Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:23 Ja, ich habe es richtig krachen lassen 👊🤓

Wenn man für gewöhnlich halbwegs auf gesunde Ernährung achtet, dann fühlt man sich beim Kauf einer Großpackung Milchschnitte wie ein Dieb in der Nacht. Es ist der Reiz des "Verbotenen", der den Genuss verdoppelt sozusagen 🕵️‍♂️ [...]
Ich finde, dass du den ökologischen Fußabdrucks dieses Kaufs nicht ausreichend berücksichtigt hast.
Von Kompensationszahlungen für den globalen Süden lese ich beispielsweise nichts.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:27Ich finde, dass du den ökologischen Fußabdrucks dieses Kaufs nicht ausreichend berücksichtigt hast.
Richtig, ich habe auch nicht auf das Tierwohl der Milchschnitten-Milchkühe geachtet und es hat den Genuss keinesfalls geschmälert :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:35 Richtig, ich habe auch nicht auf das Tierwohl der Milchschnitten-Milchkühe geachtet und es hat den Genuss keinesfalls geschmälert :rp:
Die Milchkühe geben auch nichts auf dein Wohl. 🐄💪
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:36
das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:35 Richtig, ich habe auch nicht auf das Tierwohl der Milchschnitten-Milchkühe geachtet und es hat den Genuss keinesfalls geschmälert :rp:
Die Milchkühe geben auch nichts auf dein Wohl. 🐄💪
Eben, soll sie sich doch ihr Futter wieder selber suchen, wenn es ihr nicht gefällt :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:38 Eben, soll sie sich doch ihr Futter wieder selber suchen, wenn es ihr nicht gefällt :undweg:
So gesehen... :sagnix:
Dass man uns hier schon wieder braune Hühnereier unterschieben muss, das grenzt an eine Frechheit! :motz: Aus Tschechien karren sie die heran! Ich verlange eine Alternative für Deutschland, womöglich ist es Zeit für einen III. Weg? Deren Postwurfsendung hatte ich im Briefkasten.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

Führt der III. Weg nicht schnurstracks in den Mülleimer? :gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:43Dass man uns hier schon wieder braune Hühnereier unterschieben muss, das grenzt an eine Frechheit! :motz:
Also im Westen gibt es genügend weiße Hühnereier :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:44 Führt der III. Weg nicht schnurstracks in den Mülleimer? :gruebel:
...womöglich in die linke Tonne? :confused:
das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:45 Also im Westen gibt es genügend weiße Hühnereier :sagnix:
Unterschlagung! Das notiere ich mir. 📃📝😎
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Habakukk »

Braune Eier? Darf man das so überhaupt sagen? Sind das nicht EWCs, Eiende with colour? Nicht dass es zu Problemen mit kultureller Aneierung kommt.

Die Eier aus unserer Nachbarschaft sind erstaunlich divers. Sogar grüne ( :eek: ) sind darunter und manche haben Punkte.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
htw89
Beiträge: 402
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von htw89 »

Lebensmitteleinkauf bei Netto und Rewe. Bei Netto im Wesentlichen H-Milch auf Vorrat, vegane Bolognesesauce, Pommes, Möhren, Toast, Joghurt und Putengeschnetzeltes (gibt es morgen nach Züricher Art), bei Rewe Eistee, Eis, Hackfleisch, Sahne, Kartoffeln und Salami. Heute gibts Hackbällchen aka Köttbullar mit Pommes und Preiselbeersauce.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Alqaszar »

Schlimm.

Mein Einkauf bei Edeka landete gestern bei 50 Euro. Dabei hatte ich bur ein paar Sachen im Wagen. Nichts Veganes, dafür geräucherte Sprotten (glutenfrei) und ein Pfund Kaffee (genderneutral). Als alter weißer Mann habe ich nich aber vorschriftsmäßig darüber aufgeregt.
QTH: Viersen (NRW)
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von strade »

Neulich bekam ich sogar "veganes" Wasser als Sprudel. Ich wusste gar nicht, dass es früher aus Fleisch bestand ... ( staun)....heute probierte ich die veganen Frikadellen von einer gewissen Mühle. Sehr legga, Reis mit Curry dazu und Senf.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Mal sehen was ich mit meinen über Jahre gesammelten Treuepunkten bei der Versicherung anfange?

Mir wird kostenlos eine DENVER Wetterstation mit Farbdisplay WS-540 vorgeschlagen.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:38 Mal sehen was ich mit meinen über Jahre gesammelten Treuepunkten bei der Versicherung anfange?

Mir wird kostenlos eine DENVER Wetterstation mit Farbdisplay WS-540 vorgeschlagen.
In eine sinkende Prämie lassen sich die Punkte nicht wandeln? :confused:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 15:15
pomnitz26 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:38 Mal sehen was ich mit meinen über Jahre gesammelten Treuepunkten bei der Versicherung anfange?

Mir wird kostenlos eine DENVER Wetterstation mit Farbdisplay WS-540 vorgeschlagen.
In eine sinkende Prämie lassen sich die Punkte nicht wandeln? :confused:
Nein, die steigen nur.
Antworten