Telefonterror

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Heute hagelt es wieder Werbeanrufe. Per Rueckwaertssuche gefunden:

6h02 - Berliner Callcenter
10h55 - gleiches Callcenter
10h58 - Vodafone-Callcenter (ich bin bei denen nur Kunde fuer 'nen Datentarif!)
12h21 - Hamburger Callcenter
13h21 - gleiches Callcenter
13h40 - die Berliner Nummer vom Morgen


...ich bin jedoch nicht rangegangen. :p
Yoshi_

Re: Telefonterror

Beitrag von Yoshi_ »

Den gehts wohl nicht gut! Um kurz nach 6 Uhr anzurufen :bloed:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: Telefonterror

Beitrag von Wrzlbrnft »

Die sind halt neugierig und spionieren gerne aus, was du so machst.
Chief Wiggum

Re: Telefonterror

Beitrag von Chief Wiggum »

Abnehmen und nix sagen.
Robert S.

Re: Telefonterror

Beitrag von Robert S. »

Vor ner Woche,Anruf gehabt,hätte angeblich Lotto gespielt und die wolltn den ,,Vertrag,, verlängern,ich ins Telefon gebläkt,, Ich spiele kein Scheißlotte und ich hab auch keinen Lottovertrag,, aufgelegt und es ward Ruhe :D
carkiller08

Re: Telefonterror

Beitrag von carkiller08 »

Letzte Woche war's hier auch ganz schlimm mit Cold-Calls.
Die Masche mit der wahrheitswidrigen Behauptung, das bereits an einen Gewinnspiel
teilgenonnen wird, ist bei diesen Callcenter-Nervensägen anscheinend derzeit
besonders beliebt. Inzwischen rufen die sogar schon samstags an (hier 2x eine Firma HTV Hanseatische irgendwas mit unterdrückter Rufnummer).
Chief Wiggum hat geschrieben:Abnehmen und nix sagen
Wenn ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer eingeht und die typischen Callcenter-Geräusche zu hören sind, mach ich das auch manchmal ;-)
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Heute wieder die Berliner um Punkt 6 Uhr. :kotz: Zum Glueck hatte ich das Telefon lautlos gestellt und wurde nicht davon wach. Muss nur abends dran denken...
Rosti 2.0

Re: Telefonterror

Beitrag von Rosti 2.0 »

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Faxgeräusche -ihr wisst schon diese nervigen Piepser wo einem das Ohr bald abfällt, wenn man mal wieder die falsche Endnummer gewählt hat :D- darauf loszulassen? Gestern im Büro kam mir die Idee :D moment ich stelle sie mal durch :saege:
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Ich habe meinen ganzen Telefonbuchinhalt einer Benutzergruppe zugewiesen und mit 'nem Klingelton versehen. Der Rest fuehrt jetzt weder zum Klingeln noch zum Vibrieren des Telefons. :) Es blinkt eben nur noch.
shianne

Re: Telefonterror

Beitrag von shianne »

Genau so.
Ist bei mir schon Standard.

You`ve no chance if I don`t know your number.
Peter Schwarz

Re: Telefonterror

Beitrag von Peter Schwarz »

Um 6 Uhr ruft ein Rufzentrum an? Die würd ich fragen, ob sie noch alle Eier im Sack haben!!!
Bei mir hat gottlob in den letzten Monaten noch NIE ein solches angerufen. Vielleicht ist es einfach besser, dass ich meine Festnetznummer fast nirgendwo rausgebe. Handynummern rufen die nämlich fast nie an, ist denen zu teuer :D
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Schwarzer Peter: hat geschrieben:Handynummern rufen die nämlich fast nie an, ist denen zu teuer.
Das war ausnahmslos auf dem Funktelefon. Mein Festnetzgeraet lasse ich in der Wohnstube liegen, wenn ich nicht abends im Bett liegend telefoniert habe. Das Funktelefon liegt in Griffweite, da ich oftmals auch Rufbereitschaft habe und als "bestimmter Sachverstaendiger" ggf. mal am Telefon technische Hilfestellung fuer Kollegen geben muss. Das schreibe ich mir dann aber als Dienst an.
Mc Jack

Re: Telefonterror

Beitrag von Mc Jack »

und als "bestimmter Sachverstaendiger" ggf. mal am Telefon technische Hilfestellung fuer Kollegen geben muss. Das schreibe ich mir dann aber als Dienst an.
Mit anderen Worten: Du verdienst dein Geld im Schlaf. Ich habs doch gewusst! :D
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

...nur minutenweise. :verpiss: Frueher hatte ich sogar zwei Funktelefone. Ein dienstliches und ein eigenes. Zum Glueck ist das vorbei!
Antworten