Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Bereits gestern: 250 Gramm von der Nummer 392 :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich war mal ein bisschen am prassen und habe mir drei GEO Special ePaper gekauft (Norwegen, Hamburg, Japan). Gab es für je 99 Cent als Pfingst Sale bei iKiosk :danke:

https://www.buchmarkt.de/meldungen/schw ... -springer/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chris_BLN »

Ich habe heute eine Eintrittskarte gekauft: zum Freibad. Und bin dann bei wunderschönen 18 Grad Eröffnungstemperatur meine Runden geschwommen. War klasse. Ich hoffe, anschließend niemandem zu nahe gekommen zu sein. So 10 m schräg hinter/über mir hustete jemand gar übel auf der Terrasse vor dem Kiosk. Aber in Summe waren vielleicht ein Dutzend Leute im großen Areal. Und das "Becken" ist eh riesig und halb Natur. Sind auch Karpfen drin. Abstand zum nächsten Schwimmer: ca. 20-30 m. Und das die ganze Zeit. Waren eh nur drei Leute drin im Wasser. :D
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Mit fünf Kisten Kindl Jubi von Edeka-Schlender ;) fuhr die Murmel ans Stauende heran. Viermal bekam ich mit, wie die hinten im Laderaum gestapelten vier Kisten fotografiert wurden. Den fünften im Beifahrerfußraum sahen sie nicht. Rausgucken konnte ich durch das Heckfenster nicht mehr, es reichen aber zwei gesunde Außenspiegel.

Drei Kisten gingen zu einem Freund auf die Baustelle, der morgen zum Grillen einlud. Wir teilten uns die Kosten, das ist dann mein Anteil daran. Ansonsten wurden Aufgaben verteilt, jeder bringt etwas anderes mit. Den Nachmittagskaffee trank ich ihm dort weg.

Kiste 4 ging in den elterlichen Garten, wo auch gegrillt werden soll. Kiste 5 steht nun in meinem Keller. Der Murmel habe ich ein schönes Wochenende gewünscht. Am Montagmorgen ist das achtzehnjährige Geschöpf dann wieder ganz müde und der Tank ist leer. So wie ich in dem Alter...

Schönen Feierabend!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Zwei Zwiebelbrötchen und ein Stück Rhabarberstreusel. :rp:
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chris_BLN »

Gerade zurückgekommen mit dem hier:
Erdbeeren, frisch vom Feld.jpg
Frisch vom Feld, selbst gepflückt. Um 7 machen sie angeblich auf. Als ich 6:57 ankam (9 km Fahrrad), waren ca. 20 Leute auf dem Feld und hatten schon volle Eimer (gern welche der Sorte "10 Liter Alpina-Weiß"). Blieb also nicht viel, war ja kalt und unsonnig gestern und teils auch vorgestern. Sie öffnen nur jeden zweiten oder dritten Tag, damit was nachwachsen kann.

Habe jetzt schnell nur mit Schüssel gewogen, schätze dass es etwa 800 g netto sind. Reicht auch zum Verzehr, dann wurde mir das Suchen zu lästig und es begann etwas zu tröpfeln. Bezahlt habe ich 2,10 EUR. Kilopreis also deutlich unter 3 EUR.

Und wieder bleibt nur die Hoffnung, dass Freiland und leichter Wind etwas helfen. Haben früher wirklich auch so viele Menschen so fies gehustet?

Das waren also 18 km Frühsport. Und jetzt gibt es Frühstück.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Cha »

Schaut echt gut aus! Die Erdbeeren, die ich gestern aus dem Rewe mitgenommen hab, waren heute leider fast alle matschig und faulig. Eigentlich sollte es zum Mittagessen Plinsen mit Erdbeeren geben, aber das fiel nun leider aus. Dabei war das noch die verhältnismäßig brauchbarste Packung, die ich in der Auslage gefunden hab, die meisten anderen sahen noch schlimmer aus.

Im örtlichen Kaufland gab es mal wieder keine Erdbeeren. Die roten Früchte hab ich dort in den letzten Monaten seltener gesehen als Klopapier!
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Felix II »

Haben früher wirklich auch so viele Menschen so fies gehustet?
Ja. Nur jetzt bist du augenscheinlich viel mehr sensibilisiert darauf als vorher.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chris_BLN »

Cha hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 13:58 Die Erdbeeren, die ich gestern aus dem Rewe mitgenommen hab, waren heute leider fast alle matschig und faulig.
So kenne ich das auch von gekauften Erbeeren. Passiert mir da recht häufig, also müssen die 500 g übliche Packungsgröße am Kauftag verzehrt werden.
Cha hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 13:58 Im örtlichen Kaufland gab es mal wieder keine Erdbeeren. Die roten Früchte hab ich dort in den letzten Monaten seltener gesehen als Klopapier!
Hier im Netto gibt es eigentlich welche. Aber da wollte ich aus hygienischen Gründen nicht ran in diesem Jahr und so dolle sahen die Erdbeeren auch nicht aus, die ich dort sah. Frisch vom Feld ist schon besser.
Felix II hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 14:47
Haben früher wirklich auch so viele Menschen so fies gehustet?
Ja. Nur jetzt bist du augenscheinlich viel mehr sensibilisiert darauf als vorher.
Das ist sehr gut möglich. Wenn ich bedenke, wie oft ich mir früher ins Gesicht gefasst habe...
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Eine Arbeitslatzhose. :sagnix:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

In der Amtsstube braucht es die aber nicht... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Richtig. Dort habe ich Bürolatschen. 🖇️
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 10:51Arbeitslatzhose
Dein Faschingskostüm für nächstes Jahr?

.
.
.

:joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Falls sowas jemals wieder erlaubt wird. :gruebel:
🎧📺📻📡
Antworten