Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Habakukk »

Nicht heute, sondern schon vor einiger Zeit: einen Punkt in Flensburg für sagenhafte 100 Euro zuzüglich 25 Euro Bearbeitungsgebühr. Was will man da noch sagen? Sagenhafter Preis! Wer würde da nicht zuschlagen, wenn der Hot Button aufleuchtet?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13594
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 19:10 Nicht heute, sondern schon vor einiger Zeit: einen Punkt in Flensburg für sagenhafte 100 Euro zuzüglich 25 Euro Bearbeitungsgebühr. Was will man da noch sagen? Sagenhafter Preis! Wer würde da nicht zuschlagen, wenn der Hot Button aufleuchtet?
[ ] Handy am Steuer
[ ] rechts überholen
[ ] 21 - 25 km/h außerorts zu schnell
[ ] andere
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 20:24 [ ] Handy am Steuer
[ ] rechts überholen
[x] 21 - 25 km/h außerorts zu schnell
[ ] andere
Am Ende der autobahnähnlichen B15neu ausrollen lassen und mit 104 statt der erlaubten 80kmh geblitzt worden. Ärgert mich insofern, weil ich eigentlich wirklich versuche, mich an alle Begrenzungen zu halten, aber halt keinen Sinn drin sehe, auf so einer Quasi-Autobahn abrupt auf 80 runter zu bremsen. Verbuche ich jetzt eher unter dem Punkt Abzocke. An der Stelle gefährdet man mit 104+4kmh statt 80 kmh wirklich niemanden.

Nun gut, ist halt so...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13594
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Das ist dann wirklich ärgerlich, zumal das Ausrollen ja an und für sich eine energiesparende Fahrweise ist, zu der man ja aus diversen Gründen sogar angehalten ist.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Das setzt Ortskenntnis voraus, um rechtzeitig ins Ausrollen wechseln zu können. Ansonsten ist man gezwungen, exakt in Höhe des anordnenden Schildes unter dem Limit zu sein. Das ist insbesondere dort spannend, wo eine Temporeduzierung hinter einer Kuppe oder auf einer abschüssigen Strecke angeordnet werden. In Städten kommen oft noch unübersichtliche Streckenverläufe oder Kreuzungsbereiche mit Spuraufteilungen hinzu, die allein schon die ganze Aufmerksamkeit verlangen - und mittendrin ordnet man mal Tempo 30 an. Gewiss berechtigt, da Unfallschwerpunkt...

In meiner Ecke rechtfertigen die kurzen und oft kaum einen Kilometer langen 70er Abschnitte außerorts eigentlich nicht einmal das Beschleunigen, ein lohnender Zeitgewinn entsteht jedenfalls nicht. Im Nachbarortsteil der gleiche Spaß mit kaum 100 m langen 50er Abschnitten zwischen einem 30er Flickenteppich wegen Schule, Altenheim und "nur so, weil's das Ortszentrum ist".
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Cyberjack »

Es gibt wieder Nachkaufakkus für ein benütztes Funkgerät.
Knapp 18€/Stck. beim Amazonas aus dem Herstellershop.

M.
--
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 17:51 Ich war doch neulich gerade bei REWE und dann hat es geploppt… :cheers:
Wo und was war es heute? :confused: Es fehlt noch der umfassende Bericht, Herr Fan!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 16:44 Wo und was war es heute? :confused: Es fehlt noch der umfassende Bericht, Herr Fan!
Oh je, ich bitte das zu entschuldigen. :rolleyes:
Ich war heute wieder beim Schwarzhandel und erwarb:

10 Brötchen, Toastbrot, zwei Nackensteaks, Kuchen v. Coppenrath & Wiese, Mühlhäuser Marmelade, Eiersalat, 150g Käse, ein Liter Milch, 10Eier, Bautzener Sempf, zwei Fl. Glashäger Orange/Mango Limonade und ein Angbots-Eis von Häagen-Dazs. 😋

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
MichaelKF
Beiträge: 980
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von MichaelKF »

Fünf Pfund selbstgepflückte frische Erdbeeren vom Feld. :)
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Cyberjack »

Habakukk hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 21:46
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 20:24 [ ] Handy am Steuer
[ ] rechts überholen
[x] 21 - 25 km/h außerorts zu schnell
[ ] andere
Am Ende der autobahnähnlichen B15neu ausrollen lassen und mit 104 statt der erlaubten 80kmh geblitzt worden. Ärgert mich insofern, weil ich eigentlich wirklich versuche, mich an alle Begrenzungen zu halten, aber halt keinen Sinn drin sehe, auf so einer Quasi-Autobahn abrupt auf 80 runter zu bremsen. Verbuche ich jetzt eher unter dem Punkt Abzocke. An der Stelle gefährdet man mit 104+4kmh statt 80 kmh wirklich niemanden.

Nun gut, ist halt so...
Das ist genauso sinnfrei wie Blitzen in der 30er Zone weil da eine Schule ist.
Um 3 Uhr morgens am Sonntag.

M.
--
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Herr PAM von Welt kaufte:

- ein 600 g-Weißbrot (ob es was taugt?)
- ein 1,7 kg Roggenmischbrot (portioniert und eingefroren)
- 2,5 kg Butter (zum Schnäppchenpreis von ~1,30 EUR)
- Warka-Bier :gruebel: (zu warm)
- 1,6 kg grobe Bratwürste
- 2,27 kg Spargel
- verschiedener Wurstauschnitt
- drei Stück Käse
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13594
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 22:06- 2,5 kg Butter (zum Schnäppchenpreis von ~1,30 EUR)
Was willst du mit 2,5 Kilo Butter :eek: Dir bis Weihnachten das Eisfach blockieren?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 22:16 Was willst du mit 2,5 Kilo Butter :eek: Dir bis Weihnachten das Eisfach blockieren?
Geteilt mit meinen Eltern und einem Nachbarn. ✌️🤓

Auch der Spargel wurde aufgeteilt.
🎧📺📻📡
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von bengelbenny »

Ich habe ca. 4,,4 kg Erdbeeren gekauft für rund 17€. Selbst gepflückt auf dem Feld.
Warum solche Mengen? Ich möchte erstmals selbst Marmelade versuchen. Im Winter freu ich mich darüber.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

bengelbenny hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:21 Ich habe ca. 4,,4 kg Erdbeeren gekauft für rund 17€. Selbst gepflückt auf dem Feld.
Warum solche Mengen? Ich möchte erstmals selbst Marmelade versuchen. Im Winter freu ich mich darüber.
Gutes Gelingen! 👌
🎧📺📻📡
Antworten