Wie wird der Winter?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Selbst meine Antenne unter Dach ist voller Schnee, auch Teile vom Dachboden.

Ein Auto das nicht starten wollte war selbst im Motorraum voller Schnee obwohl es tagelang nicht mehr bewegt wurde.

Ich habe es noch zum Einkaufen geschafft, die Märkte wurden aber nirgendwo frisch beliefert. Nun Ruhe für die Nachtschicht, aber zur Arbeit kann nichts geliefert oder geholt werden. Die Frühschicht kam 10Uhr zurück. Für mich gibt es immer Arbeit, da ist genug da.
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

Also Zeit wieder zu hamstern. Diesmal aber nicht wegen Corona, sondern wegen Winter. :rp:
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Hätte ich genug gehamstert wäre es heute nicht notwendig gewesen einkaufen zu fahren. Da es keine Fußwege gibt sind die Leute mittig der Bundesstraße unterwegs. Ich selber war der einzige Kfz Fahrer auf den Parkplätzen der Discounter, sonst nur Fußgänger.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Die Firma bleibt geschlossen. -14Grad zeigt das Thermometer gerade. Parkplätze sind noch zugeschneit. Wenn man sein KFZ nirgends abstellen kann und jeder der 200 Leute wegen Corona selber fahren soll wird es auf dem Dorf unmöglich. Es wird empfohlen Urlaub einzureichen. Zum Schichtbeginn fuhren trotzdem Autos in Richtung Firma. Die werden wohl wieder heim fahren. Unterwegs sahen wir dann noch ein sehr schweres Allradfahrzeug im Graben. Der Fahrer nahm es auf Nachfrage sehr sportlich. Hauptsache ihm war nichts passiert. Hier im tiefsten Osten muß mal wieder die Landwirtschaft zum Helfen ran. Ein Abschleppunternehmen gibt es nicht. Im allgemeinen sind die Hauptstraßen schon einspurig befahrbar, Ortsdurchfahrten noch nicht unbedingt.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von Thomas(Metal) »

zerobase now hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 15:12 Also Zeit wieder zu hamstern. Diesmal aber nicht wegen Corona, sondern wegen Winter. :rp:
Nennen wir es schlicht Vorsorge. Leider steht man in schlechtem Licht wenn man sich in dieser Hinsicht bemüht. Um es klar zu sagen: Jemand, wenige Idioten ausgenommen, der vorsorgt erwartet normalerweise nicht mit hämischenr Vorfreude den Untergang der Zivilisation die er dann wohl auch nur wenige Wochen überleben dürfte.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

In meiner Heimat waren die Straßen "naturbelassen", d. h. ungeräumt. Ich war darüber nicht undankbar, es fuhr sich wie auf losem Sand.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von pomnitz26 »

Nachdem die Scheibenwischer von einem dicken Eispanzer umgeben sind habe ich sie abmontiert und zum Auftauen in die Wohnung mitgenommen. Natürlich war die Halterung auch vereist.

Post oder Paketdienste kommen auch nicht mehr.

Es hat erneut begonnen zu schneien.
Bild
RF_NWD
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von RF_NWD »

Schöner Artikel in der HAZ:
www.rnd.de/panorama/corona-und-schnee-d ... 47TVU.html
Corona und Schneechaos: Deutschland in der Winterruhe
und über Menschen, die davor nicht kapitulieren. z.B die Fachangestellt an der Uniklinik Münster, die sich am Sonntag 3 h lang zu Fuss durch bis zu 60 cm hohe Schneeverwehungen zu ihrem Arbeitsplatz kämpft, dort übernachtet und bis Dienstag Mittag bleibt.
"Erst der Lockdown, jetzt der „Flockdown“ Wann hat es jemals zwei Gründe gleichzeitig für flächendeckenden Schulausfall gegeben?"
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

Wolkenloses Bibberwetter. Aktuell -8 Grad, aber nur draussen. Aber besser so, als 5 Grad und Regen. :spos:

Der Februar gibt bisher alles und geht diesmal echt als Wintermonat durch.
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

In der kommenden Woche will es der Winter nochmal wissen. Spätestens ab Mitte der Woche wird es in großen Teilen Deutschlands nochmal Schnee geben und verbreitet auch Frost. Hier wird der Schnee bei Plusgraden tagsüber wohl nicht liegen bleiben. Nachtfrost und glatte Straßen gibt es trotzdem.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

:heul:
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:02:heul:
Nicht weinen! :( Wenigstens hast du so nochmal die Chance zum Glühweintrinken in verschneiter Landschaft.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von zerobase now »

Lang und ausdauernd. Winter im April ist auch eher ungewöhnlich. :gruebel:
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

Der Winter wird lang und kalt. :opa:
Die Indianer sammeln schon Holz.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie wird der Winter?

Beitrag von PAM »

Ich finde, das sollte man sich ansehen. Wenn das so kommt, dann holla... :stuhl:
Das wird ein teurer Winter!! :motz:
🎧📺📻📡
Antworten