Telefonterror

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Seit Tagen immer die selbe Berliner Telefonnummer. Per Rueckwaertssuche komme ich auf ein Callcenter. Frueh morgens gegen 7 Uhr, nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr oder abends zwischen 20 und 22 Uhr. Taeglich ausser sonntags. Auch das einmalige Abnehmen und die unmissverstaendliche Aussage gegenueber dem Agenten, dass ich kein Gespraechsinteresse habe, brachte nichts.
WiehengeBIERge

Re: Telefonterror

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich habe das bei mir so eingerichtet, dass unbekannte Nummern gar nicht zum Klingeln kommen.

Was für ein Blödsinn!
shianne

Re: Telefonterror

Beitrag von shianne »

Wieso Blödsinn?

Wenn jemand eine neue Nummer hat, kann er es mir doch sagen.

Habe keine Lust auf 10 Anrufe in Abwesenheit pro Tag, von denen ich 10 Nummern nicht kenne...
WiehengeBIERge

Re: Telefonterror

Beitrag von WiehengeBIERge »

Kapiere ich trotzdem nicht. Wenn mich nur ein geschlossener Personenkreis anrufen darf, dann geht irgendwie der Sinn eines Telefons verloren...
Habe keine Lust auf 10 Anrufe in Abwesenheit pro Tag, von denen ich 10 Nummern nicht kenne...
Na denn...
Zwingt dich irgendwer, die Anrufe in Abwesenheit durchzugehen oder gar darauf Rückrufe zu tätigen? Ich mache das Grundsätzlich nicht.
Wenn ich nicht abnehme, hat das schon seinen Grund. Und Rückrufe auf verpasste Anrufe oder gar unbekannte Nummern mache ich auch nicht. Wenn es wichtig ist, wird es derjenige schließlich nochmal probieren.
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Abba - Ring Ring :dx: klingelt gerade durch meine Ohren.
Japhi

Re: Telefonterror

Beitrag von Japhi »

Ich hasse™ telefonieren. Und wenn ich mal keine Lust hab, dann geh ich auch nicht ran. Was wichtiges meldet sich mindestens 2mal.
Jassy

Re: Telefonterror

Beitrag von Jassy »

Kapiere ich trotzdem nicht. Wenn mich nur ein geschlossener Personenkreis anrufen darf, dann geht irgendwie der Sinn eines Telefons verloren...
Genau. Und wenn ein unbekanntes Nummer anruft kanns eben auch sehr wichtig sein (Bank, Versicherung oder sonstwas)!
Erich Hoinicke

Re: Telefonterror

Beitrag von Erich Hoinicke »

Indirekt hätte ich vor zwei Jahren meine Bank geschädigt, hätte ich den Anruf der Bankangestellten mit dringender Bitte, die EC-Karte sperren zu lassen, nicht abgenommen. 1,4 Mio gingen damals in dem Fall durch Karten-Skimming flöten. Auch wenn die Bank den Verlust erstattet, war's in dem Fall besser, ihn erst gar nicht entstehen zu lassen. Die geschnappten Täter werden übrigens gerade verknackt. Alles hat seine zwei Seiten, Totalverweigerung auch... :rolleyes:
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Pausenlos klingelte heute mein privates Funktelefon. Werbeanrufe mit unterdrueckter Nummer. Nur habe ich nicht die Nerven, mich mit denen waehrend meiner Dienstzeit auseinanderzusetzen.

Konsequenz: Telefon :auEs:
Figaro4

Re: Telefonterror

Beitrag von Figaro4 »

Bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer nehme ich grundsätzlich nicht ab!
Der Anrufer kommt dann unweigerlich auf meinen Anrufbeantworter. Wenn er dann keine Nachricht für mich hinterlässt war's mit Sicherheit ein unerwünschter Werbeanruf.

Hat mir Jemand etwas wichtiges mit zu teilen, braucht er sich nicht in der Anonymität zu verstecken oder Angst vor'm AB zu haben!
BFBS

Re: Telefonterror

Beitrag von BFBS »

Hier sagt das immer so einfach. In meinem Bekanntenkreis haben noch viele einen analogen Anschluss der Telekom von Anno Dazumal. Die haben teilweise noch Wählscheibentelefone. Kommt man denen dann mit Rufnummernanzeige oder neudeutsch "CLIP" wissen die überhaupt nicht, was gemeint ist.

Kommt dochmal ein Werbeanruf rein, schicke ich ihn in die Warteschleife und lasse ihn schmoren, nach dem Motto: "Moment, da muss ich erstmal unseren Chef fragen". ;) :D
Harald P.

Re: Telefonterror

Beitrag von Harald P. »

Bei den Werbeanrufen klingelt es meisten nur relativ kurz, wie mir schon aufgefallen ist. Wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft, lasse ich es mindestens 10x klingeln, ehe ich rangehe. Denn auch wir haben Freunde, bei denen keine Rufnummer angezeigt wird und die wissen, dass wir es lange klingeln lassen.
WiehengeBIERge

Re: Telefonterror

Beitrag von WiehengeBIERge »

Was waren das doch für schöne Zeiten, als es sowas wie Rufnummernübermittlung und Anrufspeicher noch gar nicht gab ;-)...
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Und da war es wieder: Ein Berliner Callcenter um 7h02. Das gleiche um 8h57 und um 13h31. Dazwischen ein Essener Callcenter um 8h41 und 12h06. Auf dem Funktelefon drei Anrufe ohne Nummer um 6h04, 9h21 und 10h35. Und selbst auf dem OGO ist alle paar Wochen ein Hamburger Callcenter. Dabei benutze ich die VFD2-Karte nur fuer Datenverkehr.
Sternenlicht

Re: Telefonterror

Beitrag von Sternenlicht »

Ich hatte im letzten Jahr von April bis Dezember Telefonterror von irgendeinem Vollpfosten, der sich einen Spaß daraus gemacht hat mit unterdrückter Rufnummer anzurufen, und wenn ich dann drangegangen bin, überhaupt nichts zu sagen...

Der hat nur gelauscht, zugehört, aber nichts gesagt, und das mehrmals am Tag. Ein paar Mal habe ich die Verbindung einfach angelassen und das Handy irgendwo hingelegt, in der Hoffnung, dass er dafür ordentlich zahlen muss. Aber erstens war dadurch mein Akku ständig leer, und zweitens gibt es heutzutage entschieden zu viele Flatrates...

Wenn ich den Anruf einfach abgewiesen habe, hat er es gleich wieder versucht, manchmal mehr als 10x hintereinander. Bin dann zur Polizei gegangen, die wollten mir aber auch nicht so recht helfen (so viel zum Thema mein Freund und Helfer...). Mein Netzbetreiber bot mir auch nur einen kostenpflichtigen Rufnummernwechsel an.

Zum Glück hörte der Terror im Dezember auf, und seitdem herrscht glücklicherweise Ruhe!
Antworten