Abgeschafft werden könnten:

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von _Yoshi_ »

Die RDS Pegelbeschränkung.
Der geringe Pegel resultiert noch aus Zeiten wo es noch das ARI System gab.
Und dieses ist schon lange Geschichte und geändert wurde bisher nichts.
Hier sollte es eine Angleichung geben wie es in NL bei den offiziellen Sender üblich ist.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 02:27 PAM war das doch selbst, der sich den Platz mit dem Eimer reserviert hatte :sozusagen:
Kann PAM sein "Auto" nicht einfach in den Fahrradständer stellen, wenn alle Parkplätze voll sind :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RZCH
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von RZCH »

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 14:20 Die RDS Pegelbeschränkung.
Der geringe Pegel resultiert noch aus Zeiten wo es noch das ARI System gab.
Und dieses ist schon lange Geschichte und geändert wurde bisher nichts.
Hier sollte es eine Angleichung geben wie es in NL bei den offiziellen Sender üblich ist.
Das Signal wird dann aber breiter.
Hier in der Schweiz fällt mir spontan Rouge aus der Westschweiz ein. Die haben schon einen hohen RDS-Hub.
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von PAM »

Dieser unsägliche Alleingang Berlins, der den Montag zu einem Feiertag erklärt hat. :motz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Berlin sich das leisten kann!

Hinzu kommt, dass garantiert am Wochenende sowie an diesem Montag zuhauf Berliner im Umland einfallen. Sei es zu touristischen Zwecken oder zu Hamsterkäufen.
Wo liegen die Preise derzeit überhaupt? :confused:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Chief Wiggum »

Gehst du denn mit gutem Beispiel vorran und gehst am Montag arbeiten?
:danke:
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von DH0GHU »

Wieso soll sich Berlin das nicht leisten können? Berlin gehört zu den Bundesländern mit sehr wenigen Feiertagen. Baden-Württemberg und vor allem katholische Teile Bayerns haben deutlich mehr Feiertage als Berlin, und stehen wirtschaftlich dennoch besser da.
Übrigens auch ein Grund, bei der Wahl eines Arbeitsplatzes diese Bundesländer zu bevorzogen. Bei gleichem Gehalt würde ich in Berlin einen Arbeitsvertrag mit 33 Urlaubstagen (naja 32,5 weil ja 2 der 3 Wenigertage mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/7 auf ein Wochenende fallen) fordern müssen statt der branchenüblichen 30 Tage. Wobei natürlich Urlaubstage unterm Strich besser (weil flexibler) sind.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:21 Wieso soll sich Berlin das nicht leisten können? Berlin gehört zu den Bundesländern mit sehr wenigen Feiertagen. [...] Bei gleichem Gehalt würde ich in Berlin einen Arbeitsvertrag mit 33 Urlaubstagen (naja 32,5 weil ja 2 der 3 Wenigertage mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/7 auf ein Wochenende fallen) fordern müssen statt der branchenüblichen 30 Tage. Wobei natürlich Urlaubstage unterm Strich besser (weil flexibler) sind.
Das durchschnittliche Einkommen ist in Berlin im Vergleich zum Westen erheblich geringer. Bei gerade in den letzten Jahren explodierenden Lebenshaltungskosten.

Die Stadt gibt sich zusätzlich alle Mühe, um Investoren in produzierenden Industrien zu vergraulen und gleichzeitig die Filetstücke der Stadt Finanzheuschrecken auf dem Silbertablett zu servieren.

Berlin ist weder hipp noch schick. Berlin kann weder auf besonders innovative Industrien verweisen oder sich als herausragende Universitätsstadt darstellen. Berlin ist auch kein Finanzzentrum.

Es gibt also keinerlei Rechtfertigung, mit jährlich wechselnden und willkürlich ins Jahr gestreuten Feiertagen die Produktivität zu schädigen. Das Minimum, die bundesweit einheitlichen Feiertage, sind vollkommen ausreichend. Es gibt nichts, wofür Berliner zu belohnen wären.
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:20 Gehst du denn mit gutem Beispiel vorran und gehst am Montag arbeiten?
:danke:
Ich darf nicht. :verrueckt: Das Amt bleibt einschließlich 🚾 geschlossen.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Chief Wiggum »

Dann stell dich doch bitte mit einem Schild vor den geschlossenen Eingang und kämpfe für dein Recht zu Arbeiten :danke:
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:44 Dann stell dich doch bitte mit einem Schild vor den geschlossenen Eingang und kämpfe für dein Recht zu Arbeiten :danke:
Ich darf nicht. :motz: Weder streiken, noch arbeiten.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Chief Wiggum »

Machst du ja auch nicht. Du hälst einfach nur ein Schild hoch. :sozusagen:
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:39
DH0GHU hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:21 Wieso soll sich Berlin das nicht leisten können? Berlin gehört zu den Bundesländern mit sehr wenigen Feiertagen. [...] Bei gleichem Gehalt würde ich in Berlin einen Arbeitsvertrag mit 33 Urlaubstagen (naja 32,5 weil ja 2 der 3 Wenigertage mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/7 auf ein Wochenende fallen) fordern müssen statt der branchenüblichen 30 Tage. Wobei natürlich Urlaubstage unterm Strich besser (weil flexibler) sind.
Das durchschnittliche Einkommen ist in Berlin im Vergleich zum Westen erheblich geringer. Bei gerade in den letzten Jahren explodierenden Lebenshaltungskosten.

Die Stadt gibt sich zusätzlich alle Mühe, um Investoren in produzierenden Industrien zu vergraulen und gleichzeitig die Filetstücke der Stadt Finanzheuschrecken auf dem Silbertablett zu servieren.

Berlin ist weder hipp noch schick. Berlin kann weder auf besonders innovative Industrien verweisen oder sich als herausragende Universitätsstadt darstellen. Berlin ist auch kein Finanzzentrum.

Es gibt also keinerlei Rechtfertigung, mit jährlich wechselnden und willkürlich ins Jahr gestreuten Feiertagen die Produktivität zu schädigen. Das Minimum, die bundesweit einheitlichen Feiertage, sind vollkommen ausreichend. Es gibt nichts, wofür Berliner zu belohnen wären.
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:20 Gehst du denn mit gutem Beispiel vorran und gehst am Montag arbeiten?
:danke:
Ich darf nicht. :verrueckt: Das Amt bleibt einschließlich 🚾 geschlossen.
Und wieso soll ich als fleissiger Arbeitnehmer darunter leiden, was woanders schief läuft? Deine Haltung ist schon seltsam. Wenn Berlin innovative, kluge Köpfe haben möchte, muss es Work-Life-Balance bieten. Sonst bleiben die potentiellen Mitarbeiter im Süden. Es gibt für mich Deiner Schilderung nach jedenfalls keinen ersichtlichen Grund, warum ich einem Berliner Unternehmen helfen sollte, erfolgreicher zu werden.
Die Zeiten, wo man nur Arbeitsroboter braucht, die möglichst günstig zu sein haben, um eine Volkswirtschaft nach Vorne zu bringen, sind doch längst vorbei. Die Jobmultiplikatoren sind schon ein wenig anspruchsvoller ;)

Die niedrige Zahl an Feiertagen hat Berlin bisher offenbar auch nicht geholfen, Firmen siedeln sich weiterhin (viel zu gerne) im Süden an. 1% Unterschied in den realen Lohnkosten durch Feiertage sind so oder so kein relevanter Unterschied, der Investitionsentscheidungen beeinflussen wird. Da spart man gleich 50% und geht noch ein paar km weiter nach Osten.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Chief Wiggum »

Schon seltsam. Wenn er denn an den anderen Tagen wenigstens mal "Arbeiten" würde ;)
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:05 Schon seltsam. Wenn er denn an den anderen Tagen wenigstens mal "Arbeiten" würde ;)
Wer nix tut, richtet schon keinen Schaden an... :joke: :sozusagen: :sagnix:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten