Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

- zweimal TK-Cannelloni
- ein Sandwich-Toastbrot
- zwei Eimer Zaziki :eek:
- ein Stück Leberwurst mit Schnittlauch
- etwas Schinkenaufschnitt
- fünf tiefgrune Bananen
- ein Beutel Engerlinge
- ein Paket Toilettenpapier
- einen Eimer Joghurt pur
- eine Packung Spekulatius

...mit 💳 bezahlt.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:06...mit 💳 bezahlt.
Der Herr von Welt scheint kreditwürdig zu sein, wa :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:58
PAM hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:06...mit 💳 bezahlt.
Der Herr von Welt scheint kreditwürdig zu sein, wa :rp:
Vielleicht nur ne einfache Bankkarte ? 💳 ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:00 Vielleicht nur ne einfache Bankkarte ? 💳 ;)
Meine feuerrote Karte wird hier gern gesehen. 💰🤓
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:11 Meine feuerrote Karte wird hier gern gesehen. 💰🤓
Feuerrot = Sparkasse und die freuen sich über jeden Kunden egal wie der zahlt… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:15 Feuerrot = Sparkasse und die freuen sich über jeden Kunden egal wie der zahlt… ;)
Aldi sagte mir auf dem Kontoauszug auch danke!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Sparkasse? :eek: PAM ist doch sonst so sparsam, warum denn dann Sparkasse :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:12 Sparkasse? :eek: PAM ist doch sonst so sparsam, warum denn dann Sparkasse :verrueckt:
Mit einem besonderen Preismodell war bislang das Onlinekonto durchaus erträglich. Konnte natürlich nicht so bleiben! :motz:

Heute kaufte ich gar nichts.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:54
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:12 Sparkasse? :eek: PAM ist doch sonst so sparsam, warum denn dann Sparkasse :verrueckt:
Mit einem besonderen Preismodell war bislang das Onlinekonto durchaus erträglich.
Woanders™ hätte man es dir kostenlos besorgt - also die Kontoführung bei Direktbanken meine ich damit. Und wenn du ein paar Groschen Geldeingang jeden Monat hast, gibt es nach wie vor diverse Direktbanken, bei denen die Kontoführung weiterhin kostenlos bleibt (so bei mir und ne gratis Kreditoren- oder zumindest Debitorenkarte gibt es auch).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:59 Woanders™ hätte man es dir kostenlos besorgt - also die Kontoführung bei Direktbanken meine ich damit. Und wenn du ein paar Groschen Geldeingang jeden Monat hast, gibt es nach wie vor diverse Direktbanken, bei denen die Kontoführung weiterhin kostenlos bleibt (so bei mir und ne gratis Kreditoren- oder zumindest Debitorenkarte gibt es auch).
Ich weiß, ein kostenloses Konto für zu verbergende Zahlungen habe ich ja auch noch. 😉 Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass die Supermärkte das Geldabheben bei Kartenzahlung nicht in alle Ewigkeit kostenlos anbieten. Und dann käme man wieder nur umständlich an Bargeld. Unsere amtliche Sterneküche möchte ja unverändert Bares.

Wir überlegen, ob wir uns Abendbrot bringen lassen. :gruebel: Der (nachgemachte) "Italiener" nimmt auch nur Bares. Geht sogar ohne Rechnung... 🤔
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:12Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass die Supermärkte das Geldabheben bei Kartenzahlung nicht in alle Ewigkeit kostenlos anbieten. Und dann käme man wieder nur umständlich an Bargeld.
Dann such dir ne Direktbank in der CashGroup :confused: Gratis Kohle an jeder Ecke und mit Visa auch im Ausland :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:12 Wir überlegen, ob wir uns Abendbrot bringen lassen. :gruebel: Der (nachgemachte) "Italiener" nimmt auch nur Bares. Geht sogar ohne Rechnung... 🤔
Nein, sie liefern nichts und nicht einmal zur Selbstabholung wird es heute irgendwas für mich geben. :motz:
📞🤓 "Das Restaurant ist restlos voll, die Küche ausgelastet." Und ich dache, wir haben Corona?! :gruebel:
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:22 Dann such dir ne Direktbank in der CashGroup :confused: Gratis Kohle an jeder Ecke und mit Visa auch im Ausland :danke:
:danke:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:12 Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass die Supermärkte das Geldabheben bei Kartenzahlung nicht in alle Ewigkeit kostenlos anbieten.
Ich rechne nicht damit, dass die Supermärkte das Geldabheben an der Kasse wieder abschaffen. Ich rechne mit der umgekehrten Entwicklung: Den Abbau von Geldautomaten und das Verweisen der Bankkunden darauf, dass es ja flächendeckend an der Supermarktkasse Bargeld gibt. Außer Aldi Nord, Real und irgendwelchen Exoten (CAP, Alnatura) machen ja alle mit.

Was die Supermärkte noch ergänzen sollten:
  • Geldabheben auch mit Visa-Karten. Die bislang benötigten Girocards gibt es bei einigen Banken (ING, DKB) nur noch als kostenpflichtiges Extra.
  • Geldabheben an der SB-Kasse. Seitdem Netto (ohne Hund), Rewe und Kaufland diese haben, bin ich nur noch selten an bedienten Kassen, die man bislang fürs Geldabheben benötigt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

TobiasF hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:13 Ich rechne nicht damit, dass die Supermärkte das Geldabheben an der Kasse wieder abschaffen. Ich rechne mit der umgekehrten Entwicklung: Den Abbau von Geldautomaten und das Verweisen der Bankkunden darauf, dass es ja flächendeckend an der Supermarktkasse Bargeld gibt. Außer Aldi Nord, Real und irgendwelchen Exoten (CAP, Alnatura) machen ja alle mit. [...]
Vergiss' aber nicht, dass diese Dienstleistung die Supermärkte zusätzlichen Aufwand kostet, der nicht direkt Kundschaft in die Märkte treibt und Umsatz generiert.
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Ruhrwelle »

Meine Direktbank gibt mir ab 700€ Eingang im Monat ein kostenfreies Konto ohne Gebühren inklusive Kreditkarte. Mit dieser kann ich bei jeder Bank kostenlos Bargeld ziehen. Einzahlen kostet allerdings, geht aber z.B. bei dm.
Die Sparkasse Bochum kostete mich bis zur Kündigung letztes Jahr an die 15€ im Monat. Ohne Kreditkarte, mit waren es 20+.
Kartenzahlung 30 Cent, die spinnen doch.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Antworten