Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 17:55- 2 Kisten :drink: vom Hasen Schröder, eine wurde in den Garten gebracht
Bestimmt als Dankeschön für euren Lehnsherrn, weil er euch nun on der lästigen Gartenarbeit befreit und endlich schöne Luxusimmobilien in den Ort baut?! Sehr nett von dir :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Noch dürfen wir seinen Besitz stören. Wenngleich nicht mehr lange. Im strömenden Regen fielen heute vier Obstbäume - nach ihrer Blüte, jedoch fruchtlos.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 19:54 Noch dürfen wir seinen Besitz stören. Wenngleich nicht mehr lange. Im strömenden Regen fielen heute vier Obstbäume - nach ihrer Blüte, jedoch fruchtlos.
Ich muss schon zugeben, es ist eine Schande :( Gerade in der Pampa gibt es wirklich genügend Orte, die man bebauen könnte, da braucht es keine Kleingärten die man abwickeln muss. Eigentlich hätte die Gemeinde dem Besitzer Ersatzflächen anbieten können und dann selber die Gärten verpachten können. Gegen Unwillen ein solches Angebot anzunehmen hilft ggf. ein geänderter Bebauungsplan. Manch einem Investor hilft dieser schlagartig umzudenken :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Nein, nein! :opa: Der Kommerz greift auf das zu, was es ist: Pachtland ist erst wertvoll, wenn es ein Investor an sich nimmt, um eine grau gestrichene Stadtvilla darauf zu stellen. Das hebt auch gleich das Niveau meines Wohngebiets. Man sollte Mieterhöhungen vorschlagen! Es wird ja nun unübersehbar eine exklusive Wohnlage.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 21:06um eine grau gestrichene Stadtvilla darauf zu stellen
Dann sind wir ja bald Nachbarn :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 22:34 Dann sind wir ja bald Nachbarn :cheers:
Das möchte ich vermeiden. Hier müsstest Genosse werden.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Montags bestellte ich ein Magnetventil an Schnur. Heute kam es an und wurde prompt eingebaut.
IMG_20210526_144434_726.jpg
Damit kann die seelige Constructa wieder zugeschraubt werden.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:45Damit kann die seelige Constructa wieder zugeschraubt werden.
Und wenn du das nächste mal mit ihr an einem Sonn- oder christlichen Feiertag mit ihr wäschst, wird sie wieder kaputt gehen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 15:04 Und wenn du das nächste mal mit ihr an einem Sonn- oder christlichen Feiertag mit ihr wäschst, wird sie wieder kaputt gehen :sagnix:
Ach, war es dein Fluch? 😈💩
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 15:31
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 15:04 Und wenn du das nächste mal mit ihr an einem Sonn- oder christlichen Feiertag mit ihr wäschst, wird sie wieder kaputt gehen :sagnix:
Ach, war es dein Fluch? 😈💩
Es war gewiss ein Fingerzeig, dass man solch frevelhafte Schandtaten besser sein lässt :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Albrecht DR 53.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Jagdstolz! :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:49 Jagdstolz! :sagnix:
Bestimmt wieder was zum Saufen :sagnix:

Hier: Ich wollte eine Flasche Filippo Berio Delicato kaufen, gab es aber nicht. Ich hab noch eine frisch geöffnete Flasche Bertolli Bio Originale, aber mit dem stimmt irgend etwas nicht. Ein gutes Olivenöl muss ja in der Tat etwas im Rachen kratzen und brennen (wegen der Polyphenole und so) aber DAS brennt eher wie in Schluck Benzin und nicht wie ein Schluck Olivenöl (weil zu Haferkleie, Milch und Banane gehört ein ordentlicher Schluck Olivenöl, ist gut für die Schönheit von Innen :joke: ).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 18:02 [...] (weil zu Haferkleie, Milch und Banane gehört ein ordentlicher Schluck Olivenöl, ist gut für die Schönheit von Innen :joke: ).
Offensichtlich ist das für dich ungeeignet.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chris_BLN »

Ich habe heute ein Ticket gekauft... und war hier:

Bad-Temperatur.jpg

Und auch drin, für ca. 1 Kilometer im großen Oval herum (sind 5 Runden). Das erste mal dieses Jahr - am Eröffnungstag. Herrlich!

Bad.jpg

Mit mir waren ca. 30 Karpfen (vorn mittig im Bild erkennt man welche nahe des Ufers, die sonnten sich dort), einige lautstarke Frösche am Rand im Schilf (die Frösche sind neu im Angebot), etwas Algenblüte und möglicherweise auch Zerkarien, denn es juckt wieder etwas... Besucher hats da meist recht wenige, vor allem am späten Nachmittag. Das Naturbad befindet sich etwa 2 km außerhalb dessen, was man im groben als "Stadtgrenze" bezeichnen würde und es geht den letzten Kilometer bergauf. Da hält zwar ein Bus direkt vor der Tür, aber den Einheimischen ist das alles zu sehr jwd. Mir solls recht sein, ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Heute waren außer mir maximal noch 2 andere Leute im Wasser. Ich war aber gut platt vom Radfahren den Berg hoch. Ich habe noch den Weihnachtsspeck drauf, der dieses Jahr aufgrund der besonderen Situation deutlich umfänglicher ausfällt. Der Beckengurt meines Rucksackes ließ sich trotz "ohne Jacke" nur mit Mühe schließen. Und ich habe hier ein Rennrad (weils von meinem Vater vorhanden war, also wirds genutzt), das quetscht den Bauchspeck herrlich beim Fahren und sieht gewiss herrlich panne aus... aua.
Antworten