Re: Username History

Beitrag von Hagbard Celine »

Yves != Zwobot !!!

Yves wohnt in der Nähe von Gent und hat auch schon ein paar Bandscans mit seinem Degen online gestellt - sowie Videos auf YouTube von Degen und Kchibo. Zwobot besitzt weder das eine noch das andere, sondern bloß seinen auf dem Halbjahrestreffen 2005 modifizierten Sangi...

EDIT: Da war wohl jemand schneller...
dxbruelhart

Re: Username History

Beitrag von dxbruelhart »

Radiopirat -> Pfänder -> Sendeturm (neuerdings)
Das ist Christian aus Augsburg (früher auch in Innsbruck)
Peter Schwarz

Re: Username History

Beitrag von Peter Schwarz »

Seit es das Forum hier gibt, war ich immer Peter Schwarz. Und werde es wohl auch wohl immer bleiben. Keine Lust auf Versteckspielchen, zumal ich je einen Teil der Leute persönlich kenne.

Mir fällt ein unter den Wandlungskünstlern:
Analogiker - 3Südwest
Andreas W. - Anderl - Andalus - Habakukk
Björn T. - DXNiederrhein - und noch ein halbes Dutzend kurzzeitig verwendeter Pseudoynme
Analysator hiess früher auch anders, weiss aber nicht mehr wie
Staumelder

Re: Username History

Beitrag von Staumelder »

Ich bin und bleiben bei meinem komischen Namen :D

@ Jürgen: Zwobot hiess ne Zeit lang mal "ivvyrulez" oder so ähnlich. Ausserdem fällt mir noch annebethage ein. Aber das ist vmtl. nur ein Bruchteil seiner Nicks. Naja, wer sonst keine Hobbies hat :)
htw89

Re: Username History

Beitrag von htw89 »

zu annebethage gabs ja sogar ne seite... :D
http://www.annebethage.de.vu/
Staumelder

Re: Username History

Beitrag von Staumelder »

Muhaha :D Wat is mit Vechta FM? Schon ne Testfahrt gemacht?
WiehengeBIERge

Re: Username History

Beitrag von WiehengeBIERge »

;-)
Hagbard Celine

Re: Username History

Beitrag von Hagbard Celine »

@Staumelder: Zwobots Namenwandel ist sowieso ne Wissenschaft für sich. Ich kann mich auch noch an ZWOBOT™, _ZWOBOT_, nala16, auroranova und moonflowers erinnern...ich glaube, es fehlen noch 1 oder 2 Zwobot-Variationen...
LeipzigNewsMan74

Re: Username History

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Danke für eure rege Teilnahme. So verliert man sich dann wenigstens nicht aus dem Augen wenn einer plötzlich anders heisst. Im Schwarzen Leipzig (schwarzes-leipzig.info) passiert das ja automatisch mit der Username-History. Aber da mysnip ja tausende Foren hat, kann ein kleiner Forenverbund nicht so ein Feature für sich einführen, da es bestimmt an der übergeordneten Foren-Software wäre, sowas zu generieren. Und wenn es nicht schon immer da war und man führt es plötzlich ein, dann passiert das, was in Deutschland immer passiert, jemand schreit laut DATENSCHUTZ.
Hagbard Celine

Re: Username History

Beitrag von Hagbard Celine »

Die Besonderheit bei Mysnip ist, dass man einen Account für alle offenen Foren hat, dessen Name nichts mit dem angezeigten Namen zu tun hat. Deshalb kann man den angezeigten Namen beliebig oft ändern. Rein theoretisch wäre eine Zurückverfolgung machbar, wird aber nicht angeboten. Wozu auch. Einzige Möglichkeit: Wenn man aus einem alten Posting heraus das Profil aufruft, wird der aktuelle Name angezeigt - es sei denn, derjenige hat sich bei Mysnip neu angemeldet.
NurzumSpassda

Re: Username History

Beitrag von NurzumSpassda »

Ich habe immer "NurzumSpassda" gehießen, gemäß meines Mottos hier. :D
andimik

Re: Username History

Beitrag von andimik »

Die Besonderheit bei Mysnip ist, dass man einen Account für alle offenen Foren hat
Genau, ich bin auch in einem anderen mysnip-Forum, da haben sie die User gewundert, warum ich registriert war, weil das dort nicht üblich war ...
dxbruelhart

Re: Username History

Beitrag von dxbruelhart »

raschwarz -> 50 Grad N, 8 Grad O -> Uhlenborner
Toucher -> sept secrets -> 88,7 MHz
Antworten