Wie wird der Winter?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Auf Arbeit keiner da, nur der Chef persönlich und 2 Radlader die sich um den Schnee kümmern. Die letzte Nachtschicht kam erst 10Uhr weg. Die Fahrzeuge waren bis über die Türgriffe weg. Die Frühschicht ist ausgefallen.

Die Spätschicht samt mir sind fast vollständig eingetroffen. Dann bemerkte ich noch das ein Automatiktor durch den Schnee nicht mehr geschlossen wurde und die Vögel eine Halle für sich erobert haben.
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Ruhrwelle »

Dank einer pennenden Hausverwaltung konnte der Garagenhof nicht geräumt werden*. Jetzt kam ich trotz Teppich unter den Rädern nicht mehr in die Garage. Immerhin kam ich noch raus.

*Die Hausverwaltung wollte die Mieter der Stellplätze in der Einfahrt informieren ihr Auto wegzufahren. Aber angeblich ist alles Feuerwehrgeprüft, der Weg sei breit genug:
IMG_20210207_090749.jpg
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Auf der Hauptstraße nach der Arbeit ging es noch. Meinen Kollegen nachher empfehle ich nicht hier lang zu fahren. Die letzten 100m wo der T-Roc viel zu tief liegt habe ich lieber den Schneeschieber geholt. Bin gespannt wie der Rest vom Hof kommt. Mein Bruder hat gleich an der Hauptstraße geparkt aber da ist zwischen den Schneebergen alles voll und kein Platz mehr.

So bekommt unsere Firma keine Ware rein und kann auch keine ausliefern. Da kommt kein LKW durch, spätestens am Berg ist Schluß.
Dateianhänge
IMG_20210207_224236.jpg
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Felix II »

Also du hast da so deine Zweifel...
Nein, einfach Interesse.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Unsere LPG versucht den Radlader frei zu bekommen. Ohne die kommt hier heute keiner gegen die Schneemassen an. Es geht nur noch zu Fuß. Meine Kollegen von der Frühschicht sind auch noch nicht los.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Wer sieht neben den 2 Autos auf der linken Seite die den Caddy und den Suzuki rechts?
Dateianhänge
IMG_20210208_083845.jpg
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

Alter Schwede, das ist heftig. :eek:

Hier hat es nach kurzer Schneepause in der Nacht auch wieder angefangen zu schneien. Der Februar gibt wohl in Sachen Winter alles. Könnte der kälteste Februar und schneereichste seit Jahren werden. Hier in NRW geht auch nichts mehr. Kaum Zugverkehr und auf den Autobahnen Chaos. Dazu dutzende Unfälle und querstehende LKW. :verrueckt:
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Das bei pomnitz würde ich mal gelten lasse . Ansonsten, insbesondere hier in Nordbayern, sind das ganz normale Wettererscheinungen. Veis 1987 hätte man gefragt ob der richtige Winter mit Schnee wohl noch kommt. Gute 10cm im Schnitt, ich darf doch sehr bitten... Verwöhnt durch die bisherige Klimaveränderung, nichts anderes.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von RADIO354 »

Ja,
Einige der Zurückliegenden Winter waren sehr unauffällig. Kaum Schnee und villeicht 2- 3 mal die Scheiben am Auto freikratzen.
Inzwischen bereitet sich das Frühjahr auch schon vor : Die Temperatur für Samstag in Spanien 14°C ( SRF Meteo Übersicht Europa ) .
Da muss dann nur noch der Wind drehen.....
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 12:46Wo ist eigentlich in unserem technikbegeistertem Forum das Thema Elektroauto? Wer fährt eines und wie zufrieden ist er damit? [...]
Unser dienstlicher Renault Zoe ist liegen geblieben. Von einer Sekunde auf die nächste sprang die Restreichweitenanzeige von 33 km auf 0.
Die Kiste rollte aus und steht jetzt in Reinickendorf. :confused:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 11:51
Unser dienstlicher Renault Zoe ist liegen geblieben. Von einer Sekunde auf die nächste sprang die Restreichweitenanzeige von 33 km auf 0.
Die Kiste rollte aus und steht jetzt in Reinickendorf. :confused:
:bruell:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:23 :bruell:
Sehr traurig! :( Der Fahrer musste wahrscheinlich unbedingt die Heizung einschalten. :verrueckt:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Alle die Schnee geschaufelt haben haben nun ihre Autos frei. Die Arbeitstätigkeit unserer ehemaligen LPG bestand heute ausschließlich gemeinnützig Straßen und Hofeinfahrten zu räumen und feststeckenden Autos zu helfen. Gäbe es diese nicht hätten wir gar nicht anfangen brauchen. Die Schneehöhe wäre noch machbar aber die Schneeverwehungen machen es schwer. Der aufgetürmte Schnee wurde so geschaufelt die Wege dahinter erstmal frei bleiben.
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:26 Sehr traurig! :( Der Fahrer musste wahrscheinlich unbedingt die Heizung einschalten. :verrueckt:
Wie wäre es denn mit einem Hybrid–Modell ? ;)
Achso das wird ja nicht so gefördert...🤑 :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 11:51 Von einer Sekunde auf die nächste sprang die Restreichweitenanzeige von 33 km auf 0.
Das nenn ich mal ein spontanes Ende einer Dienstfahrt. Sowas darf aber eigentlich nicht sein. Da würde ich mal bei "Rehno" vorsprechen.
Antworten