Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 12:46
Das mag ich nicht, ist mir zu hopfig herbe. 🤢
Und den „Jägerlikör schon garnicht… :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Einen Kathrein UFS 913 SL. :sagnix:
Ein SW ist noch für kleines Geld in den ebay-Kleinanzeigen. Paypal/Freunde möglich.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 16:51 Und den Jägerlikör schon garnicht… :rolleyes:
Armer Fan. 😌 Ich werde mir den Kräuterlikör allein reinorgeln.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 21:58 Einen Kathrein UFS 913 SL. :sagnix:
Na dann ist die Radiozukunft für dich per Sat 📡 ja gesichert… ;) :spos:

Mein ansonsten wirklich guter Technisat-Receiver DIGIT ISIO S schweigt
auf den Frequenzen mit diesem AAC-Format. :rolleyes: :sneg:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

Radio Fan hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 08:42
PAM hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 21:58 Einen Kathrein UFS 913 SL. :sagnix:
Na dann ist die Radiozukunft für dich per Sat 📡 ja gesichert… ;) :spos:

Mein ansonsten wirklich guter Technisat-Receiver DIGIT ISIO S schweigt
auf den Frequenzen mit diesem AAC-Format. :rolleyes: :sneg:
Mein alter Technisat schweigt ja auch. Kein Wunder, der hat ja auch schon ein paar Jahre aufn Buckel.
IMG_20210416_201845.jpg
Immerhin zeigte er den Radiotext an, was meine anderen Geräte nicht machen.
Den Radiotransponder hab ich persönlich aber auch nur am Freitag abend genutzt, mehr habe ich darüber nicht gehört ;)

Gekauft habe ich gestern eine Ersatzfernbedienung für meinen Edision Receiver, mal hören, ob er die AAC Programme wiedergeben kann. Leider ist die Bedienung furchtbar, wenn man die simple Bedienung von Technisat gewohnt ist.
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Mein TechniSat DigiCorder auch. Der bleibt wohl auf Dauer stumm. :heul:

Wobei ich mir das derzeitige klangliche AAC-Gematsche wohl nicht auf Dauer antun würde. Vielleicht mal zum zeitweisen Reinhören bei den Programmen, die ich sonst nicht auf anderen Wegen bekomme. Ich hoffe, dass man da noch deutlich nachbessert!

Wenn das tatsächlich die Zukunft sein soll, dann wäre UKW-Ortssenderempfang klanglich wieder führend. DAB+ ginge noch, AAC von Astra ist abgeschlagen. Einige Private werden offenbar bei MP2 bleiben. Und auch die ORF-Hörfunkprogramme könnten mich öfter als Gasthörer haben.
Radio Fan hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 08:42 Na dann ist die Radiozukunft für dich per Sat 📡 ja gesichert… ;) :spos:

Mein ansonsten wirklich guter Technisat-Receiver DIGIT ISIO S schweigt
auf den Frequenzen mit diesem AAC-Format. :rolleyes: :sneg:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit dem Xoro-Receiver erstmal nicht mehr befasse. Es ist unmöglich, dem eine eigene Programmreihenfolge beizubringen. Sortierbar nach Name, nach Frequenz oder nach unverschlüsselt/verschlüsselt. Mit bis zu 8 Favoritenlisten könnte man noch etwas mehr Ordnung rein bringen - das alles ersetzt aber nicht eine Programmliste in meiner Reihenfolge.

Die Toshiba-Glotze hat nur eine einzige Programmliste für alles. Dafür frei zu sortieren. Dort werde ich bei Gelegenheit mal die Radioprogramme in meiner Reihenfolge nach vorn auf die zweistelligen Speicherplätze holen, Fernsehen kann von mir aus dreistellig beginnen. Das Display ist mit einem Tastendruck abschaltbar, der eingebaute SAT-Empfänger läuft weiter.
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 08:51 Gekauft habe ich gestern eine Ersatzfernbedienung für meinen Edision Receiver, mal hören, ob er die AAC Programme wiedergeben kann. Leider ist die Bedienung furchtbar, wenn man die simple Bedienung von Technisat gewohnt ist.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Kostenlos! 🤗 Man muss nur wissen, wo wilde Johannisbeeren wachsen. Fünf Minuten Arbeit zum Pflücken. Zuhause gewaschen und sparsam gezuckert - damit sie saften. Und ich habe nicht mehr genommen, als ich selbst essen würde. Wenn in zwei Tagen noch etwas dran ist, dann hole ich nochmal.
IMG_20210706_202417_143.jpg
Chris_BLN hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 12:53 Um diese Schüssel zu füllen, musste ich von der Stelle aus, an der ich die erste Erdbeere gepflückt hatte, ca. 3 Meter weit laufen. Das hängt gerade voll mit reifen Früchten, dass es eine Freude ist.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 20:37Kostenlos! 🤗 Man muss nur wissen, wo wilde Johannisbeeren wachsen. Fünf Minuten Arbeit zum Pflücken. Zuhause gewaschen und sparsam gezuckert - damit sie saften.
Wenn du mal in Hannover bist, kannst du dir dort in der Eilenriede eimerweise Brombeeren pflücken, dass Zeug wächst dort wie Rhabarber *sozusagen* Aber immer Vorsicht vor dem Fuchsbandwurm :opa: Man muss dazu allerdings wissen, dass Füchse beim Bild gerne thronen, also sich einen Platz zum Kötteln suchen, wo sie etwas erhöht sitzen. Steine, Baumstümpfe, umgestürzte Bäume, Erdhügel und so was eben. Also wenn ich sammeln würde, ohne die Ausbeute später durchzukochen, dann würde ich solche Stellen meiden wie der Teufel das Weihwasser. Der Fuchsbandwurm ist nämlich ne echte Schweinenase, wenn man ihn sich eingefangen hat, dann heißt es für den einen oder anderen: Game over.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Einzuckern soll auch etwas helfen. :confused:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 22:34 Einzuckern soll auch etwas helfen. :confused:
Schmarrn ... einzig langes Durchkochen oder aber Gefriertrocknen (normales Einfrieren hingegen nicht) hilft :opa: Langes, gründliches Waschen mit warmen Wasser reduziert zumindest etwas das Risiko, aber eben nicht in Gänze.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 22:39 Schmarrn ... einzig langes Durchkochen oder aber Gefriertrocknen (normales Einfrieren hingegen nicht) hilft :opa: Langes, gründliches Waschen mit warmen Wasser reduziert zumindest etwas das Risiko, aber eben nicht in Gänze.
Lange gewaschen hatte ich. :heul:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Herr PAM kaufte gut und günstig:

- ein weißes und ein dunkles Brot aus Biesenthal sowie einen Kameruner 😜
- zehn Eier aus Bestensee
- ein Stückchen Lachs
- vier Bananen aus Kolumbien ohne Koks
- eine Sahneleberwurst aus Bückeburg :eek:
- eine Flasche naturtrüben Apfelsaft
- eine Tüte Erdnussflips aus Wurzen
- ein Schälchen Zaziki
- eine Bulette vom Herrn Fleischer
- eine Dose Rügenfisch 🐟
das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 22:32 Ich aß heute zum aller ersten Mal (zumindest bewusst) eine Banane aus Kamerun.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Ich hatte die Dinger nochmal gedämpft. :gruebel:
das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 22:39 Schmarrn ... einzig langes Durchkochen oder aber Gefriertrocknen (normales Einfrieren hingegen nicht) hilft :opa: Langes, gründliches Waschen mit warmen Wasser reduziert zumindest etwas das Risiko, aber eben nicht in Gänze.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier™ beim REWE einen Topf Lavendel an dem ein Zettel mit "toom Baumarkt Bottrop" hing :gruebel: Gut, toom gehört zur REWE Group, aber Bottrop is janz weit wech, also janz, janz weit :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten