Wie wird der Winter?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 12:48 Ich finde, das sollte man sich ansehen. Wenn das so kommt, dann holla... :stuhl:
Das wird ein teurer Winter!! :motz:
Habe ich getan.
Auch er bleibt mit den gewählten Begriffen in seiner Moderation doch lieber in der Möglichkeitsform. Um das ganze anschaulich zu machen ist die graphische Darstellung der gezeigten Läufe (Modelle) zwar gut gemacht worden.
Aber andere Meteorologen würden sich, um glaubhaft zu bleiben, für so einen Zeitraum niemals soweit aus dem Fenster lehnen wie er…
Als Norddeutscher von der Küste kenne ich einen passenden plattdeutschen Begriff dafür: „Spökenkiekerei“. :D ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

:joke: Na von mir aus! Ich rege trotzdem an, Vorräte anzulegen und deine Wohnhöhle winterfest zu machen. Winterschlaf ist für manche auch durchaus eine Form der Lebensgestaltung.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

Also wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein kalter aber dafür klarer Winter, lieber als so ein nass-kaltes Dauergrau wie in den letzten Jahren. So ein schöner,sonniger, kalter Wintertag ist doch viel schöner, als so ein nebelig-grauer Regentag, wo es gar nicht richtig hell wird. Also lieber 5 Grad minus und Sonnenschein, als 5 Grad Plus und Regen. Das ist für mich das absolute Wort-Case Szenario im Herbst/ Winter.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 14:40 :joke: Na von mir aus! Ich rege trotzdem an, Vorräte anzulegen und deine Wohnhöhle winterfest zu machen.
Wintefest ist sie durch die Isolierung der Fassade schon seit Jahren… ;)

Vorräte anlegen so wie die Beiden hier. :D

B7CDEA22-1890-43AD-AE78-01EF7099BB2C.jpeg

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

☕🐿️
Ja, genau!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 07:46 https://www.youtube.com/watch?v=EOJDN4wpatc :sagnix:
Naja der Hr. Zorn, alles nur Rückblicke und Durchläufe von Wettermodellen worauf sich definitiv keine konkrete Prognose für den kommenden Winter ableiten lässt.

Ist so ähnlich wie mit Wertpapiergeschäften am Finanzmarkt. Da gibt es aber immerhin die Bermerkung dazu, daß aufgrund der vergangenen Kursentwicklung grundsätzlich keine Aussagen für die Zukunft möglich sind… ;)
Zuletzt geändert von Radio Fan am Mi 6. Okt 2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 09:03Naja der Zorn Hr. Zorn, alles nur Rückblicke und Durchläufe von Wettermodellen worauf sich definitiv keine konkrete Prognose für den kommenden Winter ableiten lässt.

Ist so ähnlich wie mit Wertpapiergeschäften am Finanzmarkt. Da gibt es aber immerhin die Bermerkung dazu, daß aufgrund der vergangenen Kursentwicklung grundsätzlich keine Aussagen für die Zukunft möglich sind… ;)
Ich weiß, dass dir das nicht zusagt und für dich alles über drei Tage hinaus Kaffeesatzleserei ist. Ich habe von seinen Filmchen aber schon vieles gelernt und schaue mir die Wetterbotschaften am Himmel auch gern an.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 09:44 Ich weiß, dass dir das nicht zusagt und für dich alles über drei Tage hinaus Kaffeesatzleserei ist. Ich habe von seinen Filmchen aber schon vieles gelernt und schaue mir die Wetterbotschaften am Himmel auch gern an.
Naja du kennst ja meinen Wetter Guru, der macht so etwas nicht weil es ihm zu heikel ist. ;)

Beachte sein gestriges maritime Outfit… :D
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen ... 89378.html

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 10:45Beachte sein gestriges maritime Outfit… :D
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen ... 89378.html
Ja, der Südwester stand ihm gut.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

Kann natürlich sein, dass der Winter diesmal wieder ein "normaler" Winter wird. Das wäre natürlich unpassend, da Corona nochmal voll zuschlagen könnte und vor allem die Gas- und Ölpreise dann die Kosten massiv nach oben treiben würden.
Zuletzt geändert von zerobase now am Mi 6. Okt 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:10Kann natürlich sein, dass der Winter diesmal wieder ein "normaler" Winter wird. Das wäre natürlich unpassend, da Corona und vor allem die Gas- und Ölpreise dann die Kosten massiv nach oben treiben würden.
Dank der FDP soll der CO²-Preis sogar stärker und schneller steigen, als das die Grünen im Wahlkampf propagiert hatten. Da hat man sich offenbar bereits auf gegenseitigen Kuschelkurs begeben.

Der Trend deutet aus heutiger Sicht wohl keinen besonders milden Winter an. Weichenstellend sich die nächsten Wochen, um das Ende des Oktobers drehen sich auch zahlreiche Bauernregeln, die den kommenden Winter beschreiben.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

Bis die neue Regierung vereidigt ist, ist der Winter wohl schon fast vorbei. :D ;)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 15:12Also Zeit wieder zu hamstern. Diesmal aber nicht wegen Corona, sondern wegen Winter. :rp:
Adblue wird knapp und ist deutlich teurer geworden :opa: Dass die Logistiker das an ihre Auftraggeber weiter reichen und letztlich wir alle das bezahlen, das ist eine Sache. Wann aber bestimmte Waren knapp werden oder ausverkauft sind, weil zuhauf LKW stehen bleiben müssen, das ist eine andere.

Der Winter wird in jeder Hinsicht teuer! 📈
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

Zumindest für den Nordosten stehen eisige Tage ins Haus. :sozusagen:
🎧📺📻📡
Antworten