Telefonterror

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
delfi

Re: Telefonterror

Beitrag von delfi »

Ich mag die Werbeanrufe auch nicht. Meist hebe ich erst gar nicht ab. Manchmal mache ich mir mit denen aber einen Spaß. Vor allem, wenn es um Telefonumfragen geht. Es gibt ja soooooo viele Möglichkeiten, nicht das zu beantworten, was die Person am anderen Ende der Leitung erwartet. Ich wurde z.B.: mal nach Markennamen von Sportartikelherstellern gefragt. Da erfindet man einfach mal schnell welche usw.
Ich hab es schon oft geschafft, dass der Interviewer genervt einfach den Hörer aufgelegt hat.
shianne

Re: Telefonterror

Beitrag von shianne »

Jaja, die Marktforschungsumfragen...:)

Wie bitte? Auf unserem Markt gibts nichts zu forschen...
----
Hören Sie Radio?
Nein, ich telefoniere ja gerade mit Ihnen.


Eigentlich tun mir die Menschen leid, die da am Telefon für einen Hungerlohn andere Mitbürger nerven...
Yoshi_

Re: Telefonterror

Beitrag von Yoshi_ »

Wenn bei uns mal wieder diese Werbeanrufe kommen, dann häng ich die immer in die tolle Warteschlange der Telefonanlage mit einer nervenden Melodie (ich wusste doch das die für etwas gut ist^^). Meistens legen die dann schon nach kurzer Zeit auf :D
BFBS

Re: Telefonterror

Beitrag von BFBS »

Eben hatte ich einen Anruf aus Berlin, auf meiner "Geheim-Nr.", die nur sehr wenige wissen. Bin aber nicht dran gegangen. Laut Google war es eine Meinungsumfrage. Bloß die Tatsache, wie die an meine Nummer gekommen sind, macht mich stutzig. Den Menschen, die die Nummer kennen, vertraue ich, dass sie meine Nummer nicht weitergeben.
oli84

Re: Telefonterror

Beitrag von oli84 »

Eben hatte ich einen Anruf aus Berlin, auf meiner "Geheim-Nr.", die nur sehr wenige wissen. Bin aber nicht dran gegangen. Laut Google war es eine Meinungsumfrage. Bloß die Tatsache, wie die an meine Nummer gekommen sind, macht mich stutzig. Den Menschen, die die Nummer kennen, vertraue ich, dass sie meine Nummer nicht weitergeben.
Einen solchen Anruf habe ich auch auf meiner nicht-öffentlichen Nummer gehabt. Da es sich um EMNID handelte, habe ich einfach mal zunächst wissen wollen, wie die an die Nummer gekommen sind. Die Antwort machte mich ziemlich nachdenklich: Die Vorwahl wird vorgegeben und der Rest wird von einem Zufallsgenerator zusammengesetzt. Dieser schickt dann dermaßen viele Anrufe an verschiedene Nummern raus, die er erst generiert - es sind also keine Rufnummern gespeichert! Der Anschluss, der zuerst abhebt, wird vom Call-Center-Mitarbeiter dann entgegen genommen. Bei allen anderen Nummern is dann entweder keiner mehr dran oder diese Rufnummern existieren gar nicht.
Scheinbar ist dieses Verfahren sehr effektiv, da man keine Nummern teuer einkaufen muss und auch noch "Geheim"-Nummern somit anrufen kann. :eek:
Figaro4

Re: Telefonterror

Beitrag von Figaro4 »

Da alle meine "gewollten" Anrufer ihre Rufnummer übertragen habe ich meinen Festnetzanschluss gegen Anrufe mit unterdrückter Nummer gesperrt. Da kommen schon mal die meisten Call-Center nicht durch.

Wer mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy anruft, landet auf meiner Mailbox. Sehr zum Leidwesen meiner Bank, die mir ca. alle 3 Monate einen neuen Kredit aufschwätzen will!:schpamm:
BFBS

Re: Telefonterror

Beitrag von BFBS »

Heute Abend 17:48: Schon wieder ein Anruf von 03062882201 :angry:Ich werde diese Nummer in meiner TK-Anlage jetzt sperren!:saege:
Radiopirat

Re: Telefonterror

Beitrag von Radiopirat »

Man kann aus Toilettenpapier keine UKW-Sender bauen und man kann aus RTL keinen vernünftigen Radiosender bauen.TM hat geschrieben:
Man kann aus bestimmten Ösis, die keine Kritik vertragen, keine kritikfähigen Menschen machen.
Peter Schwarz

Re: Telefonterror

Beitrag von Peter Schwarz »

Hatte noch nie einen Werbeanruf auf dem Mobilknochen...ausser vom jeweils aktuellen Anbieter, der mir noch irgendein günstiges Zusatzangebot machen wollte...das ich in jedem Fall ablehnte. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich in Deutschland nirgends gemeldet bin und in den Niederlanden auch nur so halb, wie ich den Eindruck habe. Eigentlich existiere ich mehr oder weniger gar nicht :D
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Bist Du ein Phantom? :verpiss:

Schauen wir doch mal in die Anruferliste auf dem Festnetztelefon:

6h40 - Berliner Callcenter
7h38 - das gleiche nochmal
10h52 - und nochmal
Peter Schwarz

Re: Telefonterror

Beitrag von Peter Schwarz »

Yep! Das Phantom vom Obersalzberg!
88,7 MHz

Re: Telefonterror

Beitrag von 88,7 MHz »

- Berliner Callcenter

Das oder ein anderes mit Berliner-Vorwahl nervt mich auch.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Telefonterror

Beitrag von Robert S. »

Net rangehn,die Nr hat ich die letzten 2 Wochen täglich auf meinem alten D 2 Handy !!!!!!!!!
Finger weg !!!!!!
Yoshi_

Re: Telefonterror

Beitrag von Yoshi_ »

Jetzt hat gerade mal wieder die Telekom angerufen ...

Die sind so hartnäckig und wollen sich einfach nicht vertreiben lassen. Jetzt habe ich ihm untersagt nochmal wegen Werbung für ihrer Angebote bei mir anzurufen und was sagt der Vollpfosten??

Ich könne das garnicht unterbinden, und sie können anrufen und für ihrer Angebote werben ob ich das will oder nicht ...

Die halten sich voll für was ganz tolles :bloed:
Antworten