Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Einkaufen in Deutschland, Berlin: Dunkles Brot (Backlinge) wurde nicht geliefert seit Sonnabend - heute freilich ausverkauft
Weißbrot und Brötchen kannst du in Mengen kaufen.

Grillfleisch gibt es trotz MHD-Ablauf am Wochenende bereits heute zuhauf reduziert (30 oder 50 %) und ich habe reichlich eingekauft. Das Zeug muss weg, es liegen Berge davon rum.

Bei Milch ist ebenso Kahlschlag, die teure und weit gereiste vom "Weihenstephan" war die einzig verfügbare Milch und wurde wahrscheinlich aus Verzeiflung von 1,29 je Liter auf 99 Cent gesenkt. Die Eigenmarke kostete vor kurzem nur 7 Cent weniger.

Einkaufen in Polen: Ich sah bei Lidl keine Lücken, allerdings wirft man auch nicht so inflationär mit deutlichen Preissenkungen um sich. Grillfleisch scheint bereits abverkauft, dort lag nur noch das Wintersortiment in den Kühlregalen. Brot gibt es in mehr Auswahl als bei uns, es ist aber definitiv nicht billig. Im Verhältnis zu polnischen Einkommen ist das Einkaufen dort echt teuer geworden. Ich sah es mehr als einmal, dass Einkäufer irgendwas in die Hand nahmen und dann doch zurück legten - zu teuer. Auch sah ich Lachs mit MHD-Ablauf morgen. Ich fragte freundlich und gewiss grammatisch nicht ganz korrekt nach einem kleinen Preisnachlass. Keine Chance, das wird morgen am Abend aussortiert und fliegt weg. Man will sich die Preise nicht kaputt machen.

Ach ja... Eurosuper 95 für umgerechnet 1,44, Super plus für 1,56 und Diesel für 1,60. Für polnische Verhältnisse trotzdem teuer.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

- 2,6 kg Grillfleisch
- 229 g Putenbrust als Wurstaufschnitt
- 7 polnische Wurstkonserven
- 3 Dosen Spinat
- 18 Hühnereier ("Bitte sortieren Sie selbst!")
- eine interessant aussehende Salami
- verschiedenes TK-Gemüse
- ein sonderbares Brot
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:13- ein sonderbares Brot
Heißt es Bernd :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Nicoco »

PAM hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:13 - 3 Dosen Spinat
Es gibt Spinat in der Dose zu kaufen? :eek:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:14
PAM hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:13- ein sonderbares Brot
Heißt es Bernd :confused:
Bestimmt, hat ja ab 21Uhr wieder seinen großen Auftritt ! :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Nicoco hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:17
PAM hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:13 - 3 Dosen Spinat
Es gibt Spinat in der Dose zu kaufen? :eek:
PAM war in Polen, aber Popeye hat ja seinen Spinat auch immer aus der Dose gequetscht:

https://img.nzz.ch/2020/2/5/a0218123-30 ... e0d7a.jpeg
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:14 Heißt es Bernd :confused:
Es spricht nicht. :gruebel:
Nicoco hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:17 Es gibt Spinat in der Dose zu kaufen? :eek:
Ja, nur original von Atwarka.
das letzte MHz hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:19
Nicoco hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:17
PAM hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:13 - 3 Dosen Spinat
Es gibt Spinat in der Dose zu kaufen? :eek:
PAM war in Polen, aber Popeye hat ja seinen Spinat auch immer aus der Dose gequetscht:

https://img.nzz.ch/2020/2/5/a0218123-30 ... e0d7a.jpeg
Weil er es konnte.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Nicoco »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:19 PAM war in Polen, aber Popeye hat ja seinen Spinat auch immer aus der Dose gequetscht:
Logisch, nur habe ich das Zeug hierzulande, oder anders wo, noch nie in der Dose im Laden gesehen :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:28 Logisch, nur habe ich das Zeug hierzulande, oder anders wo, noch nie in der Dose im Laden gesehen :joke:
Im Glas oder im Folienschlauch ist sowas hier üblich. Oder eben TK.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DH0GHU »

- Eine externe 5-TB-Festplatte für die Datensicherheit bei einem großen Elektronik- und Medienartikel-Markt
- Ein Geburtstagsgeschenk aus dem gleichen Elektronikmarkt.
- Ein USB/USB-C-Datenkabel auch von dort.

- 3 Flaschen Flüssigwaschmittel (parfümfrei) bei DM
- 1 Packung Küchenpapier ebenda
- 1 Dose veganer Brotaufstrich im gleichen Laden

- 54,44 Liter Selbstzündertrunk vom Italiener

Nun hat mein Konto erstmal Schnappatmung...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:48
PAM hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:03 Der probegehörte war ein ziemlich altes Exemplar. Die Ohrpolster wurden mal ersetzt. Gemacht ist das Ding für den Studioeinsatz und der kann durchaus einen Arbeitstag dauern. Ich denke, das kann dieser Kopfhörer bieten. Stundenlang hatte ich den zwar noch nicht auf, erwarte aber ein flauschiges Tragegefühl. 👊😎
Also ein Flauschi :joke: Das ist immer meine Sorge bei der für den professionellen Einsatz gedachter Hardware. Die hat manchmal einen bestialischen Anpressdruck. Gut, meist eher bei den DJ Kopfhörern, aber bei Monitoring Kopfhörern hatte ich das auch schon zu genüge.
Weiß der Herr von Welt Neues über Flauschi zu berichten? Immer noch zufrieden? Wie sieht das Langzeitfazit aus, ist er schon verschlissen?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DH0GHU »

2 "Krustis"
2 Stück Zwetschgendatschi
8,20 €

"Günstig" gegen die gestrigen Lebensmitteleinkäufe, die sich auf ca. 90 € summierten, allerdings auch länger haltbare Vorräte enthielten.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von RADIO354 »

2x Kaffee und 1x Boullion zu insgesamt 1,50 CHF aus dem Automaten auf der Arbeit.
Mehr nich.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 16:37 Weiß der Herr von Welt Neues über Flauschi zu berichten? Immer noch zufrieden? Wie sieht das Langzeitfazit aus, ist er schon verschlissen?
Wurde über den Sommer weniger benutzt, man war eben mehr und öfter draußen. In künftigen Monaten wird's gewiss wieder mehr gebraucht. Optisch war' der zuletzt noch wie neu.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein geliebter 2014 erworbener nagelneuer Laptop blieb Freitag einfach stehen und machte gar nichts mehr. Ein harter Neustart brachte dann einen mir ungekannten Bildschirm mit der Meldung "No Disk" oder so ähnlich. Also die alte mechanische Festplatte zerlegt. Hier hat sich tatsächlich der Arm zum Lesen auf der Platte festgebrannt.

Da ich nun von sowas gar keine Ahnung habe wollte ich zum PC Fachmann. Der ist erst einmal krank. Mit Hilfe meines kleineren sehr langsamen 2. Laptops konnte ich dann eine neu erworbene HDD tatsächlich wieder den guten alten zum Laufen bringen und das so flott wie nie zuvor. Nun kommt sogar Kälte aus dem Lüfter heraus. Zum Test hatte ich Windows 10 per USB mal gestartet. Dort wurde zum Schreiben des Windows 10 über 2,5 Stunden gebraucht, in der neuen SSD 12 Minuten. Das man wirklich immer an jedem Müll selber rum fummeln muß. Ein PC ohne Betriebssystem ist nun mal nicht meine Sache. Nachdem ich nun schon dabei bin mache ich das wahrscheinlich auch gleich mit dem zweiten.

Dann fand ich doch auch gleich noch einen Toner für meinen Drucker. Der Verkäufer meinte ich habe da eine sehr alte Verpackung. Ich meinte weil das Ding ewig hält reicht das ewig.
Antworten