Telefonterror

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Staumelder

Re: Telefonterror

Beitrag von Staumelder »

Ach ich hab da kein Problem mit :D

- Spreche ich mit Herrn ***?
- Nö.
- Aber das ist doch sein Anschluss...
- Wieso?
- Das steht hier aber!
- Und nun?
- Öhm... ich hätte ihn gern gesprochen.
- Na und?

Das lässt sich über einige Minuten in die Länge ziehen. Oder der Klassiker:

- Haben Sie einen Moment Zeit?
- Nein.
- Wann passt es Ihnen denn?
- Ich bin um 23.30 zu Hause, gehe um 23.31 Uhr unter die Dusche und liege um 23.38 Uhr im Bett. Wenn es nicht länger als eine Minute dauert also um 23:30 Uhr.

Um die Zeit ruft normalerweise keiner mehr an ;)
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Sag' das nicht! Einer meiner Hausbewohner arbeitet in einem Callcenter und macht auch Nachtschichten. Und nun ratet mal, womit der Gute sich was neben seinem Studium dazuverdient... ;)
Staumelder

Re: Telefonterror

Beitrag von Staumelder »

Ich kanns mir denken :D Wäre mir aber auch egal wenn die Kohle stÜmmt :D
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

:verpiss: "G**s online in deiner Umgebung! Ruf gleich an!" ;)

Dabei ist der Kerl lesbisch... :nichtzufassen:
88,7 MHz

Re: Telefonterror

Beitrag von 88,7 MHz »

Anscheinend mögen diese Anwählcomputer nicht, wenn ein Festnetzanschluß statt "Freizeichen" Musik laufen hat! Seitdem ich so umgestellt habe, kommen zwar immer noch Anrufe, aber beim 2 Anschellen ist dann Schluß... :spos:
iro

Re: Telefonterror

Beitrag von iro »

Meine Frau macht das immer so:
rangehen (Rufnummernanzeige haben wir nicht)
wenn ein Callcenter dran ist: "Oh, kleinen Augenblick. Es klingelt grad an der Haustür"
Hörer beiseitelegen bis der Agent aufgibt.
Normalerweise rufen die dann nie wieder an.
PowerAM

Re: Telefonterror

Beitrag von PowerAM »

Gut!

Bei mir hilft die neue Telefonnummer fuer's Mobiltelefon. Seit Sonnabend aktiv und bislang ohne ungewollte Anrufe. :D
Housefieber

Re: Telefonterror

Beitrag von Housefieber »

Bei meiner Omma ruft neuerdings eine sympatische Dame von Kabel Deutschland an
und fragt ob wir Digitales-Kabel-TV wollen-
als ich dann die Höhenlage unseres baufälligen Hofes ihr näher bringen will,
sagt die doch glatt: Alles nur eine Frage des Geldes :eek:

Wenn die DBP uns anno 1985 nicht verkabeln mochte,
wird es Kabel-Deutschland es sicherlich auch nicht wollen, vorallem WIE!
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Telefonterror

Beitrag von PAM »

📵 +4930499189756 - angebliche Meinungsforschung, Gespräche sollen zur Serviceverbesserung aufgezeichnet werden.
"Kein Interesse, löschen Sie meine Nummer und rufen Sie bitte nicht mehr an, schönen Tag noch!" :verrueckt:
Direkt auf die Blacklist...
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Telefonterror

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:38 📵 +4930499189756 - angebliche Meinungsforschung, Gespräche sollen zur Serviceverbesserung aufgezeichnet werden.
"Kein Interesse, löschen Sie meine Nummer und rufen Sie bitte nicht mehr an, schönen Tag noch!" :verrueckt:
Direkt auf die Blacklist...
Bei mir war es die Endnummer 54. Man muss ja nicht immer die ganze Wahrheit erzählen. Den wahren Namen oder die echte Adresse gibt es nie, das Alter und den Geburtstag schon 3x nicht, egal wer anruft.
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Telefonterror

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:10 Bei mir war es die Endnummer 54. Man muss ja nicht immer die ganze Wahrheit erzählen. Den wahren Namen oder die echte Adresse gibt es nie, das Alter und den Geburtstag schon 3x nicht, egal wer anruft.
Google kennt die Nummer, die verlinkten Seiten sind sich einig: Spam! :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Telefonterror

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:13
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:10 Bei mir war es die Endnummer 54. Man muss ja nicht immer die ganze Wahrheit erzählen. Den wahren Namen oder die echte Adresse gibt es nie, das Alter und den Geburtstag schon 3x nicht, egal wer anruft.
Google kennt die Nummer, die verlinkten Seiten sind sich einig: Spam! :motz:
Bei mir rufen die mutmaßlichen Wahlforscher schon wieder im dreckigen Dutzend auf meiner von Anfang an deaktivierten und niemals genutzten (weil im Vertrag x Nummern inkludiert sind, ich aber nicht alle brauche) Rufnummer an, die automatisch auf die Mailbox geht ohne zu klingeln. Ein Anrufer hat nicht rechtzeitig aufgelegt und schön den AB vollgequatscht, wie er halb panisch seinen Chef rief und gefragt hat, wie er denn auflegen könne. Im Hintergrund dann das typische Callcentergedöns und online war Infratest oder so dem Anrufer zugeordnet :verrueckt: Die peilen es einfach nicht, dass sie unter der Nummer niemals jemanden sprechen werden :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Telefonterror

Beitrag von PAM »

Ruf' ihn doch mal an und dränge ihm ein Gespräch auf! 📞🤓
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:36 Bei mir rufen die mutmaßlichen Wahlforscher schon wieder im dreckigen Dutzend auf meiner von Anfang an deaktivierten und niemals genutzten (weil im Vertrag x Nummern inkludiert sind, ich aber nicht alle brauche) Rufnummer an, die automatisch auf die Mailbox geht ohne zu klingeln. Ein Anrufer hat nicht rechtzeitig aufgelegt und schön den AB vollgequatscht, wie er halb panisch seinen Chef rief und gefragt hat, wie er denn auflegen könne. Im Hintergrund dann das typische Callcentergedöns und online war Infratest oder so dem Anrufer zugeordnet :verrueckt: Die peilen es einfach nicht, dass sie unter der Nummer niemals jemanden sprechen werden :joke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Telefonterror

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:38 📵 +4930499189756 - angebliche Meinungsforschung, Gespräche sollen zur Serviceverbesserung aufgezeichnet werden.
"Kein Interesse, löschen Sie meine Nummer und rufen Sie bitte nicht mehr an, schönen Tag noch!" :verrueckt:
Direkt auf die Blacklist...
Die letzten drei variieren und rufen munter weiter an. Drückt man weg, klingelt es postwendend wieder. Anzeige bei der Netzagentur ist bereits erstattet.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Telefonterror

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:39 Ruf' ihn doch mal an und dränge ihm ein Gespräch auf! 📞🤓
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:36 Bei mir rufen die mutmaßlichen Wahlforscher schon wieder im dreckigen Dutzend auf meiner von Anfang an deaktivierten und niemals genutzten (weil im Vertrag x Nummern inkludiert sind, ich aber nicht alle brauche) Rufnummer an, die automatisch auf die Mailbox geht ohne zu klingeln. Ein Anrufer hat nicht rechtzeitig aufgelegt und schön den AB vollgequatscht, wie er halb panisch seinen Chef rief und gefragt hat, wie er denn auflegen könne. Im Hintergrund dann das typische Callcentergedöns und online war Infratest oder so dem Anrufer zugeordnet :verrueckt: Die peilen es einfach nicht, dass sie unter der Nummer niemals jemanden sprechen werden :joke:
Ich hab die Nummer umkonfiguriert. Statt der Mailbox gibt es mittlerweile nur noch ein Dauerbesetztton.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten