Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 13:13 Macht Herr PAM von Welt. :spos:
Radio Fan hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 13:11 Na wirst du ja dann hoffentlich berichten, wenn du es hast, ob es deine Erwartungen erfüllt… :)
Hier kannst du alles lesen.
DORT wird allerdings eine Kundenfrage nach der SIM-Karte beantwortet:
Gibt es einen sim-kartensteckplatz?
Antwort:
Hallo! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Dies ist eine WiFi-Version des Tablets. Unterstützt 2.4G / 5GWIFI. Es kann keine SIM-Karte sein.
Du hast, wenn es wirklich genau dieses Modell ist, also eines ohne LTE bestellt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 11:52
Radio Fan hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 11:23Und du willst es nur per WLAN betreiben ? :gruebel: Wenn es per Mobilfunk gehen würde, könntest du auch mal unterwegs in Feld und Flur hier und da auch mal das Internet nutzen. 😇 :dx:
Ich habe es wegen LTE bestellt. Denn ich habe gar kein WLAN. :heul:
Ohne Internetanschluss macht so ein WLAN ja auch nahezu keinen Sinn. Aber ohne LTE Empfang macht ein 4G Modul ja auch keinen Sinn :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Ich will ja LTE empfangen. :confused:
Bestellt habe ich mit LTE. :sozusagen:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:47Ich will ja LTE empfangen. :confused:
Kinder die was wollen :sagnix: Vergiss es, du wohnst in der PAMpa, für dich gibt es nur 2G :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:55 Kinder die was wollen :sagnix: Vergiss es, du wohnst in der PAMpa, für dich gibt es nur 2G :rp:
Vielleicht ist ja der Empfang dieses Geräts ausnahmsweise so gut, dass... :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 15:00
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:55 Kinder die was wollen :sagnix: Vergiss es, du wohnst in der PAMpa, für dich gibt es nur 2G :rp:
Vielleicht ist ja der Empfang dieses Geräts ausnahmsweise so gut, dass... :gruebel:
Vergiss es, wo nichts ist, kann man auch nichts empfangen :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 15:00
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:55 Kinder die was wollen :sagnix: Vergiss es, du wohnst in der PAMpa, für dich gibt es nur 2G :rp:
Vielleicht ist ja der Empfang dieses Geräts ausnahmsweise so gut, dass... :gruebel:
Wenn bei Dir bisher 4G nur knapp nicht geht, kann es durchaus sein, dass 4G mit einer besseren Antenne geht - falls das Tablet wegen "Mehr Platz als im Smartphone" eine bessere Antenne hat.
Allerdings, laut von Dir verlinkter Amazon-Beschreibung, kann das Gerät kein 4G.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Es gibt von der Büchse eine Version mit LTE und die habe ich bestellt. 1920 x 1200 px Auflösung, Stereoton, achtkerniger Prozessor und ein wenig mehr Arbeitsspeicher als die Budget-Modelle. Es soll kein Zocker-Tablet werden, es dient nur der Steigerung der Beitragszahlen hier und in anderen Foren.

Die LTE-Versorgung geht draußen auf Anhieb. In meinen Zimmern mit Nordlage auch. Von dort kann ich mir das Signal "mitnehmen" in die Stube mit Südlage. Dort sitze ich gerade mit dem Schmierfon auf dem Sofa. Der Empfang ist "Grasnabe". Verliert das Schmierfon hier das LTE-Signal, dann fällt es auf EDGE und geht nur widerwillig auf LTE zurück. Gewöhnlich muss ich dafür einmal in ein Zimmer mit Nordlage gehen.

Wenn das Tablet nicht tauber ist als mein Wiko View (das erste!), dann wäre ich zufrieden.
Screenshot_20210802-151108.png
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 15:13es dient nur der Steigerung der Beitragszahlen hier
Dann solltest du dem ollen Chief auch mal eines schenken :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 13203
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 15:00 Vielleicht ist ja der Empfang dieses Geräts ausnahmsweise so gut, dass... :gruebel:
Lass dich nicht verunsichern, denn der Empfang von Tablet´s ist antennenbedingt oft besser als von Handys… ;)
:dx:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 15:56
Lass dich nicht verunsichern, denn der Empfang von Tablet´s ist antennenbedingt oft besser als von Handys… ;)
:dx:
Darauf hoffe ich! :dx:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 16:38
Radio Fan hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 15:56
Lass dich nicht verunsichern, denn der Empfang von Tablet´s ist antennenbedingt oft besser als von Handys… ;)
:dx:
Darauf hoffe ich! :dx:
Na ja, mein mittlerweile recht altes Samsung Mittelklasse Smartphone spielt mein iPad Pro beim Empfang aber locker an die Wand.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 16:43 Na ja, mein mittlerweile recht altes Samsung Mittelklasse Smartphone spielt mein iPad Pro beim Empfang aber locker an die Wand.
Ein 🍏 iPad 2 hatte ich mal, konnte es aber noch gut verkaufen. Na ja, mit HSDPA war alles besser. 😖
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Eine Multytenne Twin Quattrosat samt Balkonhalter. Nicht billig aber auch gut erhalten. Trotz Internet ist es mir wegen der Reparatur an meiner eigenen die Sache wert.
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

- zwei Tetrapak mit Eiskaffee 😋
- Hühnchenfilets und Schweinefilets zum Grillen
- ein Baguette mit Kräuterbutter
- drei Abwaschschwämme
- vier verschiedene Tafeln Choceur-Schokolade 🐭🍫
- 200 g Geflügel-Lyoner
- keine Eier :(

Aldi schönen Dinge... 🌪️🛒
🎧📺📻📡
Antworten