Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von RADIO354 »

Nach erfolgtem wechseln der Reifen kaufte Ich etwas Benzin in der Nahe der Werkstatt
gelegenen Tankstelle. Für Ca CHF 43 . Ist umgerechnet ähnlich viel in €uro.
ross22
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von ross22 »

Eine neue Kette für mein Fahrrad.

71,93 Euro mit Montage und Kleinteilen.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Herr PAM von Welt kaufte:

- ein reduziertes Kastenbrot
- drei Äpfel
- sechs grobe Bratwürste
- sechs Champignons
- Schafskäse ;)
- eine Angebotssalami
- ein letztes Stück Angebotsbutter
- zwei Flaschen Dornfelder 🍷🐭
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:41 Herr PAM von Welt kaufte:

- ein reduziertes Kastenbrot
- drei Äpfel
- sechs grobe Bratwürste
- sechs Champignons
- Schafskäse ;)
- eine Angebotssalami
- ein letztes Stück Angebotsbutter
- zwei Flaschen Dornfelder 🍷🐭
Sind die für das 🐴 vorgesehen ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:50Sind die für das 🐴 vorgesehen ? :gruebel:
Das 🐴 würde aus den 🍎🍎🍎 doch nur 🐴🍎💩 machen *sozusagen*
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:50 Sind die für das 🐴 vorgesehen ? :gruebel:
Eigentlich schon. Es nur noch 🍏🍎 übrig. 😳
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Herr PAM von Welt kaufte:

- drei (letzte) Packungen Spirelli aus dem Schnäppchenangebot 🤑
- nochmal fünf Thüringer Bratwürste
- ein Glas Leberwurst
- einen Becher Quark
- vier Champignons :eek:

...die angebotenen Spitzpaprika legte ich zurück: Qualität unterirdisch! :rolleyes:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Zurück vom Einkauf bei Biedronka und Lidl.pl - E5 für umgerechnet 1,483.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Zwei Kugeln Eis, Cranberry und Klarapfel. 🍦😨
Es hatte schon seinen Grund, warum draußen kein Preisschild hing! :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 14:29 Zwei Kugeln Eis, Cranberry und Klarapfel. 🍦😨
Es hatte schon seinen Grund, warum draußen kein Preisschild hing! :motz:
Verkauf doch eines deiner Autos :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 14:35 Verkauf doch eines deiner Autos :rp:
Mein Barvermögen hat knapp gereicht, um das nicht nötig zu machen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Und wieder werden die Lücken in den Handelsregalen größer. :confused: Konkret: Donnerstags, 15:30 Uhr - gar kein Brot mehr, keine Brötchen, keine Tk-Brötchen. Abgepacktes Brot in zwei Sorten aus der 3,29 EUR-Klasse (400 bzw. 450 g) mit MHD Pfingstmontag. Nur noch Marken-Weizentoast, alles andere leer.

Dafür: Eier in Größe L 🥚🤑 und MHD Pfingstdienstag für 1,29. Halten sich im Kühlschrank erfahrungsgemäß viel länger.

Beim Grillfleisch nicht mehr viel Auswahl bei Schweinefleisch, Geflügel war ganz ausverkauft. Dafür Jenaer Bratwürste für 4,99/kg. Obst und Gemüse waren ein düsteres Kapitel. Ich wollte noch Paprikaschoten haben - die blieben faltig wie Leder aber besser da. Tomaten waren ganz aus, dafür lieber einen gut gewachsenen Kohlrabi im XL-Format als Grillgemüse mitgenommen.

Angebotsbier aus dem Prospekt war bereits montags ausverkauft. Die Marktleitung war flexibel und hat per handgeschriebenem Plakat Berliner Pilsner für 8,99 zum Schnappchen erklärt. Eine Schachtel kam für Nachbarn "Walter" mit, der fußlahm und ohne Auto ist. Da bin ich dann doch gern hilfsbereit!

Ebenso ausverkauft waren die 99 Cent-Saftpakete aus der Reklame, die nächste Alternative wäre bei 2,19 notiert.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7890
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Nicoco »

Nach über zehn Jahren hat die Quelle des Lebenselixirs heute den Geist aufgegeben.
Schweren Herzens musste also Ersatz her, einen neuen Kaffeevollautomat von Krups für 499 Euro :heul:

Eigentlich wollte ich nur maximal 400 Euro ausgeben, aber die offensichtlich gute Verkäuferin im Saturn konnte mir erfolgreich das teurere Modell aufquatschen :D
Eine selbstreinigende und wartungsfreie Brühgruppe, gleichzeitige Befüllung von zwei Tassen, kompaktere Bauform und vergünstigte Garantieverlängerung auf fünf Jahre konnten mich dann aber überzeugen.
Mal schauen wie lange sie nun überleben wird. Viel mehr als die fünf Jahre werden es wohl aber nicht werden, bei den heutigen Bautechniken :rolleyes:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Ich blicke zurück:

- AEG CaFamosa CF 80/82: Baujahr 2000, 2009 gebraucht bekommen, zwei Reparaturen nötig und bis Ende 2022 so weit verschlissen, dass das absolut wartungs- und reparaturunfreundliche Gerät dann doch abgestellt und über die Kleinanzeigen als Ersatzteilspender verkauft wurde. Es brauchte jemand Gehäuseteile und Bedienteil.

- DeLonghi Magnifica: Baujahr 2005, gebraucht und überholt bekommen, etwas reparaturfreundlicher und um einiges wartungs- sowie reinigungsfreundlicher. Es musste recht rasch das (leider vergossene) Bedienteil mit einem neuen Taster bestückt werden, läuft nun aber wieder artig.

Beide machten auf ihre Art unterschiedlichen Kaffee, trotz gleicher Bohnen und gleichem Wasser. Viel Glück mit dem neuen Maschinchen, ließ sich das bisherige denn nicht nochmal aufrichten?
Nicoco hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 18:39 Nach über zehn Jahren hat die Quelle des Lebenselixirs heute den Geist aufgegeben.
Schweren Herzens musste also Ersatz her, einen neuen Kaffeevollautomat von Krups für 499 Euro :heul: [...]

Mal schauen wie lange sie nun überleben wird. Viel mehr als die fünf Jahre werden es wohl aber nicht werden, bei den heutigen Bautechniken :rolleyes:
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7890
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Nicoco »

Nein, leider war da nichts mehr zu machen.
Ein neues Heizelement bekam sie vor drei Jahren spendiert, die Brühgruppe wurde vor zwei Jahren überholt.
Nun hat sich aber schleichend eine Undichtigkeit entwickelt, die die Elektronik zerschossen hat.
Als wir über Pfingsten gut 10 Tage im Urlaub waren und das Gerät dementsprechend ungenutzt war, konnte sich das Wasser wohl leider unbehindert langsam im Gerät verteilen und sein Unheil anrichten. :heul:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten