Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12996
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:02 Der Rollerich ist alt, der darf auch allein fahren.
Er sollte dich aber ruhig mal mitnehmen. :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 11:31Er sollte dich aber ruhig mal mitnehmen. :D
Das möchte ich doch hoffen! :danke:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Habakukk »

ross22 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 11:29 Irische Butter wurde teurer.

Irisches Bier nicht :xcool: :danke:
Dann also zwischen Brötchen und Marmelade jetzt eine Schicht Bier?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von ross22 »

Habakukk hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 07:22
ross22 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 11:29 Irische Butter wurde teurer.

Irisches Bier nicht :xcool: :danke:
Dann also zwischen Brötchen und Marmelade jetzt eine Schicht Bier?
Überlegenswert. Die Kombi wäre sogar vegan. :opa:
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von TobiasF »

Ich habe heute beim Supermarkt mit den vier roten Fliesen sechs Bürstenköpfe („Cross Action“) für meine elektrische Zahnbürste für 15,98 € gekauft. Ein echtes Schnäppchen, denn bei den beiden Drogeriemarktketten und bei den Onlineshops mit dem orangenen Pfeil bzw. den vier bunten Buchstaben ist der Preis durchweg höher. Bei den Bürstenköpfen handelt es sich um sogenannte „Bückware“, die unterm Ladentisch versteckt wird.

Ansonsten ist der Supermarkt in letzter Zeit und auch aktuell ganz schön teuer geworden. Einige Lebensmittel kosten sogar mehr als beim roten Wettbewerber mit den vier Buchstaben.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von ross22 »

1 Liter Sonnenblumenöl für 4,40 €
Bei einem türkischen Markt.
Hergestellt in Tschechien.
Markenware von PENNY.

Mein PENNY hat seit einer Woche nichts. :rp:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein RNS 315 für einen VW Passat 2012. Mal sehen was es bringt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

- Butterschmalz 5,99 für 500 g :verrueckt:
- Rapsöl 4,29 für 0,75 l :mad:

Stehen gelassen.

- eine Angebotsbanane mitgenommen, mehr gab es nicht. 😵

- ein reduziertes Maxi-Schnitzel mit kurzem MHD, wird es am Wochenende geben 🍽️
- eine reduzierte Jagdwurst mit kurzem MHD, portioniert in kleine Mengen, eingefroren
- ein Roggenmischbrot (zum letzten Kauf Anfang April 50 Ct teurer geworden)
- ein reduziertes Toastbrot mit kurzem MHD, wird eingefroren und nach Bedarf zum Auftoasten entnommen
- ein Stück Butterkäse zum alten Preis, der zwar gleich blieb, künftig sind aber 100 g bzw. 1/4 weniger in der Packung
- ein paar Eintopfdosen als Ersatz für die künftig wegfallene Kantine
- eine Tüte Salzbrezeln zum alten Preis, künftig sind sind 25 g bzw. 1/4 weniger in der Abfüllung

Also aufpassen! Mutmaßlich preisstabile Artikel sind es oft trotzdem nicht, weil die Packungsgrößen kleiner werden. Unauffälliger kriegt man 25 % Preisaufschlag nicht an die Endverbraucher durchgereicht!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 17:09- ein Stück Butterkäse zum alten Preis, der zwar gleich blieb, künftig sind aber 100 g bzw. 1/4 weniger in der Packung
REWE lässt sich auch nicht lumpen und hat diverse Käsesorten gleich mal sportlich um 60 Cent verteuert. Betrifft mich aber noch nicht (ist ja sicherlich nur noch ne Frage von ein, zwei Wochen), denn ausgerechnet meine Lieblinge sind in Preis und Menge unverändert geblieben (Maasdamer, Emmentaler und mittelalter Gouda). Die anderen (Butterkäse, Tilsiter, junger Gouda) wurden um besagte 60 Cent im Preis angehoben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 17:09
Also aufpassen! Mutmaßlich preisstabile Artikel sind es oft trotzdem nicht, weil die Packungsgrößen kleiner werden. Unauffälliger kriegt man 25 % Preisaufschlag nicht an die Endverbraucher durchgereicht!
Naja, bei Produkten an der Theke klappt der Trick schon mal nicht. 100g Leberwurst bleiben 100g Leberwurst...

Ich halte die extremen Aufschläge nach wie vor für pure Gewinnmitnahmen, sie sind in den seltensten Fällen tatsächlich gerechtfertig. Öl kostet aktuell ca. 25-30% mehr als vor 10 Jahren. Ein Haupkostenfaktor bei der Lebensmittelproduktion dürften nach wie vor Lohnkosten sein, die sind nicht nennenswert gestiegen.
Solange die Lohn-Preis-Spirale nicht in Gang gesetzt wird, dürfte die aktuelle Preis-Hausse temporär sein. Wenn allerdings Mindestlohne, Renten und Sozialleistungen entsprechend stark angehoben werden, dürfte sich die Inflation festsetzen und die Ersparnisse vieler Sparer schreddern. :mad:

Back to topic:
- Eine bayrische Brotzeitgurke
- Eine Rispe Cocktailtomaten
- Ein Schälchen Erdbeeren
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Transport/Logistik und alles, was mit den Energiekosten zusammenhängt, dürfte schon begründbar sein.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 21:15 Ich habe heute beim Supermarkt mit den vier roten Fliesen sechs Bürstenköpfe („Cross Action“) für meine elektrische Zahnbürste für 15,98 € gekauft.
Ich habe nochmals zugeschlagen, in einer anderen Filiale. Dort hat man die Bürstenköpfe nicht unterm Ladentisch versteckt, aber ein RFID-Etikett draufgepappt. Jetzt habe ich zwölf Bürstenköpfe.

Dazu noch ein paar Zahnzswischenraumbürsten für 4× 4,45 € und dreimal Bautz'ner Tomatensoße für je 1,99 €. Macht zusammen 39,75 €. Nudeln, die mir gefielen, gab es nicht; alles weggehamstert.

Obwohl es dort keine SB-Kassen gibt, hatte ich keine Kassenwartezeiten, ich kam sofort dran.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von ross22 »

4 Gaskartuschen Propan/Butan a 1,39€ im Angebot von Thomas P. :spos:
Erstaunlicherweise war da noch Menge obwohl im Angebot seit Montag.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:44 4 Gaskartuschen Propan/Butan a 1,39€ im Angebot von Thomas P. :spos:
Erstaunlicherweise war da noch Menge obwohl im Angebot seit Montag.
Die waren bei uns bereits am Montagnachmittag ausverkauft. Die gleiche Büchse will der örtliche Baumarkt für 2,29 verkaufen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 17:09- ein paar Eintopfdosen als Ersatz für die künftig wegfallene Kantine
Was hast du gezahlt? Die ganzen Dosensuppen wurden gefühlt auch kräftig im Preis angehoben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten